Jede ROM flashen ?

W

Wonders

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hi,

ich bin der Anleitung
https://www.android-hilfe.de/forum/...53/how-to-root-fuer-das-galaxy-s2.117451.html
gefolgt und es hat anscheinend funktioniert.
(habe schon mit CWM Backup gemacht)

Nun habe ich folgende Frage,
kann ich jede ROM auf meinem Handy machen ?

Ich sehe bei den ROM Infos öfters mal Modem Version oder ein "XX only" (miui) und habe keine Ahnung was das für mich bedeuted.

Habe selber XWKI4 und XXKI1 und hoffe dass ich Bedenkenlos jede andere ROM drauf installieren kann ...

Freue mich über Antwort,
mfG Wonders
 
Ja kannst du , XX ist die Stock Versions nummer auf welchem ein RoM Basiert.

Miui ect sind Aosp RoMs wie CM , Infos dazu findest du im jeweiligen Thread.
 
Ok, nun neue Fragen -
1. werden OTA Updates nun nicht mehr Angezeigt ?
2. welche original Firmware muss ich installieren damit ich ein Samsung originale 2.6 habe ?

thx schon mal für Antwort
mfG Wonders
 
Wenn Du eine Rom drauf hast, dann wirst Du keine Updates mehr OTA/Kies bekommen.
Die meisten Roms basieren zwar auf dem Source Code von Samsung, sind aber Beta Firmwares, die über SamMobile geleakt wurden. Meistens ist das die 2.3.6.
Offiziell sind die gar nicht erhältlich.

Bei Miui/CM7 erst recht nicht, da sie auf dem Source Code des reinen Android basieren (2.3.7)

Wenn Du weiter normale Updates erhalten möchtest, dann musst Du auf eine offizielle Firmware zurück flashen, z.B. die KI4 (2.3.4).
Das ist die letzte Offizielle, für ungebrandete Handys. Und den Product Code musst wieder auf DBT ändern.

Brauchst Du aber gar nicht! Wenn ein Update kommt, dann kannst es auch über Odin einspielen, welches wesentlich zuverlässiger ist, als Kies.
Die Firmwares sind absolut identisch, wie die über Kies verteilten.
Nur bekommt man sie eben per Odin/Rom sehr viel schneller. Und wenn Du es einschicken musst, dann kannst Du immer zurück und niemand wird es bemerken. :)
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
356
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
558
Nightly
Nightly
F
  • flyover1974
Antworten
7
Aufrufe
865
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten