Jelly Bean 4.1.1 für T2: "Unkaputtbar" mit Root

Louis777

Louis777

Fortgeschrittenes Mitglied
48
Alles nachfolgende beschriebene ist für den der es anwendet auf eigene Gefahr. Ich habe es 2x mit 2 T2 ausprobiert - und beide laufen S u p e r !!!



W i c h t i g: Das vorgenannte gilt nur für gerootete T2´s und installiertem CWM Clockworkmode.
Wer das CWM-Recovery noch nicht drauf hat, kann dieses als allerersten Schritt über den ROM-Manager free oder Mobile Odin aus dem Play-Store installieren
---> oder auf die neue Version 6.0.2.8a updaten.



Hallo,

an alle "leidgeprüften" T2ler - hier ist eine Lösung!!!

Habe jetzt 4 oder 5 Micromax A110 getestet. Bis jetzt war teilweise nach über 100 App´s "Feierabend"!! Mal hier ein hänger mal dort ein unkontrollierter Boot.

Dann kam ich auf die Idee, ein weiteres A110 Rom zu testen. Mit der Zeit habe ich ja jetzt Übung mit Clockworkmode-Flashen.

Dann die 2 bzw. 3 Dateien eGurudev-ROM.zip und Germany.zip und die CWM_Recovery.img - unverändert in die Root der SD-Card kopieren. (nicht entpacken)

Gerät ausschalten. 20 Sek. warten. Mit mittlerer Lautstärketaste und Power-Taste einschalten und danach ins Recovery_Menue booten.
Einfacher wäre noch die QuickBoot App. (Gelbes Bltz-Symbol (Mit der bootet man ganz komfortabel ins CWM-Recovery - ohne eine Taste drücken!!)

Vor dem Flashen wipe data/factory reset - danach noch unter advanced wipe dalvik cache!

Wählen/
Select "choose zip from sdcard"

eGrudev.Zip-File suchen und auswählen
Select zip-Rom file und flashen - gleich danach noch die Germany.zip [ use vol up/vol down keys to move up/down AND power key to select ]

Immer mit vol-plus und vol minus hoch oder runter und mit dem Power-Button auswählen.

Voila boot - boot - boot! Der erste Boot dauert etwas länger. Dann kommt schon Sprache auswählen - Deutsch - Google Konto vorhanden (in der Regel) und WLAN auswählen und das Passwort eingeben. Die Werbung von Google und sonstige Auswahl ist Eure Entscheidung.

So das T2 bzw. jetzt Micromax A110 ist jetzt eingerichtet.

Den CWM - Clockworkmode erkennt Ihr am "Hut-Symbol" mit orangenem Kreis unter dem Hut, wenn Ihr ins RecoveryMenue reingeht.

Wie gesagt: Es funktioniert alles zügig ohne "hängen" und "ruckler". Mit über 200 installierten Apps - teilweise 50 hintereinander - dann wieder etwas einrichten - Icon-Platz suchen usw. Dann mal wieder booten. (Weil ich es von den vorangegangenen Installation nicht glauben konnte oder wollte!!)

Bluetooth Headset Bluetooth Tastatur (leider ohne Umlaute) 2x Handy und T2 aka MM A110 mit Tablet over Bluetooth und last but not least WLAN über MyPhone Explorer.

Hier der Link für das CWM-Recovery 6.0.2.8a - das eGurudev-Rom und die Germany.zip.
http://d-h.st/users/L777/?fld_id=23766#files

Bitte in dieser Reihenfolge flashen. Vor dem Rom flash - wipe data/factory reset, dann noch wipe dalvik cache.

