Jelly Bean fürs Xelio?

Was neues von Jelly bean?:blink:
 
Hey, ich habe mich mal schlau gemacht und

JA, es gibt ein offizielles Update für das ODYS Xelio Tablet auf Android 4.1
"Jelly-Bean".

Schaut mal hier direkt auf der Hersteller - Webseite (ODYS) unter Software:thumbsup::

ODYS Multimedia Produkte - Tablet PCs, E-Book Reader, LCD-/LED-Fernseher

Leider hab ich es noch nicht hinbekommen, das gerät upzudaten, das ist echt kompliziert :confused2:.

Vielleicht wisst ihr ja Bescheid, wie es richtig funktioniert, also postet es ruhig rein.

MfG
uijuijuj


PS: Da ich noch neu in diesem Forum bin, bitte ich um Entschuldigung, falls ich etwas beim Posten falsch mache.
Ich bemühe mich aber alles richtig zu machen ;)
 
Das ist ICS und nicht JB!
 
Jap 4.0

Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo, ich besitze das baugleiche Cherry-Mobility-Tablet M677 von Kruidvat aus Holland. (Xelio habe ich auch, aber da muß ich erst das Display wechseln lassen)

Für das gab es jetzt Ende Januar ein JellyBean-Update per LiveSuit, das ich heute eingespielt habe. Machte weniger Probleme als bei meinem 10-Zoll-Tablet aus der gleichen Quelle, weil Windows 7 weniger Probleme mit den USB-Treibern machte.

JB läuft problemlos, man muss aber GooglePlay aktualisieren (aus der App_Verwaltung, in den Anwendungsschirmen fehlen danach ein paar Icons).
 
Ich denke es kann an dem Hardware happern für ein JB Update das Xelio?

Das neuen Odys Xelio 7pro die gerade von Con* zu haben ist - mit anderen cpu/ram kommt mit JB vorinstalliert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@flybye88
Das Xelio 7 Pro ist kein Xelio, sondern das Genio und wird in seinem eigenen Forum behandelt.
 
flybye88 schrieb:
Ich denke es kann an dem Hardware happern für ein JB Update das Xelio?

Wie ich schon schrieb, das Original-Xelio ist baugleich mit dem Kruidvat M677, bis hin zur weissen Rückseite und der anfänglichen Macke, dass man den Google-Kalender nicht synchronisieren konnte. Hardware ist absolut gleich, nur der BootScreen hat bei dem einen eine Kirsche.

Und mein M677 habe ich auf JB upgedatet. Geht wie beim Xelio mit der LiveSuit, Image gibt es unter Tablet Support (registrierung erforderlich, ist auch ein Forum für DiscounterTablets in NL). Man muß nur danach die Sprache von Niederländisch wieder auf Deutsch stellen.

Also die Hardware verkraftet JB ganz gut.
 
Im Moment kann man bei odys nichts runterladen die Firmware wird nicht mehr angezeigt
 
msch0304 schrieb:
Wie ich schon schrieb, das Original-Xelio ist baugleich mit dem Kruidvat M677, bis hin zur weissen Rückseite und der anfänglichen Macke, dass man den Google-Kalender nicht synchronisieren konnte. Hardware ist absolut gleich, nur der BootScreen hat bei dem einen eine Kirsche.


Also die Hardware verkraftet JB ganz gut.

Habe das jb update mal versucht aufs xelio zu flashen!
Die LiveSuit bricht bei 75% einfach ab.
Hab das .img bereits 2x heruntergeladen, also an einer fehlerhaften Datei kann es nicht liegen.
 
msch0304 schrieb:
Wie ich schon schrieb, das Original-Xelio ist baugleich mit dem Kruidvat M677, bis hin zur weissen Rückseite und der anfänglichen Macke, dass man den Google-Kalender nicht synchronisieren konnte. Hardware ist absolut gleich, nur der BootScreen hat bei dem einen eine Kirsche.

Und mein M677 habe ich auf JB upgedatet. Geht wie beim Xelio mit der LiveSuit, Image gibt es unter Tablet Support (registrierung erforderlich, ist auch ein Forum für DiscounterTablets in NL). Man muß nur danach die Sprache von Niederländisch wieder auf Deutsch stellen.

Also die Hardware verkraftet JB ganz gut.


Klasse! Vielen vielen Dank! Kann ich nur empfehlen.

JB klappt aufm Xelio super, Performance ist imho deutlich besser als unter ICS. Bei mir hat das Upgrade reibungslos geklappt.
 
@Marku - hast du ein xp Rechner. Mit XP compat. Modus unter win 8 klappt es gar nicht!?
 
Hey,

habe Vista und ohne Kompat. Modus als Administrator gestartet und hat super geklappt.
Was klappt denn bei dir genau gesagt nicht? ;)

PS: Bei Jelly Bean müsst ihr beachten dass viele Spiele und Apps noch nicht kompatibel sind, somit müsst ihr euch dabei noch etwas einschränken. :D
 
Meine ersten Eindrücke:

- installiert unter Windows 8 Pro (32-bit)
- startet schneller als Original-ICS
- Kamera-App führt zum Reboot
- "Einstellungen -> Display" funktioniert nur auf Niederländisch, sonst Absturz
- Symbole sind größer
- Chrome funktioniert (wollte ja unter Stock nicht)
- kein Root mehr

Jetzt teste ich es mal im alltäglichen Gebrauch, was sich bei mir meist auf Chrome, YouTube und SchoenerFernsehen beschränkt.

Und am Ende bleibt die Frage... besser als ein CM10? Und kommt vielleicht noch was von Odys, weil der Download-Link zur offiziellen FW derzeit nicht zu erreichen ist?

[edit]
http://www.odys.de/downloads/temp/extern/Firmware/Xelio/
Dort gibt's noch die letzte ICS, wie's scheint... nix mit JB...
[/edit]
 
Super zusammengefasst, genau das, was ich zurzeit auch entdecken konnte.
Denke nicht, dass da noch ein Update seitens Odys kommt, vorallem weil sie ja nun das Xelio 7pro mit JB rausgebracht haben.
 
@Marku - na ja - NIX funktioniert.

Bin jetzt etwa ein anderen weg am gehen. Hab xp installiert in ein virtual machine. Weis nur nich wie man damit genau umgeht. So das mit der usb support ist mir schleirhaft. na ja..

Der ursprüngliche Beitrag von 19:07 Uhr wurde um 19:19 Uhr ergänzt:

Marku schrieb:
Hey,

habe Vista und ohne Kompat. Modus als Administrator gestartet und hat super geklappt.
Was klappt denn bei dir genau gesagt nicht? ;)

PS: Bei Jelly Bean müsst ihr beachten dass viele Spiele und Apps noch nicht kompatibel sind, somit müsst ihr euch dabei noch etwas einschränken. :D

Wo hast du das her mit das und dies nicht unter JB funzt?

Warum: wegen ich benutze JB auf ein nexus 7 mit alles möglich seit ein ganze Weile und hab bisher nix gefunden das nicht geht, oder hast das extra mit exelio zu tun?

Edit: Das exelio ist inzwischen das Lieblings Teil von Ehefrau!


Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ja, denke das hat mit dem Odys Xelio zu tun.
Herkömmliche Spiele wie Temple Run kann man (noch?) nicht downloaden, da sie "nicht kompatibel" sind.
 
Hallo,
habe nun durch das Forum hier einige JB-Roms ausprobiert und ob nun CM10 im original oder modifizierte Roms wie Cyanobook und wie sie alle heißen, funktionieren auch, nur habe ich ein Problem:
Wieso kann ich unter allen JellyBean Roms den G-Sensor nicht einstellen bzw. kalibrieren?
In der Stock-Rom kann ich unter Einstellungen -> Display den Sensor kalibrieren und das Koordinatensystem ändern, was bei manchen Spielen nötig ist, aber in JB finde ich keine Einstellmöglichkeit. Somit funktioniert zwar der Sensor, aber eben nicht richtig. So kann ich bei einer Flug-Sim fliegen, habe aber einen leichten Linksdrall und DeadRunner geht gar nicht mehr, weil der Bildschirm völlig schief ist und ein Steuern kaum noch möglich ist.
Also, wo kann ich den Sensor einstellen, oder gibt es eine App dafür?
Danke schon mal für eure Hilfe.
Gruß Jeremy
 
Anscheinend ist das Problem mit Live Suite + win 8 ein frage von starten mit
"disabled driver signature enforcement" (Sorry hab es nicht auf Deutsch..)

Anleitung dazu gibt es auf das NL website.

Ist eher akademisch - inzwischen sieht es so aus als ob das (Nederlandische-) JB Update für das Exelio nicht ganz so toll ist.

Wäre gut wenn Odys was machen wird.. die wollen aber das neue Teil verkaufen natürlich.
 
Hallo,
hab noch ein wenig gelesen und mit ein paar Roms rumgespielt und es scheint so, als hätte ich (zumindest für mich) die perfekte Rom gefunden. :love:
Mit dem oben genannten G-Sensor Problem (leichter Linksdrall in Spielen) muss ich wohl leben, aber das geht schon. Vermutlich liegt das Problem am Sensor selbst, wie Hansi Hinterseer schon bemerkt hat.
Nun aber zur Rom. Habe in einem anderen Forum eine mod. Shaun-Rom gefunden, diese basiert auf CM10 JB 4.1.2 mit 3.0.36+ Kernel und ist vom 31.01.13. Die Rom gibt es hier.
Zuerst muss man aber die xelio_compatibility_1.2.0.zip flashen und reboot.
Auf den ersten Blick funktioniert alles, Wlan-USB-Rotation-Touch-Kamera-PlayStore= ok, keine Ruckler, freezes oder sonstiges, ganz im Gegenteil, mein Xelio rennt mir fast davon :tongue:.
Wie der Akkuverbrauch ist muss sich noch rausstellen, scheint aber gefühlt besser zu sein als bei letzten Shaun Test Rom vom 08.12.12.
Soweit mein aktueller Stand, vielleicht kann es einer gebrauchen.

Jeremy

PS: ach ja, weil dieses "gezoomte Wallpaper" Problem auch gern auftritt, scheint die kostenlose App Image2Wallpaper die beste Lösung zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
851
Camilo2018
C
Cage_and_Fish
Antworten
0
Aufrufe
1.116
Cage_and_Fish
Cage_and_Fish
E
  • ediabas
Antworten
7
Aufrufe
2.670
ediabas
E
Zurück
Oben Unten