Jelly Bean 4.2.2 // CM10.1

Hallo zusammen,

möchte gern auf Jelly Beam 4.2.2 // CM10.1 V 6.3 umsteigen.
Meine SD-Karte hat bereits eine 2te Partition.

Habe mir nun das Rom in Version 6.3 gelanden und
int2ext dalvi wipe tool und CronMod int2extv2+

Leider reicht mein Englisch nicht aus um genau zu verstehen wie ich vorgehen muss. Kann ich nun einfach das Rom flashen da meine Karte schon partitioniert ist oder muss ich noch mehr tun?

Danke und Gruß Treni
 
Sieht doch gut aus.
Rom, Script und das Tool auf die sdcard. Dann im recovery full wipe.
Rom flashen, Script flashen, mit den Tool einen wipe machen. Reboot. Das sollte es auch gewesen sein.
 
Hallo Claus, danke für die Antwort aber wie flashe ich denn im Detail das Skript? Danke vorab
 
Das Script liegt doch ebenfalls im zip Format vor. Nach dem Rom Flash ebenfalls flashen.
 
Hallo Claus,

genau hier hab ich ein Problem. Ich starte das Script, hier kommt ja nun die Ja/Nein/Y abfrage die ich bestätigen muss. Problem ich kann über Vol+ und Vol- neu hoch und runter im Menü aber kann meine Auswahl über keine Taste bestätigen. Kann somit das Script nicht installieren.

Wie bestätige ich denn die Auswahl? und auch so korrekt mit Y/N/Y ?

Danke vorab
 
Bestätigen kannst du entweder mit dem Einschaltknopf, oder durch Druck auf den Trackball. Ob das korrekt ist Mit Y/N/Y solltest du eigentlich sehen...
 
Hallo,
danke für den Tipp aber das geht leider nicht, mit der Power Taste geht das Desire in den Stand by modus. Trackball drücken klappt leider auch nicht, dann schmiert das Script ab und das Menü zur Auswahl verschwindet und ich kann nur neu booten.
 
Sorry, ich sehe gerade, ich hatte dich falsch verstanden... ich dachte du fragst, wie man im Recovery-Menü navigiert...
 
du musst die Eingaben mit der Tastatur machen. Wenn die nicht angezeigt wird probiere mal den Bildschirm anzutippen. Dann sollte sich eigentlich die Tastatur öffnen.

P.S. der Entwickler hat die Arbeit an diesem ROM wohl eingestellt?
 
Hallo, danke für den Tipp.
Leider ohne Erfolg, mir steht weder eine Tastatur zur verfügung noch funktioniert der Touchscreen.
 
hmm wie startest du den denn dann das Script? :confused:
 
Hi Leute.

Wollte jetzt auf mein Desire JB 4.2.2 installieren. Aber, wie bei allen von mir probierten CustomRoms mit Android 4, funktioniert das W-LAN nicht mehr. Wenn ich es einschalten möchte, erscheint, dass es aktiviert wird (was es nicht tut). Habt ihr diesen Fehler auch bei euch?

Gibt´s dafür ne Lösung?

Falls das Thema in den vorherigen Posts schon erklärt gelöst wurde, bitte ich um entschuldigung

*mia culpa
 
Bei mir hat es immer funktioniert, musst dann wohl etwas nicht richtig gemacht haben.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vorwort, das HTC war mit T-Moble Branding.

Habe das Teil gerootet, habe dann direkt cyanogenmod 9 druffgehaun um das branding auch zu entfernen. branding war danach au weg, w-lan hat nicht mehr funktioniert. (vorher beim android 2.2.1 hats gefunzt).
auch nach dem update auf JB 4.2.2.2 mit cm10 hat wifi nicht meht geklappt
jedesmal natürlich alle userdatas gelöscht, cashe gewipet, etc.

sag mir jetzt bitte, was ich falsch gemacht habe und wie ich den bug fixen kann

:laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
 
Soo dann gib mal vom bootloader die Daten durch
Radio, hboot...
Welches recovery und in welcher Version.

Dann Kamm ich dir vielleicht helfen :D
 
Ich würde gerne zurück zu Stock, aber ich bekomme es einfach nicht hin. Habe bei Alpharev das Downgrade IMG geflasht, danach erst versucht ne WWE RUU zu installieren, danach ne O2, haben aber beide mit Fehler 131 abgebrochen. Durch den ganzen Mist hab ich jetzt wieder die alte HBOOT drauf und S-ON, sogar eine uralte Radio, welche ich manuell nicht zurückflashen kann weil er sagt verification failed ... CM4.2.2 läuft allerdings noch. Erneut S-Off mit Alpha oder Revolutionary ging nicht. Komme einfach nicht weiter und hau das Ding gleich gegen die Wand. Zum Glück hab ich ne Woche Urlaub, aber sitze seit 3-4 Stunden dran!
 
Ui also einfach so ne RRU würde ich nie flashen vor allem weil du ja S-off warst da wäre es ja gar nicht nötig gewesen.

Da habe ich jetzt keinen rat was du da noch machen könntest.
Habe beim Desire noch nie eine RUU geflasht weil ich oft gelesen habe das welche damit immer Probleme hatten.
 
der_peter schrieb:
Ich würde gerne zurück zu Stock, aber ich bekomme es einfach nicht hin.
Du solltest zu deinem Problem besser einen neuen Thread erstellen anstatt diesen hier OT zu führen.
 
Sorry wegen OT, mein Fehler, aber ich dachte da ich ja speziell von dieser ROM komme, würde es den einen oder anderen auch interessieren...

Ganz kurz noch die Lösung, dann auch gut:

- Gingerbread MIUI ROM per Recovery flashen (Archived MIUI Versions [Desire] - GB | MIUI Android - Redefining Android)
- wenn S-On, erneut S-Off mit Revolutionary (Revolutionary)
- Bravo Downgrader von der Alpharev Page flashen (AlphaRev 1.8)
- ggf. eine Goldcard erstellen (ansonsten aufs Branding achten, hilft aber definitv gegen RUU Fehler 131)
- gewünschte Stock RUU installieren

...ist nun wieder alles wie vorher.

Gruß,

der_peter
 
@m0nn3

Ich gib dir jetzt einfach ma die Daten, die oben stehen, wenn ich den Bootloader starte, hoffe, da iss alles wichtige dabei ^_^

BRAVO PVT4 SHIP S-ON
HBOOT-0.93.0001
MICROP-051d
TOUCH PANEL-SYNT0101
RADIO-5.17.05.23
Aug 10 2010, 17:52:18

ClockworkMod Recovery v2.5.0.7

Waren das alle Infos, die du brauchst? =)
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.891
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
Antworten
5
Aufrufe
2.479
Jäger25
J
Claus3006
Antworten
9
Aufrufe
2.759
Pierro
Pierro
Zurück
Oben Unten