So jetzt zeige ich euch noch ein paar Screenshots.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-08-13-40-27.png
    Screenshot_2013-03-08-13-40-27.png
    28,1 KB · Aufrufe: 831
  • Screenshot_2013-03-08-13-41-59.png
    Screenshot_2013-03-08-13-41-59.png
    22,2 KB · Aufrufe: 924
  • Screenshot_2013-03-08-13-42-55.png
    Screenshot_2013-03-08-13-42-55.png
    17 KB · Aufrufe: 761
  • Screenshot_2013-03-08-13-02-55.png
    Screenshot_2013-03-08-13-02-55.png
    60,3 KB · Aufrufe: 921
  • Screenshot_2013-03-08-13-45-15.png
    Screenshot_2013-03-08-13-45-15.png
    26,9 KB · Aufrufe: 914
  • Screenshot_2013-03-08-13-45-51.png
    Screenshot_2013-03-08-13-45-51.png
    18,6 KB · Aufrufe: 778
  • Screenshot_2013-03-08-13-46-00.png
    Screenshot_2013-03-08-13-46-00.png
    17 KB · Aufrufe: 749
  • Screenshot_2013-03-08-20-32-44.png
    Screenshot_2013-03-08-20-32-44.png
    90,7 KB · Aufrufe: 753
Zuletzt bearbeitet:
ok. Schön und gut. Doch warum bist du nicht bei der Stock Firmware mit Root geblieben?
Die ist genauso stabil und auch nicht langsamer.
Und zum anderen: Was hast du nun geflasht???

Und vor allem: Irgendwie steht doch fast alles was du hier gesagt hast in den Root threads und ähnlichem? Es ist zwar schön dass du hier wieder so eine "halbe" Anleitung reinhaust, doch nutzen tut sie in meinen Augen auch nichts.

Jetzt nicht nur an dich, sondern allgemein @all:
Ich hab das Gefühl viele haben hier den Sinn des "Forums" nicht so recht verstanden. Mir ist es egal, ob ich nun dafür gehauen werde oder gar ausgeschlossen, doch irgendwie muss ichs mal sagen. ERST DENKEN, LESEN UND SUCHEN, DANN SCHREIBEN. Ihr wollt doch auch nach ein paar Tagen ein Posting wieder finden und nicht 1000 Threads durchsuchen. Klare Überschrift, kurz halten, problem aber prägnant und komplett erklären oder ein Tutorial mit SCHRITTEN (Nummerierungen oder ähnlichem) schreiben. Ich schau hier nur ab und zu rein, ich finds einfach unaufgeräumt und mir tuen die Admins leid, die immer für Ordnung sorgen müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: derU, old_wizard und omah
Bislang hieß es zu den Micromax-Roms: "Kann nach Installation nicht mehr telefonieren, IMEI fehlt!"

Vorher die IMEI und MAC-Adresse sichern nach rooten und mit entsprechenden Programmen, die hier nicht genannt sind? Dann ein Rom draufspielen, das in Indien gern durch Mobistel-Stock-Rom ersetzt wird? Dann die IMEI wiederherstellen?

Nein danke, lieber nicht.


Edith: Habe gerade bemerkt, daß das .pdf vom Threadersteller nicht mehr mit 4 Euro Kaufpreis beworben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derU
Moin Moin,

@Louis777

Bitte nicht böse sein :unsure:

Aber alleine deine Uberschrift, macht mir schon Angst.

"unkaputtbar mit Root"

Hier im Forum wird immer darauf hingewiesen, das Rooten des T2 ein schöne, aber auch eine sehr gefährliche Funktion ist..

Und du schreibst "unkaputtbar mit Root"..

Das alleine halte ich schon für unverantwortlich und sollte wenn möglich
wieder gelöscht werden.

Gruss
Stefan
 
  • Danke
Reaktionen: Gopaltom und derU
Ich muss jetzt auch mal kurz noch meinen Senf zu dieser Geschichte dazu geben, denn auch meiner einer war erst mal völlig platt, nach dem ich die Thread-Überschrift gelesen hatte!

Und ich entschuldige mich schon mal vorab, doch ich halte diesen Beitrag hier für völlig Überflüssig, denn wie man ja schon hier im T2 Forum bisher lesen konnte, gab es ja nicht wirklich eine Empfehlung für die Micromax FW und nun diese Beitrag!?

Da bleibt wirklich nur zu schreiben, wie es auch schon die Kollegen über mir getan haben "erst lesen, dann denken und dann vielleicht schreiben"!

Wenn ich dazu dann noch die Bilder sehe, vor allem was "Antuntu" angeht, stehe ich da mit meinem T2, ohne Root und der originalen JB V.17 auch noch ein Stück besser da!
jusesapy.jpg

Weshalb dann der ganze Aufwand mit der indischen Firmware und dazu der Spruch "Unkaputtbar"?

Kopfschüttelne Grüße

Uwe

Gesendet von meinem Cynus T2
--------------------------------
Und Bedanken benötigt nur einen Klick
 
Wie jetzt? Soll das "kostenpflichtig" sein?

Geändert von perpe (Gestern um 23:22 Uhr) Grund: Kostenpflichtige Angebote gehören in den Marktplatz!

Edith: Habe gerade bemerkt, daß das .pdf vom Threadersteller nicht mehr mit 4 Euro Kaufpreis beworben wird.

:thumbdn:
 
Hallo - an alle T2-Besitzer,

in eigener Sache: alles nachfolgend beschriebene habem 3 Personen mit Ihrem T2 durchgeführt. Das neue CWR-ROM läuft wirklich stabil. (Über 200 Apps installiert)

Wenn jemand sich mit der Materie beschäftigt hat, dann weiß er, wie umfangreich und Zeitaufwändig dies sein kann. Von dem kleinen Unkostenbeitrag habe ich nun abgesehen, da ich nicht wußte, daß es hier nicht geht.

Auf eigene Gefahr - übernehme keine Garantie für "gebrickte" Geräte.

Zuerst nochmal, ohne gerootetes T2 geht nicht´s. Googeln nach Bin4ry Vers. 17 oder 18.

Es handel sich um eine JellyBean-Sofware von eGurudev, Indien. Sie basiert auf der T2 Vers. 17.01. Diese wurde entsprechend erweitert.

Dann mit MobileUncle aus dem PlayStore das Gerät für Clockworknode CWM vorbereiten. Dazu diese Datei mit dem Namen "recovery.img" flashen.

Dann die Datei Gurudev.zip und Germany.zip auf die SD-Karte intern oder extern kopieren. Dann oben weiter in meinem ersten Artikel oder wie im Link auf englisch beschrieben installieren/ Flashen.

[ROM] [JB V17.01] eGurudev Jellybean based Rom for A110 / Cynus T2 - xda-developers

[ROM] [JB V17.01] eGurudev Jellybean based Rom for A110 / Cynus T2


Good Evening Friends,
I am not claiming it to be the best Jelly Bean rom available for A110 as I am really not into bragging so you decide it for yourself.
Cynus has recently launched successor of their old JB rom for their Cynus T2 Devices its version is V17.01 ...and blah blah....most of you may already know this....well with this build as base I am here with my rom....eGurudev 2013It is loaded with almost every feature you guys have heard or hearing here and there.....but at the same time its simple and open to customizations of your own...
Its safe and tested and over top is your substitute to v17.01 Cynus JB official rom as you don't need stock recovery to install it
wlEmoticon-winkingsmile%25255B2%25255D.png

Dont Forget to Like My Facebook Page - http://www.facebook.com/electronicgurudev
subscribe to my website - www.electronicgurudev.in
Or you can also visit me @ www.egurudev.com
Here is what you'll have in there...

  • Pre-Rooted
  • GPS Lock fix
  • WiFi and Modem Fix
  • Better Sound Output [ Increased the volume steps ]
  • Reboot Option in power menu
  • Improved Battery Life Tweaks
  • Dodexed and zipaligned
  • Sony Xperia Z SWIPE Keyboard (it supports Hinglish )
    wlEmoticon-hotsmile%25255B2%25255D.png
  • Super awesome Sony Xperia Launcher better and stable than touchwiz UX (my personal opinion
    wlEmoticon-Inlove%25255B2%25255D.png
    )
  • Google 4.2 Camera
  • Google 4.2 Gallery
  • Stock File Manager has been replaced with Best ES Explorer (Thanks to Its Dev
    wlEmoticon-thumbsup%25255B2%25255D.png
    )
  • Super Explorer By Default (Thanks to Its Dev
    wlEmoticon-thumbsup%25255B2%25255D.png
    )
  • Modded battery and notification icons
  • No Laggy Rudolph Window Animation/Transition
    wlEmoticon-angrysmile%25255B2%25255D.png
  • Beat Enabled by default
  • V6 Supercharger Script
  • Modded framework to improve touch
  • Bravia Engine 2 for better image display
  • Loopy Smoothness added
  • Facelock / TV Out inbuilt
  • 60 fps (WOW...proximity working like a charm)
  • build.prop Tweaks
  • Boltware/junk apps removed
  • init.d script tweaks
  • [Customized] Nexus one bootanimation ( at first run bootanimation may look a little weird but afterwards its smooth ....trust me
    wlEmoticon-angel%25255B2%25255D.png
    )
  • [Customized] Settings Menu Icon and Background
  • New Battery Icons
Installation Instructions -

  • Phone should be rooted (Skip if you're already rooted)
  • Flash CWMR - refer THIS to flash CWMR [Thanks Subtrix!] ( Skip if you've already flashed it)
  • Download eGurudev ROM
  • Copy it to the root (the very first level of sd card ) of your external sd card (though it can be done using internal sd card also)
  • Turn off your phone.
  • Reboot in CWM recovery mode [ For this press "vol up + vol down + Power" button simultaneously ]
  • Choose "install zip from sdcard" option
  • Select "choose zip from sdcard"
  • Select egurudev.zip Rom file and install it [ use vol up/vol down keys to move up/down AND power key to select ]
  • Wipe cache Factory Reset
    wlEmoticon-smilewithtongueout%25255B2%25255D.png
  • Reboot system
Hier die Dateien recovery.img und germany.zip zum Download:

http://db.tt/UDFc0lya

Befolgt also unbedingt die Reihenfolge vom Link und von mir oben beschrieben.

Hier noch ein paar Screen-Shots: (Jetzt Cache vorher geleert)

A c h t u n g: Beide IMEI´s und Original Serien-Nummer sind wieder vorhanden. ( Für Navigon Benutzer!!! )

Ergänzung 2: Bitte unbedingt nach dem Flashen noch die germany.zip flashen!! Dann gehen beide SIM Karten Telefon/ Daten/ SMS etc. Auch Aldi-Talk kann abgefragt werden (Neue App im Store)

Wichtig: Zum Flashen sollte der Akku-Stand min. 50% oder mehr betragen!!

Nach dem Flashen von beiden Dateien das T2 zu 100% laden. Dann mit angeschlossenem Ladekabel Gerät ausschalten. 20 Sek. warten - mit Vol+ & Vol- und Power on (gleichzeitg) in den Recovery-Modus gehen.
Unter advanced den Battery wipe durchführen. Dann werden die Akku Info gelöscht und der Akku kann neu kalibriert werden. (Über 2 1/2 Tage moderate Benutzung)

Zu Spielen: Es wurden praktisch keine Spiele getestet - sollten aber ohne Probleme laufen!! (Feedback)
Info: Es gehen 16/ 32 und 64 GB SDXC Karten (8GB wurde nicht getestet)

Good luck....


 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-09-01-13-11.png
    Screenshot_2013-03-09-01-13-11.png
    62,4 KB · Aufrufe: 453
  • Screenshot_2013-03-08-13-45-15.png
    Screenshot_2013-03-08-13-45-15.png
    26,9 KB · Aufrufe: 396
  • Screenshot_2013-03-08-20-31-21.png
    Screenshot_2013-03-08-20-31-21.png
    85,4 KB · Aufrufe: 405
  • Screenshot_2013-03-08-20-32-44.png
    Screenshot_2013-03-08-20-32-44.png
    90,7 KB · Aufrufe: 387
  • Screenshot_2013-03-08-21-08-14.png
    Screenshot_2013-03-08-21-08-14.png
    32,5 KB · Aufrufe: 390
  • Screenshot_2013-03-08-21-23-36.png
    Screenshot_2013-03-08-21-23-36.png
    93,7 KB · Aufrufe: 362
  • Screenshot_2013-03-08-21-27-21.png
    Screenshot_2013-03-08-21-27-21.png
    94,6 KB · Aufrufe: 385
  • Screenshot_2013-03-08-21-25-26.png
    Screenshot_2013-03-08-21-25-26.png
    94,4 KB · Aufrufe: 382
  • Screenshot_2013-03-08-21-22-38.png
    Screenshot_2013-03-08-21-22-38.png
    19,5 KB · Aufrufe: 385
  • Screenshot_2013-03-08-21-22-13.png
    Screenshot_2013-03-08-21-22-13.png
    31,2 KB · Aufrufe: 386
  • Screenshot_2013-03-08-23-57-27.png
    Screenshot_2013-03-08-23-57-27.png
    31 KB · Aufrufe: 383
  • Screenshot_2013-03-09-00-07-46.png
    Screenshot_2013-03-09-00-07-46.png
    61,4 KB · Aufrufe: 400
  • Screenshot_2013-03-09-00-56-16.png
    Screenshot_2013-03-09-00-56-16.png
    1,3 KB · Aufrufe: 458
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: consoli
mic_987 schrieb:
Bislang hieß es zu den Micromax-Roms: "Kann nach Installation nicht mehr telefonieren, IMEI fehlt!"

Vorher die IMEI und MAC-Adresse sichern nach rooten und mit entsprechenden Programmen, die hier nicht genannt sind? Dann ein Rom draufspielen, das in Indien gern durch Mobistel-Stock-Rom ersetzt wird? Dann die IMEI wiederherstellen?

Nein danke, lieber nicht.


Hi,

glaube es oder nicht- man kann telefonieren! Nach flashen der germany.zip gehen beide SIM'S - beide IMEI'S und die Original-Ser.-Nummer sind vorhanden!!!

Teste es aus - mache vorher eine Sicherung Deiner IMEI's, und voila - alles geht. In meinem Beitrag siehst Du auch beide SIM-Karten angezeigt. Und das neue Lade-Symbol!!
 
alles ok ...nur wenn ich irgendetwas von playstore laden will...komme ich nie über 1kb
was kann da nicht stimmen ?
 
Mit Pimp my Rom kannste hier einiges zusätzlich einstellen. Wird direkt ins ROM geflasht. Netzwerk - also WLAN - die ersten 3 Einträge. GPS auf Europe und Germany. Aber aufpassen, das App ist ein mächtiges Tool. Da sind soviel versch. Einstellungen möglich. Schau Dir die Screenshoots und die Website an. Mache nur das, wo Du verstehst und sicher bist.

Habe hier auch GPS Europe - Germany eingestellt. PmR erstellt eine GPS.CONF mit den erforderlichen Einträgen.

A c h t u n g : Vergiss nicht sofort am Anfang nach ersten App-Start einen Wiederherstellungspunkt Zip-File zu erstellen. Der Punkt ist gleich am Anfang der App. Dann kannste wieder zurück flashen. Nennt sich "Pimp-my-ROM-Rescue-Package.zip"

to be continued...

Louis777

☠ [APK][Tweaks & Mods] █ PIMP MY ROM █ v3.4 {Any Device // Any Rom}[ALPHA][WIP] ☠ - xda-developers
 

Anhänge

  • 10covoz.png
    10covoz.png
    35,4 KB · Aufrufe: 449
  • 116hxyo.png
    116hxyo.png
    23,3 KB · Aufrufe: 474
  • 2dc8jts.png
    2dc8jts.png
    16,4 KB · Aufrufe: 461
  • 2hoi4c6.png
    2hoi4c6.png
    20,1 KB · Aufrufe: 430
  • 15wayrq.png
    15wayrq.png
    19,9 KB · Aufrufe: 425
  • 20k8029.png
    20k8029.png
    19 KB · Aufrufe: 489
  • 23jh2lt.png
    23jh2lt.png
    26,7 KB · Aufrufe: 429
  • 34jdmaf.png
    34jdmaf.png
    20,9 KB · Aufrufe: 443
  • 148dfsp.png
    148dfsp.png
    24,4 KB · Aufrufe: 436
  • 5w76q.png
    5w76q.png
    22,2 KB · Aufrufe: 391
Der Thread ist klasse, echt Wunderkerze :thumbup:
Am besten mit Popcorn geniessen...
 
Hallo louis777
Wie hast du die eingeblendented Buttons hin gekriegt? Wie macht man das? Wurde mich mal interresieren

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi Megathelance,

meinst Du die Änderung vom Original ICON in ein anderes, gefälligeres ICON ??

Gruß

Louis777
 
Hallo Louis777,

Habe jetzt nach Deiner Empfehlung hier im Forum das eGurudev-ROM seit ca. 8 Tagen auf meinem T2 - jetzt Micromax Canvas A110.

Beide SIM-Karten funktionieren. Auch beide IMEI´s und die Original Ser.-Nummer sind noch im Original vorhanden.

Alles läuft wunderbar und vor allem stabil. Auch die neue Schrift „Neo_Sans“ sieht sehr schön aus.

Bowlhat
 
  • Danke
Reaktionen: Louis777
@old_wizard
@derU
@mic_987
@Driftking007

@all

Hallo an o.a. User und alle die ein wirklich stabiles T2 ROM suchen!!

entgegen Eurer Aussagen und Bemerkungen:


Das Cynus T2 und inzwischen 10 andere von mir eingerichtete bzw. empfohlene Installationen.

Alle laufen immer noch -stabil und schnell.
(eben doch unkaputtbar!!!)

Nach fast 3 Monaten täglichem Einsatz - läuft das eGurudev-ROM immer noch - mit allen Funktionen wie WLAN, IMEI, Bluetooth, USB-Tethering, MobilData, GPS usw. - ohne Probleme!! (Akkulaufzeit bei 2-3 Telefonaten am Tag - bei 4 Tagen!!!)

Viele Grüße

Louis777
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo finde ich das eGurudev-ROM?

Die hier angegebenen Links führen in Leere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Das ist Jelly Bean 4.1.1 auf andere Art und Weise.
Unkaputtbar ist bei mir auch V17.01 das sich ebenfalls als JB 4.1.1 erweist.
In den technischen Spezifikationen wird ja explizit darauf verwiesen, das die V17.01 als Basis dient. Android ist ja ein Lego-Baukasten. Man kann was weglassen oder etwas tolles hinzu fügen. Aber was nun zutrifft weiß ich nicht so recht. Unkaputtbar ist schon hoch gepokert.

Nicht sicher ob ein Umstieg lohnt. Wenn es JB 4.2.x wäre, dann kann man sich Gedanken machen.
 
  • Danke
Reaktionen: dat-Andy
Louis777 schrieb:
@skipper11,

Hi,

nachstehend ein neuer Link mit geänderter Anleitung und "neuem" CWM-Recovery 6.0.2.8a !!!

https://www.android-hilfe.de/forum/...-1-1-fuer-t2-unkaputtbar-mit-root.389449.html

Hier alle Files:

Dev-Host - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Der alte ging auch noch.

Louis777
dankeschoen.gif


Wenn Dir meine Arbeit gefallen hat, spendiere mir einen Kaffee. Danke!
https://www.paypal.com/cgi-bin/websc...=6JPVRTM6XWF84

wäre für einen reUp der files dankbar! :drool:
 
Super ROM aber Kamera startet nicht :
Meldung:
"Galerie" wurde leider beendet!!

wer kann mir helfen?

Danke

PS: Wann ist eine udate möglich für diese SUPER ROM?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
748
omah
omah
B
  • bakbakedi
Antworten
0
Aufrufe
873
bakbakedi
B
Gunitmember
Antworten
3
Aufrufe
1.198
Gunitmember
Gunitmember
Zurück
Oben Unten