Jedes geschriebene Wort wird als "Falsch" Rot unterstrichen - Swiftkey

F

Friday13th

Stammgast
117
Seitdem ich das OnePlus Two in Betrieb genommen habe wird komischerweise jedes Wort welches ich mit der Tastatur schreibe Rot unterstrichen. Verwende SwiftKey (vorinstalliert).
Habe die App schon Deinstalliert und neu aus dem PlayStore installiert sowie das Deutsche Wörterbuch erneut geladen.
Die Wörter hat er auch alle drin, ich kann also die Autokorrektur sowie vorhersage verwenden - die Wörter werden dennoch alle Rot unterstrichen - bis auf Wörter die im Englischen Identisch sind.

Als Android und SwiftKey Sprache sind Deutsch ausgewählt. Eigenartige Sache - hatte ich noch nie.
Is das bei jemanden von Euch ebenso?
Ne Idee wie ich das los werden kann?
 
Unter den Punkt Sprache Eingabe die Rechtschreibprüfung ausstellen
 
Das wäre das Beseitigen der Symptome meines Problems, jedoch nicht des Problems selbst - bist aber kein Mediziner, oder? ;D

Ich habe aber über dieses Menü jetzt die Sprache von "System Sprache" einfach auf Deutsch gestellt - und siehe da, es funktioniert.
In diesem Sinne - DANKE!
 
Damit hast du nur die Korrektur der Sprache in der App getriggert. Insofern lag es eben an der Tastatur und nicht an deinem Gerät. Wie auch immer, solang es nun funktioniert, sind wohl alle Zufrieden :)
 
Nein das ist nicht korrekt, da es bei jeder Tastatur "app" gleich war.
Das Smartphone wurde auf Deutsch gestellt und in "Sprache & Eingabe" wurde "Systemsprache" ausgewählt und diese Systemsprache wurde nicht richtig zugewiesen, insofern ist es ein Software Bug des Smartphones und nicht der Tastatur.

Aber mich interessiert das auch nicht in welchem Bereich das steht - ich dachte nur, es ist für andere OnePlus Two User sehenswert.
 
Also ich habe das selbe Problem, kann Deine Lösung aber nicht ganz nachvollziehen, da ich das bei mir nicht einstellen kann. Kannst Du nochmal genau sagen, wo Du was umgestellt hast?
[doublepost=1455785275,1455785110][/doublepost]Ah jetzt: Sprache & Eingabe -> Rechtschreibprüfung -> von Systemsprache auf Deutsch stellen
 
Ich habe mit dem OnePlus3 das gleiche Problem... Leider auch noch keine Lösung. Muss aber am Smartphone (oder den Einstellungen) liegen, da es beim Yoga 2 Pro ohne Problem funktioniert. Komischerweise ist es so das wenn ich beim Android 6.0.1 die interne Rechtschreibprüfung an mache, die Worte untersrichen werden. Obwohl sie auf Deutsch gestellt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stelle die Sprache bei Google auf Deutsch und die die Sprache der Google-Rechtsschreibkorrektur ebenfalls auf Deutsch, nicht auf Systemsprache. Dann sollte es klappen.

blackseven
 
  • Danke
Reaktionen: Rudi56 und chrisC
blackseven hat die Lösung gut beschrieben. :thumbsup:

Systemsprache auch deutsch stellen und auch beim Oneplus 3 ist alles auf deutsch.
Gerade eben beim OPO3 meiner Frau getestet, da sie auch das Problem hatte.
 

Ähnliche Themen

xTimbox
Antworten
3
Aufrufe
708
holms
holms
R
Antworten
5
Aufrufe
204
robert.vienna
R
Kusie
Antworten
4
Aufrufe
218
Kusie
Kusie
Zurück
Oben Unten