Jede Menge Abstürze

T

TCr

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,

ich bin langsam am verzweifeln. Seid ca. zwei Wochen nun hab ich ein Samsung Galaxy S I9000 von der Telekom.

Da ich mit Android schon Erfahrung hatte (meine Frau hat ein X10 mini pro) hab ich natürlich gleich nach einer aktuellen Firmware gesucht und somit auf dem Gebrandetem Handy die Version I9000XXJVK mit Odin geflasht.

Wie sich aber in der Benutzung herausgestellt hatte, stürzten andauernd Anwendungen ab / liesen sich nicht starten (Die Anwendung XY wurde unerwartet angehalten) oder das ganze Handy machte einfach einen reboot oder es rebootete andauernd usw.. bin so ca durch alles durch...

Natürlich hab ich auch versucht das ganze nochmal zu flashen oder auch mal ein Custom Rom aber immer wieder das selbe..

Dann hab ich mich heute dazu entschieden wieder die originale FW drauf zu machen. Also erst GT-I9000BOJP3 geflasht und dann lies sich das ganze über Kies auf die aktuellste Version updaten.

Aber selbst da musste ich feststellen das das ganze immer wieder abstürzt.

Mein Product Code ist: I9000HKYDTM
PDA: I9000BOJS5
Phone: Unknown
CSC: I9000GDTMJS6
Build Info: 2011.02

Ich dachte dann als ich hier herum gelesen habe, dass evtl. die SD Karte (16 GB Team Group / Class 6) daran schuld ist, habe sie deswegen auch herausgenommen und wieder getestet. Ergebnis wieder bzw. immer noch abstütze...

Meint ihr das Telefon hat nen schaden? Was könnte defekt sein? Wie geht man da vor? Oder hat noch jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bei Phone: Unknown steht ist nicht gut.
 
Und mal nen WIPE gemacht???
 
Wipe faq punkt 4.2 dann sollte ruhe sein ;-)

---Getaptalked von unterwegs---
 
DrMole schrieb:
Das bei Phone: Unknown steht ist nicht gut.

ja.. das steht da nu mal (info aus den sgs tools). Aber es verhält sich ja nicht nur bei der fw so... und ausserdem hat das Kies "erfolgreich" aktualisiert.
:huh:

stifflerx schrieb:
Und mal nen WIPE gemacht???
Wenn du damit den Werkszustand - den man über Settings-> Datenschutz -> Zurücksetzten erreichst - meintst dann ja..

boardmaster2009 schrieb:
Wipe faq punkt 4.2 dann sollte ruhe sein ;-)

ok, dann schmeiss ich mal den recovery modus an.. aber denke nicht das es was hilft.. habe das problem zumindest schon mit mehreren FWs ...

melde mich dann wieder zurück...

also bis jetzt schaut es noch gut aus... werde jetzt anfangen meine apps über titanium backup zurück zu sichern.. aber ich denke es wird wieder so kommen, dass es wieder alles abkackt...

japp.. da haben wirs schon.. hab gerade mal eine app wieder hergestellt und nebenbei navigon über den markt upgedatat und aufgerufen und schon wieder "die anwendung wurde unerwartet angehalten"

was ich jetzt bei den letzten abstürzen beobachtet habe sind diese immer von folgender exeption ausgelöst worden: java.lang.NullPointerException

Dies aber an diversen stellen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nichts wieder herstellen, da liegt der Fehler. Nach dem Wipe alles per hand neu einrichten. Mach nochmal beide Wipes im recovery und dann alles neu runter laden und per hand einrichten! Nichts von irgendeinem Backup wieder einspielen!

---Getaptalked von unterwegs---
 
wollte ich auch gerade schreiben...:) - aber boardie war schneller...:).
denke aber: er hat recht.
 
hmm.. aber wie ich gerade gesehen habe hatte titan nicht mal fertig her gestellt.. ich versuchs gerne nochmal... traue dem ganzen aber nicht ganz...
 
