1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Jedes 3 oder 4 mal bleibt beim Hochfahren der Home-screen leer! !!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von goes_like_hell, 29.01.2012.

  1. goes_like_hell, 29.01.2012 #1
    goes_like_hell

    goes_like_hell Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,095
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Hallo Kollegen,
    ich habe folgendes Problem und wollte mal fragen, ob das jemand kennt bzw. ob es da Abhilfe gibt.

    Vorweg: ich habe eine SGS2, gerootet und mit original Touchwiz.
    Und einen MultisimAdapter in Betrieb.

    Also beim jedem zweiten oder dritten Hochfahren des SGS2 bleibt der Home-screen leer. Nur unten stehen die vier Buttons, die aber nicht reagieren. Mir bleibt dann nur übrig, wieder runterzufahren und erneut wieder hochzufahren.
    Eben musste ich das SGS2 zweimal wieder runterfahren, also dreimal starten, damit es passt.

    Das nervt ganz schön!
    Hatte da jemand eine Idee zu ?

    Danke und Gruß

    goes like hell

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. Nightly, 29.01.2012 #2
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,326
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Bliebe noch die Frage, welche Firmware da gerade werkelt und was Du an Modifikationen, Apps, usw ... am laufen hast ?!

    Wärs mein Galaxy S2:
    - Backup aller persönlichen Kontakte und vom privaten Kram erstellen,
    - Firmware nochmals "clean" flashen (unter Beachtung aller relevanten Anleitungen!!!!)

    http://www.android-hilfe.de/anleitu...rdner-sichern-zur-imei-rettung-anleitung.html
    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/177773-backup-konzepte-zum-galaxy-sii.html


    - Hard Reset per Code
    - SGS II einrichten
    - Nandroid Backup erstellen ...

    ...wäre mein Lösungsansatz ...


    MfG

    Nightly
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2012
  3. goes_like_hell, 29.01.2012 #3
    goes_like_hell

    goes_like_hell Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,095
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Danke für deine ausführliche Antwort!
    Ich habe 2.3.4 drauf.

    Die Backups liegen alle vor, hab ich vor 6-8 Wochen gemacht.

    Wollte den Weg schon gehen, scheue aber im Moment den Aufwand. Vor allem in Hinblick auf ICS. Hatte gedacht, ich mache das in einen Abwasch.

    Gruß

    goes like hell

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen