Jelly Bean für's Intenso Tab 704

Androidica

Androidica

Ambitioniertes Mitglied
16
Habe hier eine Jelly Bean Rom von OMA, aus dem Odys Forum, gefunden.

Das ist das Rom JB 4.1.1:
RK2918 Tab with Jelly Bean 4.1.1

Das ist das Rom JB 4.2.2:
Unofficial AOSP 4.2.2

Das ist der Kernel und ein Akku fix:
Kernel und Akku fix

und ein Display fix:
Display fix


Läuft ganz gut.

Ich empfehle euch mit "rkflashtool" ein Backup von eurem Tab zumachen.
Oder ihr nehmt das Backup von hier Backup Intenso 704


Aber wie immer:
Alles auf "eigene Gefahr".

Sent from my INM752HC using xda app-developers app
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Androica,
ich habe mein Intenso auch auf Jeally Bean geflasht.

Hat alles soweit geklappt, Tab startet mit JB aber der Touch geht nicht mehr.

Kannst du mir einen Tipp geben wie ich den Touch wieder aktivieren kann ?

oder kannst du mir die original FW von INtenso 704 zukommen lassen ?

Vielen Dank im voraus.
 
Hallo,

Hmmm, das ist komisch.
Hast du wirklich ein 704 ?
Hast du den richtigen kernel verwendet?


Sent from my INM752HC using xda app-developers app
 
Hallo,
Ich habe ein intenso Tab 704. Den kernel habe ich aus dem link siehe oben heruntergeladen.
 
Das is sehr komisch.
Flash die Firmware doch nochmal.
Oder hast du vielleicht nen anderen Touch?!

Hab zwar n backup von meinem Tab, hab es aber noch nicht probiert ob es ohne Probleme geht.
Ich werd es mal testen und wenn es geht lass ich es dir zukommen...

Sent from my INM752HC
 
Hallo,
Ich habe die FW schon mehrmals geflasht. Leider mit dem gleichen Ergebnis.
Im Netz habe ich einen Modell....Fix gefunden der die beheben soll habe es installiert leider ohne Erfolg.
Es wäre super wenn ich vpn dir die prog Fw bekommen könnte.
Vielen dank für den Tipp
 
Welchen fix meinst du ?

Werde es die Tage mal testen und wenn es geht lass ich es dir zukommen.

Gesendet von meinem INM752HC
 
Also mein original backup funktioniert leider nicht.
Du kannst dich jetzt nur noch an Oma wenden. Er ist auch hier im Forum.
Sorry...

Gesendet von meinem Tab 704
 
Hi,

Für den Touch diesen fix einspielen und für die Baterieanzeige diesen fix.
Ich habe mit meinem Intenso tab 704 nur bis Oma_Odys_Loox_JB_4.1.1_v1.2
alle anderen oben trüber startet mein Tab nicht. Schon jemand geschaft die neuste version zum laufen zu bekommen (Oma_Odys_Loox_JB_4.1.1_v1.2.4a).

Karsten
 

Anhänge

  • Oma_JB_sensor_fix_MMA7660.zip
    256,7 KB · Aufrufe: 290
  • Oma_JB_v1.2_akkufix_2.zip
    1,1 MB · Aufrufe: 257
Hallo,
Vielen Dank.
Ich habe folgendes gemacht omas jeally bean v4.1.1_1.2.2a neu geflasht
Danach Format Nand V1.2,dein sensor fix und de akkufix , in dieser Reihenfolge
mit cwm installiert. Der touch geht leider immer noch nicht. Was habe ich falsch gemacht?
 
Hi,

niem mal nur diese rom Oma’s cROMs | Crew RKTablets

Oma_Odys_Loox_JB_4.1.1_v1.2 ohne a.
Dann von mir das flash tool Evolution 2.3,
die rom kopierst du in den image ordner von Evolution 2.3,
bei Loader hacken rein,
dann EraseIDB,
dann Run,
versuche es mal so. drücke dir die daumen.:winki:
 

Anhänge

  • kernel_308_704_intenso.7z
    2,2 MB · Aufrufe: 281
  • Oma JB v1.2 Format NAND.zip
    792,5 KB · Aufrufe: 257
  • Evolution 2.3.zip
    655,7 KB · Aufrufe: 284
Ich habe mal jetzt die JB v1.2.3 installiert und muss sagen das das Tab sehr gut läuft im vergleich zur v1.2.2... funktioniert alles wie es soll, außer das der bildschirm immer noch verkehrtrum ist... :rolleyes2:

Den Sensor Fix kann man nicht verwenden, da im 704 ein anderer Sensor (MMA8451) verbaut ist... Könnte sein das deswegen der Touch nicht mehr funktioniert...

Werde jetzt auch mal die JB v1.2.4 probieren und schauen wie die so läuft.

Eventuell werde ich auch die AOSP 4.2.2 für RK29xx ausprobieren...
 
hi,
Das ist aber komisch,bei mir läuft Sensor perfekt,kann es sein das Du vieleicht ein älteres Model von Intenso hast das auch 704 heißt. Weil der vorgänger hatte ja nur Android 2.3 trauf.Kann ja sein das da MMA8451 Sensor eingebaut war und ist.

Karsten

Hier habe ich noch was gefunden mußte mal selber schauen:http://s.pudn.com/upload_log_en.asp?e=3860093

So habe mal bei mir nachgeschaut und bei mir steht: MMA8452Q 3-axis Accelerometer.
Nu wie schon gesagt bei mir geht der fix wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androidica
Also mein Tab ist vom 09/12 also ziemlich neu. Und installiert war ICS 4.0.X...

Werde mal den Sensor fix ausprobieren und mich noch mal melden.

Edit:

Der Sensor fix funktioniert. Jetzt steht bei mir auch 8452. War wohl n Treiber Problem.
Ich war halt vorsichtig wegen der Bezeichnung des fixes...

Gesendet von meinem Tab 704
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Na siehste alles gut mit schneller hilfe:
 

Anhänge

  • 107873.JPG
    107873.JPG
    23,9 KB · Aufrufe: 1.248
Hallo Jens,
Ich hatte leider keinen Erfolg.
JB V1.2 ohne a finde ich nicht zum downloaden.
Bei Jb V1.3 läuft der touch auch nicht.
Meine Frage in welcher Reihenfolge muss ich den sensor fix installieren.
Wenn ich es nach Format NAND aus CWM installiere
Hat es nichts gebracht, obwohl die installation ok gemeldet wird.
Wenn ich eine Tastatur anschließe sehe ich dass noch die alten Treiber mit Datum aug 2008 installiert sind.Die treiber werden nicht aktualisiert. Wie kann ich die Treiber manuell aktualisieren. Was habe ich falsch gemacht, die installations Reihenfolge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Hier ist die https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-das-odys-loox.598/loox-rockt-mit-jelly-bean.305324.html 1.2

na ich habe zuerst das Format nand gemacht und dann den Sensor und dann Akku fix eingefügt.
Also Tastatur und maus gehen wunderbar. USB stick wird auch genommen.
Ich habe noch so einen HDMI Android stick da geht auch tastatur und maus ohne probleme.

Die 1.2 ist in zwei teilen zu downloaden und dann mit 7zip zusammenfügen.
fertig. Also bei mir läuft es wunder bar . Das ich es kaum noch sehe da meine Frau es in Beschlag hat.:unsure:

Karsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Vielen Dank für deine Unterstützung,
Ich habe JB heruntergeladen und geflasht.Es funktioniert leider immer noch nicht.
Was meinst du mit Fix eingefügt.Hast du den Fix nicht mitCWM installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Doch habe ich mit CWM.
Was für ein toll niemst du zum flashen, das aus dem image oder das was ich hier abgelegt habe. Beschreibe doch mal bitte deine vorgehensweise beim flashen.
Vieleicht ist ein Fehler dabei. wie bei meiner rechtschreibung grins

Karsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier sind noch Treiber von Intenso die nehme ich immer .
So jetzt habe ich noch mal alles hochgeladen was ich verwende.
 

Anhänge

  • Intab-ICS XdreaM V1_00.zip
    196,6 KB · Aufrufe: 230
  • Evolution 2.3.zip
    655,7 KB · Aufrufe: 171
  • kernel_308_704_intenso.7z
    2,2 MB · Aufrufe: 230
  • Oma JB v1.2 Format NAND.zip
    792,5 KB · Aufrufe: 195
  • Oma_JB_sensor_fix_MMA7660.zip
    256,7 KB · Aufrufe: 199
  • Oma_JB_v1.2_akkufix_2.zip
    1,1 MB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Metaln00b
Antworten
5
Aufrufe
3.615
snooper
S
K
  • Kerstine
Antworten
5
Aufrufe
2.939
Kerstine
K
Zurück
Oben Unten