Komisch, ich konnte ohne Probleme ALLE Apps von Froyo auf Gingerbread wiederherstellen...
Stellst du auch die Systemdateien wieder her?
 
so.. wipe cache und wipe data gemacht..
nach dem start den assi durchgeklickert
dann den wlan key aus txt datei kopiert (liegt auf internen sd), wlan aktiviert und mit dem kopiertem key verbindung hergestellt
markt geöffnet... mit google konto eingeloggt
titanium backup pro installiert
fahrtenbuch pro installiert
nochmal zurück und nochmal in downloads rein
alle updates eingespielt
go launcher ex
go launcher ex notification
crazy snowboard zum download angeklick und dann kam mal wieder bevor der download fertig war -> das ganze fone hat sich ausgeschaltet..

habe also keine einzige apk manuell installiert... alles aus dem markt..

das kanns doch nicht sein.
 
@tcr wie flasht du denn?
Mit den 3 einzelnen Dateien? Mal mit Repartition und Pit geflasht?
Ich weiß sonst echt auch nicht weiter :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TCr
susdiehl schrieb:
Komisch, ich konnte ohne Probleme ALLE Apps von Froyo auf Gingerbread wiederherstellen...
Stellst du auch die Systemdateien wieder her?

ich habe in den letzten tests nur einzelne apps wieder her gestellt (app mit daten)..

susdiehl schrieb:
@tcr wie flasht du denn?
Mit den 3 einzelnen Dateien? Mal mit Repartition und Pit geflasht?
Ich weiß sonst echt auch nicht weiter :-(

ich hatte schon alles versucht.. :huh:

wie gesagt, bei meiner frau auf dem x10 mini pro hab ich ca die gleichen apps und NIE solche probs gehabt..

das problem trat bei der 2.3er fw aber auch schon gleich am anfang auf.

Ich denke wirklich dass das telefon nen macken hat..!?
 
Tritt das Problem auch z.B auf JQ3 auf, wenn Du dort mit .pit und Re-Part geflasht hast ?

2.3.3 ist immer noch eine Beta, bitte bedenken.

Notfalls fomatiere mal beide SD-Karten, vorher die wichtigsten Sachen am PC sichern. Dann nochmal beide Wipes und dann mal JQ3 mit .pit und Re-Part flashen. Danach direkkt nochmal beide Wipes und dann nochmal per Hand neu einrichten.

Irgendwie muss es klappen :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: TCr
calendar.provider ist von google..

evtl. com.android..., com.sec.android... oder sowas?

man sollte es aber schon genau wissen. Am besten du schreibst mal genau wie die meldung lautet.

boardmaster2009 schrieb:
Tritt das Problem auch z.B auf JQ3 auf, wenn Du dort mit .pit und Re-Part geflasht hast ?

JQ3 hatte ich garnicht?!

boardmaster2009 schrieb:
2.3.3 ist immer noch eine Beta, bitte bedenken.
joa schon klar... aber solche berichte über andauernde abstürze habe ich bis jetzt noch nirgends gefunden...

boardmaster2009 schrieb:
Notfalls fomatiere mal beide SD-Karten, vorher die wichtigsten Sachen am PC sichern. Dann nochmal beide Wipes und dann mal JQ3 mit .pit und Re-Part flashen. Danach direkkt nochmal beide Wipes und dann nochmal per Hand neu einrichten.

Irgendwie muss es klappen :thumbsup:

was ist JQ3 für ne Version? Und woher bekommen? Das ganze kann doch auf jeden fall nicht so instabil sein? Hat denn noch niemand davon gehört das ein phone solche syntome hatte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JQ3 ist die letzte offizielle Version für Deutschland :winki:

Lade sie Dir hier runter, musst dich nur kurz registrieren, kostet auch nichts.


Login - www.SamFirmware.com

Die genau Bezeichnung der Version ist I9000XXJQ3 ##


Und dann mach so, wie ich gesagt habe. Mit 512er .pit und Re-Part flashen. Vorher die SDs formatieren und vorher und nachher beide Wipes.
 
also ich hab nochmal mehrere tests gefahren.. ich denke ich werde es zurück geben... :-(

Habe als erstes mal angefangen nochmal die 3.3er drauf zu machen und ein paar apps installiert... aber nach und nach sind die fehler im laufenden betrieb zurück gekommen. Erst einfach neustart.. dann ist der Browser nicht mehr aufgegangen usw...

Dann hab ich nochmal die von dir genannte FW I9000XXJQ3_XXJPY_DBTJS2 drauf gespielt und die settings nochmal gewipet...

Hochgefahren, Kies zeigt an, dass es die aktuellste Version ist.. soweit so gut.

Dann hab ich den Assi durch geklickert und schon als ich mein Google Konto eingeben wollte hat das Handy schon vibriert wie es immer macht wenn eine App abkackt (einmal mittel lang, dann lange pause und dann wieder 3 mal kurz)...

Naja da hats mir schon wieder gestunken... Wie gesagt, kann mir nicht vorstellen, dass das ganze so "instabil" ist.

Da muss was kaputt sein. Kann ja nicht sein, dass ich keine keine App installieren darf, ohne dass das Teil andauernd abkackt.

:thumbdn:

Ich werde es trotzdem nochmal so testen, mit den wirklich nötigsten Dingen und ohne su/root apps..
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
auch wenn ich Deinen Ärger nachvollziehen kann, bitte höflich bleiben (gilt für alle)...:)

vorbeugend gemeint...:)
 
Nun bleibt mal ganz ruhig hier!!
Ich finde eigentlich auch das man softwaremäßig damit machen kann was man möchte!
Bei einem PC tut man das ja auch,warum sollte das bei einem Handy anders sein??:blink:
Habe schon so viele Sachen geflasht.Davon geht es nicht kaputt,es sei denn es läuft was richtig schief.
Wenn Du nicht flashen möchtest musst Du es ja nicht,aber lass uns doch machen. Was stört Dich das?


Zur Sache: Wie Dr.Mole schon geschrieben hat,das dort "unknown" steht ist nicht gut.
Bei irgendeinem Flash ist was schief gegangen. Ich hatte das auch schon das ich nach einem Brick alle möglichen FW's probiert hatte.
Habe dann irgendwie die JM8 halbwegs zum laufen gebracht.
Unter IMEI stand da auch "unknown"
Musste das Teil einschicken. Ich würde einfach auf JQ3 flashen und damit zum Service gehen.
Sag Du hattest 2.2 drauf und wolltest updaten. Danach war es so und fertig.
Wahrscheinlich kaufen sie Dir das ab denn Kies hat schon so viele Handy geschrottet,das es plausibel ist.
Selbst kannst da scheinbar nix mehr retten. Bist halt 1-2 Wochen ohne Handy aber das Du zahlen musst glaube ich nicht,wenn Du die richtige Geschichte erzählst!
 
joa.. hab wieder die t-mobile fw drauf gemacht, so wie es ausgeliefert wurde..

Momentan kommt bei *#1234#
PDA: I9000BOJPB
PHONE: I9000BOJP
CSC: I9000GDTMJP6

Schon in diesem neu geflashtem ROM kommt bei eingabe von *#*#3264#*#* ein Absturz "Die Anwendung com.sec.android.app.lcdtest (Prozess lcdtest) wurde unerwartet angehalten. Versuchen sie es erneut." - Und das obwohl ich vorher auch *2767*3855# für einen Full Reset aufgerufen habe.

Und so werd ichs zurück schicken... oder hmm.. vielleicht mach ich auch nochmal das Update mit Kies... evtl. klappt es ja diesmal richtig...
 
Zuletzt bearbeitet:
TCr schrieb:
vielleicht mach ich auch nochmal das Update mit Kies... evtl. klappt es ja diesmal richtig...

habs gerade nochmal ausprobiert.. nochmal mit kies upgedatat und das war dann das selbe problem.. wieder unkown bei PHONE

Da ich mir diesmal das tar von Kies weg kopiert habe, dachte ich mir flash ich es mal mit Odin. Hat auch geklappt, nur wieder unkown.. dann habe ich auch mal versucht aus einem anderen image die PHONE zu flashen... immer noch unkown..

Also wieder das komplette Image mit Odin drauf gemacht und diesmal mit *2767*3855# einen Factory Reset gemacht und siehe da, er zeigt PHONE nun an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.662
biakua
B
F
Antworten
7
Aufrufe
2.567
tes
tes
Simsalabimbam
  • Gesperrt
  • Simsalabimbam
Antworten
5
Aufrufe
1.426
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten