1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Jede Minute geht das Display an.

Dieses Thema im Forum "Cat Nova Forum" wurde erstellt von galosche, 24.11.2011.

  1. galosche, 24.11.2011 #1
    galosche

    galosche Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Hallo

    Ich habe jetzt das cat nova ein paar Tage.
    Habe das Problem das bei dem Teil im Standby nach genau einer Minute das Display kurz an geht. Komisch finde ich auch das beim benutzen ab und an das GPS Zeichen an geht.
    Ja ein update habe ich gemacht plus rücksetzen.
    Kann mir nicht vorstellen das dieses Verhalten normal ist.
    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

    Danke
     
  2. Baer65, 25.11.2011 #2
    Baer65

    Baer65 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,094
    Erhaltene Danke:
    265
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Bei einigen Build-Versionen scheint das *Aufwachen* aus dem Standby mit dem letzten Update wohl behoben zu sein, jedoch anscheinend nicht bei allen. Auf jeden Fall ist es nichts gefährliches, sondern lediglich ein Bug vom CAT NOVA. Bei mir hat das Update dies auch nicht komplett beseitigt, jedoch scheint das CAT wohl lediglich zu *erwachen*, um nach der WLAN-Verbindung zu suchen. Nachdem ich mittels des auf dem CAT vorhandenen Widget *Energiesteuerung* die WLAN- und die GPS-Verbindung abschalte, bevor ich das CAT schlafen lege, kommt dieses Aufwachen sehr viel seltener vor.

    Dass das GPS-Symbol manchmal erscheint, heisst wohl nichts anderes, als dass das CAT versucht, deinen Standort per GPS festzustellen. Die meissten Apps tun das, schau nur mal in die Zugriffsrechte, wenn du eine App installierst ;)
    Tipp: Dein Kätzchen bringt die App *ES Task Manager* mit, damit schaltest Du per einfachen Klick sämtliche nicht benötigten Dienste ab. Zwar starten einige davon nach einiger Zeit automatisch neu, allerdings wesentlich weniger.
     
  3. galosche, 25.11.2011 #3
    galosche

    galosche Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Danke für die Infos und die Tipps :)
    Ist jetzt besser.

    Gruss
    Galosche
     
  4. Cat(a)Nova001, 11.12.2011 #4
    Cat(a)Nova001

    Cat(a)Nova001 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Hatte beim meinem Nova (FW B28) auch das Problem mit dem Aufwachen im Standby. Trotz Wifi Lock. Trotz Flight Mode. Trotz allem.
    Bis ich in einem anderen Forum den Hinweis fand, das Wifi vor dem Standby EINGESCHALTET zu lassen. Das funktioniert in Kombination mit Wifilock jetzt ohne Probleme!

    Vielleicht nützt es auch bei einem anderen CatNova Besitzer!

    SG
    Cat(a)Nova001
     
  5. baerchen, 12.12.2011 #5
    baerchen

    baerchen Android-Lexikon

    Beiträge:
    978
    Erhaltene Danke:
    261
    Registriert seit:
    30.06.2011
    • GPS abschalten, ist standardmäßig auf "on", GPS-plus schaltet GPS ein,
    • bei GPS-Nutzung WLAN abschalten (Empfehlung von CAT),
    • 3G auch im Untermenü Häkchen entfernen,
    • Flugmodus auf Dauer-on,
    • WLAN bei Nichtgebrauch mit Wifi-Toggle-Widget app abschalten.
    Dann braucht man die ganzen anderen apps zur Energieüberwachung (Speicher-/Batteriefresser) nicht starten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2011
  6. Eldkatten, 12.12.2011 #6
    Eldkatten

    Eldkatten Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Hallo,

    In welchem Untermenü?

    Mit welchem Wifi-Toggle-Widget? Ich finde im Market 6 Programme mit diesem Namen. Irgendeins?

    Schönen Gruss
     
  7. baerchen, 12.12.2011 #7
    baerchen

    baerchen Android-Lexikon

    Beiträge:
    978
    Erhaltene Danke:
    261
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Voilá!
     
    Eldkatten bedankt sich.
  8. Cat(a)Nova001, 12.12.2011 #8
    Cat(a)Nova001

    Cat(a)Nova001 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Der von Baerchen beschriebene Modus operandi gilt aber doch nur für jene, die über Wlan ins Web gehen. Wenn ich den USB-Dongle (UMTS Stick) verwenden will, darf der Flightmode nicht "on" sein - korrigiert mich falls ich hier irre.

    SG
    Cat(a)Nova001
     
  9. baerchen, 13.12.2011 #9
    baerchen

    baerchen Android-Lexikon

    Beiträge:
    978
    Erhaltene Danke:
    261
    Registriert seit:
    30.06.2011
    "Probieren geht über Studieren" - und bitte Rückmeldung von Dir, habe selbst keinen am NOVA funktionierenden UMTS-Stick.
     
  10. Cat(a)Nova001, 13.12.2011 #10
    Cat(a)Nova001

    Cat(a)Nova001 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    19.11.2011
  11. micki.maus, 14.12.2011 #11
    micki.maus

    micki.maus Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Mini Pro
    Nachdem ich auch alles probiert hatte was es hier an Tips und auch an Apps gibt, hatte ich mich schon mit meiner Blinkmaschine abgefunden. :mad:
    Aber wie es der Zufall so will, beim ständigen neu einstellen und suchen nach der für mich besten Einstellung bin ich bei der App Spare Parts auf das Untermenue End Button behavior gestossen. Dort gab es KEINE Vorgabe! Ich habe da einfach mal Go to sleep und Home, then sleep ausprobiert und seit dem blinkt :thumbup: mein Cat nicht mehr.
     
