Jeden kontakt eigenen SMS ton zuweisen

J

J_R64

Neues Mitglied
8
Hallo,
habe alles probiert was zu finden, doch ich hatte kein Glück.
Vielleicht such ich auch nur verkehrt.

Mein Problem:
Ich möchte einigen Kontakten einen eigenen SMS ton verpassen wenn sie mir was senden. (Beim Note geht das)
Leider finde ich in der Kontaktapp nicht die einstellung dafür.
Auch die Allgemeinen Einstellungen sind nicht sehr Hilfreich.

Jede SMS die ich bekomme hat den selben Ton, den kann ich zwar einstellen und es funktioniert auch jeder den ich einstell.
Nur ist es mir nicht möglich für Franz einen anderen SMSton einzustellen, wie für Thomas... usw.

Kann mir da wer helfen?
Geht das beim S3 nicht?

LG J_R
 
Schau dir mal Ringo oder Ringo lite an.
Damit hab ich das seit Magic Zeiten gemacht.

Gruß, Rudi
 
Dachte es würde mit Board eigenen Mittel gehen und ich bin nur zu blöde.
Das enttäuscht mich Nu aber, das so ein teures Phone sowas nicht kann.
Danke jedenfalls schon für deinen tip .

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 2
 
Eigentlich hat diese Frage nichts mit "Tools" zu tun!

Ich wollte nur wissen ob das Galaxy S3 Individuelle SMS Töne für einzelne Kontakte möglich macht.

Dies scheint ja nicht der Fall zu sein.
Das schiesst bei mir das Galaxy ins AUS.

6! Setzen!

LG J_R
 
Also in meiner Kontakt-App, wenn ich in einem Kontakt bin und auf Menütaste tipp wird mir Klingeltonwahl angeboten.
Ist aber Stock Android (Android 4.0.4) von daher würd ich sagen Android kann das.
Wie es da beim S3 funktioniert weiß ich leider nicht, aber dass die Option weggelassen wurde, glaub ich auch nicht :)
 
Ähm.....KLINGELton # SMS-Ton

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
wernerg schrieb:
Ähm.....KLINGELton # SMS-Ton

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

oh sorry, da hab ich mich wohl verlesen :ohmy:
 
Das man sowas mit ner App hinbekommt ist schon klar. Nur das S3 hat in den Kontakteinstellungen dieses feature nicht drin. Schade.

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 2
 
Also, ich weiss ehrlich gesagt nicht, warum das ein Problem sein soll, gerade durch die Apps kann man doch sein Phone mit ganau den Funktionen ausstatten, die man braucht, ohne den Ballast dessen drauf zu haben, was andere Nutzer brauchen.
Wenn das für dich nicht ausreicht, dann wäre es nett gewesen, du hattest darauf gleich im ersten Post hingewiesen.

Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: DrGregoryHouse und J_R64
Hatte in meinem Galaxy A3 verschiedenen SMS Kontakten verschiedene Klingeltöne zugewiesen. Nach letzten Android Update waren alle Zuweisungen verschwunden. Habe Samsung Support kontaktiert, Antwort: dieses feature wird nicht mehr unterstützt. Was mach ich jetzt, gibts Apps die das können?
 
Danke, werd ich ausprobieren und dann berichten.
 

Ähnliche Themen

holms
Antworten
4
Aufrufe
243
holms
holms
S
  • SMosquito66
Antworten
1
Aufrufe
481
LutzT
LutzT
cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
550
LutzT
LutzT
Zurück
Oben Unten