1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Jeden Menge Anfängerfragen

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Neo / Neo V Forum" wurde erstellt von Stahlin, 05.09.2011.

  1. Stahlin, 05.09.2011 #1
    Stahlin

    Stahlin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Tablet:
    Asus Padfone 2
    Hi,
    das Neo ist mein erstes Smartphone und nach anfänglicher Begeisterung hat sich etwas Ernüchterung breit gemacht. Leider hat das Neo im Vergleich zu meinem vorigen Handy einige Nachteile die schwer ins Gewicht fallen (W810i).

    Aber jetzt zu meinen Fragen:


    PROXY:
    Um in meiner Uni ins Internet zu kommen muss man einen Proxy einrichten. Andere Leute mit Samsung Smartphone haben einfach eine Option "Proxy" bei den WLAN Optionen.
    Ich habe nichts dergleichen.... Hat jemand ne Ahnung wie das geht?

    Habe mir Firefox runtergeladen und dann dafür ein Addon bei dem man nen Proxy einstellen kann. Aber damit habe ich ja auch nur für Firefox Internet und nicht global auf meinem Handy.... nervig.


    WECKER:
    Erstes Mal klingelt der Wecker.... WIE GEHT DER AUS? Anstatt wie bei meinem alten Handy einfach erstmal beim Drücken irgendeiner Taste pausiert zu werden muss ich mich erstmal durch alle möglichen Menüs wurschteln um den abzuschalten. Ist nicht euer Ernst SE?
    Gibts da Einstellmöglichkeiten?


    MUSIK/WALKMAN:
    nutze mein Handy viel für Musik. Und bin schwer enttäuscht. Lieder überspringen geht nur im Touch Menü. Dümmer gehts ja nicht, wie soll das etwa auf dem Rad funktionieren. Nervig, nervig, auch ne Pause Taste fehlt, lediglich die Lautstärke ist von außen regulierbar. Ein klarer Rückschritt zu meinem Vorgänger.


    APPS LÖSCHEN:
    Ich kann einige vorinstallierte APPs nicht löschen, etwa Touchnote...
    Ich ziehe die auf den Mülleimer, aber sie bleiben dann da.

    BLUETOOTH:
    Mein altes Handy konnte man als Fernbedienung für den PC verwenden, aber das NEO wird nichtmal richtig als Bluetoothgerät erkannt. Mein PC findet keine Treiber dazu.


    Ich hoffe jemand hat Tipps für mich, vor allem das mit dem Proxy ist ein Grund das Handy zurück zum Händler zu schicken, Internet in der Uni ist eigentlich einer Hauptgründe für den Smartphone Kauf.


    Vielen Dank schonmal für eure Tipps!
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2011
  2. Flabig, 06.09.2011 #2
    Flabig

    Flabig Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Wecker:
    Auf dem Display erscheint ein "Snooze" und ein
    "Beenden"-Button. Da muss man nicht ins Menü. Dann kann man noch einstellen wie die Lautstärketasten auf den Wecker reagieren sollen: Snooze, Beenden oder keine Auswirkung.

    MUSIK/WALKMAN:
    Bei dem Punkt stimme ich dir zu, aber normale Handys haben auch keinen "Musik-Tasten". Du kannst die ja das Walkman-Android-Smartphone holen, was demnächst von SE kommt und Musiktasten haben soll. Oder du holst dir Kopfhörer mit Mikro und Taste am Kabel, mir der du den Titel skippen kannst.

    APPS LÖSCHEN:
    Ist leider so. Entweder routen, oder damit leben. Bei den alten Handys kannst du auch nicht alle Vorinstallierten Inhalte löschen!

    BLUETOOTH:
    Das es nicht erkannt wird, sollte an deinem PC liegen, da ich an mehreren keine Probleme hatte. Und für die Fernbedienung holst du dir einfach ein App.


    Insgesamt bin ich der Meinung das du Äpfel mit Birnen vergleichst, ohne dich genügend mit dem Neo auseinander gesetzt hast!
     

Diese Seite empfehlen