1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Jede Menge Probleme

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Ray Forum" wurde erstellt von ExO_o, 29.01.2012.

  1. ExO_o, 29.01.2012 #1
    ExO_o

    ExO_o Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Ray
    Moin,
    ich habe seit neustem jede Menge Probleme mit meinem Xperia Ray. Zum einen werden die Lieder die ich auf die SD Karte ziehe vom Handy nicht mehr erkannt, wenn ich sie abspielen will kommt immer nur die Meldung ''Titel kann nicht abgespielt werden''. Das geht seit ca. anderthalb Monaten nicht mehr richtig, alles was ich davor überspielt habe läuft.

    Mein zweites Problem betrifft die Kamera. Und zwar sind alle Bilder die ich mache kurz nach der Aufnahme beschädigt und können nicht mehr aufgerufen werden, wenn ich sie auf dem Cumpoter angucken will kommt nur die Meldung ''Unbekanntes oder beschädigtes Bitmap Format'' obwohl die Bilder ja im .jpeg Format aufgenommen werden!

    Problem Nr. 3 betrifft das verschieben von Apps auf die SD-Card. Sobald ich gewisse Apps wie z.B. Skype vom Telefon auf die SD-Card verschiebe sind die Apps nicht mehr aufrufbar und es kommt nur die Meldung ''Anwendung wurde nicht gefunden''.

    Mein letztes Problem betrifft den Anschluss an den Computer. Und zwar wird mein Mandy einfach nicht erkannt! Ich habe die neuste Version vom SE PC Companion geladen und habe das Handy nach den Angaben angeschlossen, allerdings passiert nichts wenn ich das Gerät verbinden will.
    Bei der Installation vom PC Companion steht zwar immer dass sie erfolgreich war, aber es kommt trotzdem immer die unten stehende Fehlermeldung.

    [​IMG]http://s1.directupload.net/file/d/2784/kxa8xtkv_png.htm

    Kann mir da wer weiterhelfen? Ich würde es möglichst vermeiden wollen das Gerät einzuschicken!

    mfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2012
  2. Android beta gama D, 29.01.2012 #2
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Neuste software auf dem Handy wenn nicht mal machen.
    hört sich so an als wenn deine speicherkarte defekt sei einfach mal eine andere ausprobieren, wenn es dann geht hast du deinen übeltäter gefunden.
     
  3. ExO_o, 29.01.2012 #3
    ExO_o

    ExO_o Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Ray
    Es ist eine Micro SD HC Karte mit 16GB die ich extra für das Handy neu gekauft habe... Ich werd trotzdem mal die alte Karte ausprobieren.

    Im Moment habe ich die 2.3.4 Version von Android drauf. Aber updaten kann/könnte ich ja eh nicht, weil der PC das Handy ja nicht erkennt...
     
  4. Android beta gama D, 29.01.2012 #4
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Update kannst du auch OTA machen als über das Handy üer Wlan, mag ja sein das du die Karte extra dafür gekauft hast das heist aber nicht das sie in ordung sein muss.
     
  5. tommy0910, 29.01.2012 #5
    tommy0910

    tommy0910 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Hoert sich fuer mich auch nach defekter SDcard an. Am besten mal SDcard komplett loeschen und anschliessend mit h2testw testen.
     
  6. ExO_o, 29.01.2012 #6
    ExO_o

    ExO_o Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Ray
    Bleiben dann Einstellungen und Spielstände etc. erhalten?
     
  7. tommy0910, 29.01.2012 #7
    tommy0910

    tommy0910 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Kannst ja zuvor den Inhalt deiner SDcard irgendwo auf dem PC zwischenspeichern. Der interne Android-Speicher wird ja nicht weiter angetastet. Wenn du magst, kannst du die ganze Aktion auch per Kartenleser am PC durchfuehren.
     
  8. ExO_o, 29.01.2012 #8
    ExO_o

    ExO_o Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Ray
    das mach ich ja schon die ganze zeit, ich hab nur bedenken dass das dann nicht funktioniert falls die karte wirklich defekt ist...
     
  9. tommy0910, 30.01.2012 #9
    tommy0910

    tommy0910 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Naja, wenn die Karte defekt ist, ist sie aber auch ohne h2testw defekt. Nur mit h2testw weisst du dann wenigstens, dass sie defekt ist und kannst sie umtauschen ;)
     
  10. ExO_o, 01.02.2012 #10
    ExO_o

    ExO_o Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Ray
    Ich habe jetzt die originale 4GB Karte genommen die bei dem Handy dabei war und es geht wieder alles! ;)

    Nur das Problem mit dem nicht erkennen des Handys vom PC besteht weiterhin...
     
  11. an9el, 02.02.2012 #11
    an9el

    an9el Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    02.01.2012
    stell doch mal bei den einstellungen irgendwo bei konnektivität oder so den usb-modus auf massenspeicher und nicht auf mtp-device...habs nur in erinnerung. aber beim normalen massenspeichermodus sollte das ray problemlos erkannt werden. sonst ist vielleicht das kabel defekt? wird das ray geladen wenns am pc ist?
     
  12. ExO_o, 08.02.2012 #12
    ExO_o

    ExO_o Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Ray
    Wenn ich das handy ausschalte und dann mit dem PC verbinde wird es erkannt, mir wird dann aber gesagt ich solle die Statusleiste herunterziehen und eine Verbindung mit dem PC bestätigen, dass geht aber zu dem Zeitpunkt natürlich nicht. Sobald ich dann das handy anschalte verschwindet das Fenster wieder und alles ist wie gehabt -.-
     
  13. an9el, 08.02.2012 #13
    an9el

    an9el Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    02.01.2012
    wie bitte???
    1.wieso schaltest du dein handy aus?
    2.kann gar nicht sein - wenn dein handy aus wäre würde der pc es gar nicht bemerken!!!
    also keine ahnung was du da machst...

    ich stecke mein handy einfach an den usb am pc, handy natürlich an. dann dauert es ein wenig, ca. 10 sekunden, dann kann man vom laufwerk lesen und auch schreiben, vorher ist nur der laufwerksbuchstabe zu erkennen. wenn es nicht geht installiert mal die treiber neu bzw. pc companion neu (da sind die treiber bei)
     
  14. kuemmeltuerk, 08.02.2012 #14
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,161
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    15.08.2009
    @an9el

    Also wenn ich mein Handy ausschalte und dann mittels micro usb anklemme ( PC oder Ladegerät) startet es von selbst in den "Lademodus"
    Auch sonst verhält sich mein Ray genaus so wie das von ExO_o

    Wohl noch nie selber ausprobiert, oder? :winki:

    @ExO_o
    Ich tippe auf ein Treiberproblem.
    hast du irgendwein 64bit system?
    Hast du mal folgendes probiert ?
    Ansonsten
    Lad dir mal das Falshtool runter und installier die Treiber.
     
  15. an9el, 08.02.2012 #15
    an9el

    an9el Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    02.01.2012
    es ging doch darum dass das handy als solches vom pc nicht erkannt wird. dass es über usb geladen wird und ne meldung rausgibt ist mir schon klar.

    also entweder reden wir hier aneinander vorbei oder ich kapier das problem nicht. exo will doch dass das handy wenn es an ist und am pc dran ist als massenspeicher erkannt wird damit er daten kopieren kann oder worum geht es hier????
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2012
  16. ExO_o, 09.02.2012 #16
    ExO_o

    ExO_o Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Ray
    Nein dass will ich nicht, ich will nur, dass das Telefon vom PC Companion erkannt wird, so dass ich die neue Systemaktualisierung aufspielen kann, von der mir mein Handy seit knapp 2 Wochen berichtet.
    Ich werde es erst mal mit dem USB-Debugging probieren. Ich habe übrigens Windows 7 Ultimate 64 Bit.
     
  17. ExO_o, 09.02.2012 #17
    ExO_o

    ExO_o Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Ray
    Ich habe jetzt das mit dem USB-Debugging ausprobiert, jetzt wird das Handy zwar erkannt, aber sobald ich vom MSC in den MTP Modus wechsle wenn ich die Systemaktualisierung durchführe, verliert der PC auf einmal die Verbindung zum Handy und der Vorgang schlägt fehl -.-
     
  18. an9el, 10.02.2012 #18
    an9el

    an9el Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    02.01.2012
    nimm einfach seus. hab ich damals auch. mein handy sagte mir es gibt ein update. pc comp sagte..ne ist die neueste. hab dann seus installiert und schon gings. allerdings bringt die 62er firmware aktuell eigentlich überhaupt nix gegenüber der 42er. einzig das rooten ist schwerer geworden...bzw. geht eigentlich gar nicht mehr.
     
  19. ExO_o, 12.02.2012 #19
    ExO_o

    ExO_o Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Ray
    Er sagt bei mir aber ja, dass es eine neue Systemaktualisierung gibt, der PC verliert nur während des vorletzten Schrittes immer die Verbindung zum Handy, immer nachdem ich von MSC zu MTP gewechselt habe...
     
  20. statler, 12.02.2012 #20
    statler

    statler Android-Guru

    Beiträge:
    3,104
    Erhaltene Danke:
    741
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Z5c
    Tablet:
    Samsung Galaxy tab S2 715
    versuche es mal mit einem anderem Computer am besten mit win 7 32bit .

    Die meisten Benutzer haben probleme mit PC Companion upzudaten,

    deswegen nehmen ich nur SEUS :rolleyes2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2012

Diese Seite empfehlen