    MadEye, Puuka, rudina und 4 andere haben sich bedankt.
  12. ANDROMAT, 14.12.2011 #12
    ANDROMAT

    ANDROMAT Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Jo man - endlich mal ne Ansage. Habe CAT bereits zum Thema angeschrieben aber bis jetzt noch keine Rückmeldung. Nun kann ich das Gerät auch als permanenten Wecker nutzen - war bisher ein wenig hell Nachts.
    Hast Du vielleicht auch eine Lösung für den Displydauerbetrieb? Alle angebotenen App´s versagen - Gerät schaltet sich immer in den Standby.

    Danke für´s denken
     
  13. Callamon, 14.12.2011 #13
    Callamon

    Callamon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Es steht irgendwie bei CAT in den FAQ das dieses Verhalten kein Bug ist, sondern ein Feature: Damit man merkt, dass das Tablet nur in Standby und noch nicht komplett aus ist.

    Ja nee, is klar...
     
  14. xminister, 14.12.2011 #14
    xminister

    xminister Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,000
    Erhaltene Danke:
    3,958
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Phone:
    LG, Wiko, Huawei, HTC
    Tablet:
    Acer W3-810, Dell Venue 8 Pro, i.onik 11.6
    Liest du eigentlich die von dir selbst eröffneten Threads ?

    Dauerscreen App???

    Ich benutze das
    Screen Timeout Widget und das funktioniert hervorragend.

     
  15. ANDROMAT, 14.12.2011 #15
    ANDROMAT

    ANDROMAT Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    05.12.2011
    @xminister
    Meinst du ich würde schreiben, wenn die vorgeschlagenen Lösungen irgendetwas gebracht hätten?
     
  16. Callamon, 14.12.2011 #16
    Callamon

    Callamon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Bei mir klappt das mit dem Widget auch perfekt.
     
  17. Eldkatten, 14.12.2011 #17
    Eldkatten

    Eldkatten Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Hallo,

    Ich hatte ebenfalls eine Email an Cat geschrieben, und das Problem beschrieben (Tablet schaltet sich immer nach einigen Minuten Standby ein, bleibt für das eingeschaltete Timeout eingeschaltet, geht nach ein paar Minuten wieder an...; also nicht das hier oft beschriebene und damit verwechselte kurze Aufblinken des Displays, von daher ist mir auch nicht klar, wieviele Anwender eigentlich genau dieses Problem haben), und nach einigen Tagen die Rückmeldung bekommen, es käme "demnächst" ein Update, das dieses Problem behebe. Nach drei Wochen Funkstille habe ich dann angerufen, der freundlichem Mensch am Telefon kannte das Problem überhaupt nicht.
    Heute dann, nach wieder zwei Wochen, bei einem nochmaligen Anruf mit einem Techniker verbunden worden, und dieser erzählte mir auch etwas von einem - angeblich von vielen Kunden geforderten! - Feature, von wegen "damit man merkt, dass das Gerät noch an ist" (Schwachsinn, natürlich, wozu gibt's denn den Standby, wenn das Gerät nach maximal 5 Minuten wieder - womöglich in der Tasche, in der es inzwischen verstaut ist - angeht und munter auf unabsichtliche Screen-Toucher reagiert?). Jedenfalls soll es dazu ein Update - Build-Endnummer 30 - geben, und der Techniker meinte sogar, dass es "eigentlich" schon auf der Homepage zum Download sein müsste. Ist es natürlich nicht :razz:

    Und nein, bitte keine Tips mit "Mega Energy Saver" und "Absolute Save WiFi Blocker" und ähnliche Applikationen, das hilft nicht, und es ist wirklich und ehrlich und echt ein anderes Problem als das Aufblinken zum kurzen Hotspot-Suchen.

    Schönen Gruss
     
    andycat und ANDROMAT haben sich bedankt.
  18. Cat(a)Nova001, 14.12.2011 #18
    Cat(a)Nova001

    Cat(a)Nova001 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Testbericht zum Tipp von micky.maus:

    Die Einstellung "Go to sleep und Home, then sleep" gibt es in der aktuellen FW 28 nicht, es gibt nur "Go to Home, then sleep". Die war bei mir ohnehin eingestellt! In dieser Einstellung passiert alles wie gehabt: Nach einer Minute geht das Kätzchen an.

    Ich habs jetzt nochmals getestet, damit ich keinen Blödsinn vorschlage:
    Folgende einfache Kombination FUNKTIONIERT DEFINITIV (FW28, CAT mit ungummierter Rückwand).

    1. Wlan EINGESCHALTET lassen.
    2. Advanced Wifi Lock free installieren und alle Default-Werte lassen.

    Fertig! :thumbsup:

    Probiert es und meldet doch hier obs funktioniert hat!

    Schöne Grüße
    Cat(a)Nova001
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2011
    Eldkatten bedankt sich.
  19. galosche, 14.12.2011 #19
    galosche

    galosche Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Bei mir hat wifi lock free geholfen. :thumbsup:

    Gruss
    Galosche
     
  20. Eldkatten, 15.12.2011 #20
    Eldkatten

    Eldkatten Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Hallo,

    Unglaublich! Das beschriebene Vorgehen scheint wirklich zu funktionieren :ohmy: Das Cat Nova bleibt jetzt schon seit einer Stunde "aus" (= im Standby), ohne sich selbsttätig wieder einzuschalten.

    Schönen Gruss
     

Diese Seite empfehlen