1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

jede ICS-Version und Original S1-Handyhalterung

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Meikel_61, 23.04.2012.

  1. Meikel_61, 23.04.2012 #1
    Meikel_61

    Meikel_61 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,765
    Erhaltene Danke:
    293
    Registriert seit:
    29.01.2011
    Hi@ll,
    ich kaufte mir vor ca. 2 Monaten die Original Handyhalterung von Samsung für das S1.
    Sie funktionierte tadellos. Jedoch hatte ich auf einmal das Problem, das das Handy in der Halterung nicht mehr aufgeladen wurde, obwohl das Handy in der Halterung erkannt wurde, und auch der Automodus eingeschaltet wurde. Drehte ich das Handy jedoch in der Halterung um 180°, sodas ich den Einschub von der Halterung nicht mehr in den usb schieben konnte und steckte das Ladekabel direkt in die Halterung, wurde es normal aufgeladen. Und auch der Automodus war weiterhin eingeschaltet. Ich testete in der Zeit mehrere ICS-Versionen, nicht nur die CM9.
    Dann las ich diesen Thread hier http://www.android-hilfe.de/zubehoe...-problem-mit-kfz-ladestation.html#post2939499 und der machte mich dann doch stutzig.
    Mir war nicht bewusst, seit wann das handy nicht mehr in der Halterung aufgeladen wurde, aber das wollte ich nun einmal genau überprüfen.
    Nun flashte ich am WE mein Handy wieder auf GB zurück und seitdem wird das handy tatsächlich wieder aufgeladen.
    Das ist doch ein mehr als merkwürdiges Problem. Hat dieses jemand ausser der Threadersteller von dem link festgestellt, oder gibt es dafür eine Lösung?
     
  2. PJF16, 23.04.2012 #2
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    13,859
    Erhaltene Danke:
    8,068
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Xiaomi RedMi Note 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 10, iPad Air 2 Cellular
    Wearable:
    Motorola Moto 360
  3. Meikel_61, 23.04.2012 #3
    Meikel_61

    Meikel_61 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,765
    Erhaltene Danke:
    293
    Registriert seit:
    29.01.2011
    Was ist denn nun bitte an dem Bereich falsch. Ich habe hier einen Fehler gemeldet, der bei anscheinend allen ICS-Versionen vorhanden ist. Also ist der Ort hier sicherlich der richtige.
     
  4. PJF16, 23.04.2012 #4
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    13,859
    Erhaltene Danke:
    8,068
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Xiaomi RedMi Note 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 10, iPad Air 2 Cellular
    Wearable:
    Motorola Moto 360
    Ich zitiere mal

    Aber okay ich hab ja keine Ahnung. Hätte man höflicher auch sagen können, denn ich habe Dich auch nur höflich darauf aufmerksam gemacht.

    ...außerdem gibt's sogar einen Thread für das: http://www.android-hilfe.de/custom-...5333-allgemeine-tipps-alle-ics-versionen.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2012
  5. Meikel_61, 23.04.2012 #5
    Meikel_61

    Meikel_61 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,765
    Erhaltene Danke:
    293
    Registriert seit:
    29.01.2011

    Ok mit allgemeine Tipps hast du natürlich Recht. Nur ist ja hier noch die Frage, ob das wirklich auch andere bestätigen können. Und wer spricht jetzt davon, das Du keine Ahnung hast???
    Und wenn Dir das zu unhöflich vorkam, entschuldige ich mich natürlich gern.:smile:
     
  6. greasyguy, 23.04.2012 #6
    greasyguy

    greasyguy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Ich habe auch die originale Halterung und onecosmics rc 4.2 mit semaphore 1.0.1s. Sobald ich das Gerät in die Halterung stecke, wird der Auto-Modus gestartet. Das Batteriesymbol bleibt unverändert. Es hat also den Anschein, als ob nicht geladen wird. Aber wenn ich nach einiger Zeit in die Akku-Eigenschaften schaue, sehe ich den Anstieg in der Lade/Entladekurve. Es wird also geladen, jedoch nicht angezeigt. Vielleicht ist das bei dir such so.

    Ein anderes Problem ist, dass ich meine Musik nicht über die Halterung an mein Radio umleiten kann. Hat da vielleicht jemand eine Lösung?

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  7. Meikel_61, 23.04.2012 #7
    Meikel_61

    Meikel_61 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,765
    Erhaltene Danke:
    293
    Registriert seit:
    29.01.2011
    Nur ich habe ja nicht einmal diesen Ton, wenn ich das Ladekabel anschliesse.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. DRAGO, 23.04.2012 #8
    DRAGO

    DRAGO Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    06.03.2011
    Na klar wird geladen ... das Ding ist ein USB-Kabel ... da fließt Strom durch ...

    Ferner haste vielleicht abgeschaltet, dass die Ladeanzeige kommt ?

    bei meinem AOKP ICS gibts sowas unter ROM CONTROL / Batterie / Ladeanimation

    "Die Ladeanimation kann zu einer schlechteren Leistung führen. Verwenden nach eigenem Ermessen!"

    Schönen Tag noch ... :flapper:
     
  9. greasyguy, 23.04.2012 #9
    greasyguy

    greasyguy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Bei der ICSSGS RC 4.2 kann man solche Sachen nicht einstellen. Gibt ja nicht mal die toggles in der statusbar.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  10. Meikel_61, 24.04.2012 #10
    Meikel_61

    Meikel_61 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,765
    Erhaltene Danke:
    293
    Registriert seit:
    29.01.2011
    Aber warum kommt dann die Ladeanzeige und auch der Verbindungston wenn ich das Handy um 180° drehe und dann einfach das handy quasi verkehrt rum in die Halterung stecke und mit dem Ladekabel verbinde?
     

Diese Seite empfehlen