I9505 [ROM][7.0] *13.10.2016* CyanogenMod 14.0 [ALPHA[Optimized][Unofficial]

dj3d

dj3d

Fortgeschrittenes Mitglied
98
Optimized CyanogenMod 14.0 for the Samsung Galaxy S4 (Qualcomm variants)
Brought to you by Jflte DevConnection Team

Code:
/* * Your warranty is now void. * * We're not responsible for bricked devices, dead SD cards, * thermonuclear war, or you getting fired because the alarm app failed. Please * do some research if you have any concerns about features included in this ROM * before flashing it! YOU are choosing to make these modifications, and if * you point the finger at us for messing up your device, we will laugh at you. * */


JDCTeam


Features
  • Faster than a rocket!
  • Based on CyanogenMod 14.0 - Android 7.0 Nougat
  • Embedded "see Changelog" feature
  • F2FS support
  • Improved speed, stability, RAM usage & battery drain
  • LEDify by JDCTeam - choose your favorite notification LED pattern at device's boot!
  • Toolbox by JDCTeam - the all-in-one device manager
  • Powered by Alucard kernel
  • All Galaxy S4 variants with Qualcomm Snapdragon 600 are supported (unique ZIP file):
    • GT-I9505
    • GT-I9505G
    • GT-I9507
    • GT-I9508
    • SCH-I545
    • SCH-R970
    • SGH-I337
    • SGH-M919
    • SPH-L720
    • SGH-S970G
    • SM-S975L
  • Many, many more! Install and see yourself!

GT-I9515 is not supported (slighty different hardware)
GT-I9500 is not supported (completely different hardware)


AT&T and Verizon users: since your bootloader is locked, you must be on the UCUAMDB or UCUAMDL bootloader if you own an AT&T phone, otherwise if Verizon you must be on the VRUAMDK bootloader in order to use this ROM. Do getprop ro.bootloader in Terminal Emulator or through ADB shell to find out which bootloader you have


Download
Currently at my drive: Here
When we go stabler i will upload to androidFileHost
TWRP Recovery v3.0.0-0 : TWRP Recovery with F2FS Support


Installation
If you are coming from the previous 6.0.1 Optimized version or any another ROM, please do a clean install!


First time or clean install using SIM card:
  1. Download the ROM from the link above
  2. Download Open GApps package for Nougat
  3. Put the zip files on your SDCard
  4. Reboot in Recovery
  5. Wipe Data / Factory Reset
  6. Select "Install zip"
  7. Choose ROM's zip file
  8. Choose gapps
  9. Reboot system


First time or clean install not using SIM card:
  1. Download the ROM from the link above
  2. Download Open GApps package for Nougat
  3. Put the zip files on your SDCard
  4. Reboot in Recovery
  5. Wipe Data / Factory Reset
  6. Select "Install zip"
  7. Choose ROM's zip file
  8. Wait until flash finishes
  9. Reboot to system and let it boot
  10. Reboot to recovery and flash gapps
  11. Reboot system

[*]Update from older Optimized CM 14.0
  • Get the build
  • Install it over the old one(Wipe if you want so)
  • Reflash gapps


First boot after install/update takes a while, wait at least 5 minutes for it to boot.


Sources
Available on:
JDCTeam GitHub

Credits



    • AntaresOne - Lead developer
    • JDCTeam
    • CyanogenMod
Special thanks:



    • OptimizedCM13/14 Test Team
    • Donators
    • AndroidFileHost
    • All of you!



XDA:DevDB Information
Android 7.0 | Optimized CyanogenMod 14.0 builds, ROM for the Samsung Galaxy S4


Contributors
side, AntaresOne, smeroni68, alucard_24, -+BB+-, MattBooth, hawkerpaul, angelcalibur, Jimsilver73, javelinanddart, franzyroy,SkL*, smstiv, FernBch
ROM OS Version: 7.x Nougat

Version Information
Status:
Testing

Created 2016-10-13
Last Updated 2016-10-30

orginal Thema

[JDCTeam][7.0][13 October] Optimized CyanogenMod 14.0 builds-Alpha
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Keemo und Fifaheld
Hi,
bitte nimm zur Kenntnis:
HaPe1968 schrieb:
Liebe Mitglieder!

Wir schätzen eure Arbeit sehr und ohne euch wäre Android-Hilfe.de nicht das, was es jetzt ist! Um weiterhin eine gewisse Qualität zu erhalten, haben wir Richtlinien erstellt, an die ihr euch bitte halten solltet!

Zitat aus den Forenregeln:


Weiter machen wir folgende Vorschläge bei der Erstellung und Pflege von ROM-Threads:

Neue Versionen
Erscheint eine neue Version der ROM, kann jeder einen entsprechenden Hinweis als neuen Beitrag anhängen. Der Thread-Ersteller kann dies dann in den Start-Post übernehmen und auch den Thread-Titel anpassen.

Neue Basis der Rom
Basiert eine neue Version der ROM auf einer anderen Android-Version, empfiehlt es sich, einen neuen Thread zu beginnen, da viele Benutzer nicht sofort wechseln werden, sondern auf eine höhere Stabilität der ROM warten wollen. Dies gilt natürlich speziell auch für CM, bei der ältere Basisversionen sogar weitergepflegt werden. Beim Mischen von verschiedenen Basis-Versionen werden Fragen unklar und Informationen vermischt.

Thread-Titel
Kennzeichne den Titel des Threads mit wichtigen Informationen:
Typ: [Rom][Kernel][Recovery][Theme]
Geräte Modell z.B.: [i9505][i9500][i9195]
Android-Basis: [4.3][4.4.2] oder auch [JB][KK]
Rom-Basis: z.B. [XXUEML6]
Letztes Update: *tt.mm.yyyy*
Genauer Namen
Weitere Eigenschaften wie [Aroma][OTA]
Beispiel: [ROM][i9505][4.3] *06.12.13* CyanogenMod 10.2 [Official Nightly]

Thread-Stichworte
Bei jedem Thread können so genannte Stichworte (bis zu 5 Stück) hinterlegt werden. Dieses erleichtert die Suche nach bestimmten Alleinstellungsmerkmalen etc., bitte nutzt diese Funktion auch entsprechend

Anhang anzeigen 360708 Anhang anzeigen 360709


Bleibt bitte beim Thema.
Man kann sich im Thread einer Rom natürlich kurz austauschen, welche Kernel überhaupt funktionieren. Aber bitte dann nicht in Kernel-spezifische Themen abschweifen. Auch sollte nicht in jedem Thread die Verwendung von Odin, Root, CWM, Recovery und Knox diskutiert werden. Dafür gibt es Anleitungen und eigene Diskussions-Threads. Geht in der Beschreibung aber auf Spezialitäten ein, die für genau diese ROM gelten.

Noch ein paar Worte bezüglich Warez und Paid-Apps in ROMs
Bei Android-Hilfe sind keine illegal erworbenen Apps erwünscht, geschweige denn geduldet. Sollten euch also ROMs hier im Forum auffallen, welche raubkopierte Apps beinhalten (für die an den Urheber normalerweise Zahlungen zu leisten sind = Warez), bitten wir euch als Community, uns umgehend darüber zu informieren. Wenn solche Paid-Apps in einem Custom-ROM enthalten sind, sind deswegen Hinweise auf bzw. Nachfragen zu Bezugsquellen der betreffenden FW (oder gar das Posten eines direkten Links) unerwünscht, solange diese Paid-Apps nicht entfernt worden sind.



Wir versuchen hierbei, keine Regeln zu definieren, sondern nur die Übersichtlichkeit und das schnelle Auffinden von Basisinformationen zu erleichtern.
Wir wollen euch nicht in feste Bahnen zwängen, sondern uns allen unsere Zeit hier leichter und auch bequemer machen.

Die Pflege eines solchen Threads bedeutet Arbeit und ist mit einem gewissen Zeitaufwand verbunden.
Sollte es euch aus irgendwelchen Gründen nicht mehr möglich sein, den Thread zu pflegen, wendet euch an das Modteam, damit der Thread von jemand anderen übernommen werden kann.

https://www.android-hilfe.de/forum/...ln-verhaltenstipps-fuer-mitglieder.59688.html

Euer Samsung AH Team
Du siehst, dass der Startpost noch deutliches Steigerungspotential erkennen lässt!
Bitte überarbeiten und
Gruß von hagex
 
Zu erwähnen wäre das auch bei dieser version die Videokamera nicht Funktioniert
 
Können sich ja demnächst an 14.1 machen. Google gibt ja auch ein Tempo vor. Glaube die wollen auch mit der Version Apple überholen
 
Bei Open Gapps wird ja auch schon android 7.1 angezeigt:confused2:
 
Ja weil es demnächst ja rauskommt....
 
Keemo schrieb:
Ja, und es fehlen noch einige CM13/14 Optionen, wie etwa der mir wichtige NightMode, ThemeEngine, die LED Steuerung und noch einige andere Dinge.

Was genau ist der Night Modus, aus Google werde ich nicht schlau?
 
Hallo, das was ich Night-Modus nannte, heißt eigentlich LiveDisplay *sry* :)

Hier steht eine kurze Beschreibung dazu:
LiveDisplay: CyanogenMod 12 bekommt automatische Display-Verbesserungen

Jene Funktion ist in CM13 vorhanden. „LiveDisplay“, ändert automatisch zur Tageszeit die Farbtemeratur des Bildschirms. Z.Bsp. weniger blaues Licht Abends, damit der Schlaf nicht beeinträchtigt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: tefracky
Also mir läuft da einfach noch das WLAN zu instabil, deswegen bin ich wieder zurück
 
Was heißt bitte Instabil? Meldet er sich zu oft an und ab? Oder wie meinst du das?
 
Alle 5-10 Sekunden ist die Verbindung weg und baut sich neu auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Fifaheld
Das müsste doch eigentlich übelst auf den Akku gehen oder?
 
Ich habe das nur einen Abend getestet, deswegen keine Ahnung. Die andere nicht optimized hat den Fehler nicht. Bisher läuft sie stabil und auch der Akkuverbrauch ist mir bisher nicht negativ aufgefallen. Ich werde sie erst einmal drauf lassen und weiter testen.
 
Welche andere meinst du denn?
 
Die andere CM 14, nicht optimized. Ich habe mich verschrieben, sorry. Dafür ist das Handy irgendwann angegangen und es kam sofort "System UI wurde beendet". Nur ein Reset hat geholfen. Bin sicherheitshalber auch mal wieder weg davon.
 
  • Danke
Reaktionen: Kosake77
Bin mal gespannt ob die Opti auch auf 14.1 umspringt. CM ist es ja. Die haben zwar noch keine Version draußen sind jetzt aber bei 14.1

CM14.1 Nightlies Changelogs

Version 14.0 macht auch keinen Sinn so schnell wie Google die 7.1 nachgeschoben hat
 
  • Danke
Reaktionen: Kosake77
Laut XDA wird die gerade schon getestet, aber wohl nicht vor Montag veröffentlicht.
Wenn es was gibt, melde ich mich nochmal, ich bin auch sehr gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Kosake77
Changes since OptimizedCM14.1
  • Upstream merge until today
  • Aroma installer for kernel and supersu
  • STweaks and alucard kernel if selected

Kamera Problem "scheint" wohl immer noch zu bestehen
 
  • Danke
Reaktionen: tefracky
Ich habe sie heute morgen drauf gemacht. Bisher scheint der Empfang und damit auch der Akku Verbrauch schlechter als vorher zu sein.
Sonst läuft alles super.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
5.940
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
48
Aufrufe
12.902
Gumpinger
G
Fifaheld
Antworten
104
Aufrufe
32.381
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten