1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Jegliche Ereignisse via Email weiterleiten?

Dieses Thema im Forum "E-Mail" wurde erstellt von Da Tiga, 15.08.2011.

  1. Da Tiga, 15.08.2011 #1
    Da Tiga

    Da Tiga Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    589
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    12.08.2009
    Phone:
    iPhone 5S, Elephone P6000 Pro
    Tablet:
    iPad Air 1
    Hallo Zusammen,
    ich habe jetzt einen neuen Handyvertrag und will meinen alten auf "kostenlos" umstellen. Damit werde ich dann auch noch SMS und Anrufe bekommen, die versehentlich an die alte Nr. gingen.

    Nun suche ich eine App, die SMS weiterleitet und über Anrufe informiert.
    Am liebsten wäre mir eine sofortige Weiterleitung/Benachrichtigung via Gmail (Handy ist eh zu Hause im WLAN).

    Habt ihr da eine Idee?
    Ich habe bisher nichts dazu gefunden :confused:

    LG
     
  2. snowlind, 16.08.2011 #2
    snowlind

    snowlind Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Also, daheim liegt dein altes Android-Smartphone und ist im WLAN?
    Dann: Tasker. Installier das drauf. Da kannste dann sagen, dass SMS und Anrufinfo weitergeleitet werden und per Mail an dein neues Handy geschickt werden.
    Skript um mit Tasker Mails zu versenden: Tasker Skripte & Tutorials: [Tutorial] Emails versenden mit Tasker und einem Python Skript
    Hab ich auch schon eingestellt, funktioniert wunderbar, kann aber minimal frickelig sein bei der Einstellung.

    Weiterhin könnteste dann Tasker auf deinem alten Smartphone noch sagen, dass es ne bestimmte Vorlage-SMS zurücksendet, in der sowas steht wie "Diese Nummer ist momentan nicht in Betrieb, also ruf entweder unter XXXX nochmal an oder ich ruf dich irgendwann zurück".
     
    Da Tiga bedankt sich.
  3. Da Tiga, 16.08.2011 #3
    Da Tiga

    Da Tiga Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    589
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    12.08.2009
    Phone:
    iPhone 5S, Elephone P6000 Pro
    Tablet:
    iPad Air 1
    Sei mir nicht böse, aber wenn du keine Ahnung hast, oder nichts produktives beisteuern kannst, dann wäre die "Zurück-Taste" deines Browsers die bessere Wahl gewesen.

    Klasse Antwort, danke dir. Werde ich mich die Tage mal mit befassen :)
     
  4. snowlind, 16.08.2011 #4
    snowlind

    snowlind Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Jau, gerne ^^ Bei eventuellen Fragen wegen Maileinrichten kannst dich gerne nochmal melden.
     
    Da Tiga bedankt sich.

Diese Seite empfehlen