1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Jelly Bean @nexus one?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Nexus One" wurde erstellt von No.29, 16.07.2012.

  1. No.29, 16.07.2012 #1
    No.29

    No.29 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Hi N1`er ist es wahr gibt's das Rom bereits? Weiß jemand was darüber?

    Gesendet von meinem Nexus One mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. r-zwo_d-zwo, 16.07.2012 #2
    r-zwo_d-zwo

    r-zwo_d-zwo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    06.12.2009
    No.29 und David94392 haben sich bedankt.
  3. No.29, 16.07.2012 #3
    No.29

    No.29 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Das finde ich mal echt fett :) Schade das es nicht als .zip zur

    Gesendet von meinem Nexus One mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. No.29, 16.07.2012 #4
    No.29

    No.29 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.12.2010


    Gesendet von meinem Nexus One mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. No.29, 28.07.2012 #5
    No.29

    No.29 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Hi Leute, habe das JB Evervolv`s 4.1.1 auf mein N1 drüber gebügelt ist zwar
    momentan noch eine pre-alpha aber läuft wirklich ziemlich gut.

    Habe selbst über das xda Forum mir Die Version vom 27.07.2012 drauf gezogen
    jedoch noch viele Probleme in Sachen Terminal: a2sd install
    der interne speicher funktioniert noch nicht so richtig bei mir :(

    und youtube videos bringen mein Nexus One zum absturz schade wie ich finde
    sonst wäre ich rundum zufrieden.
     
  6. r-zwo_d-zwo, 31.07.2012 #6
    r-zwo_d-zwo

    r-zwo_d-zwo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Die Entwicklung von N1-Jelly Bean scheint ja doch relativ flott voranzukommen.
    Ich warte trotzdem noch.
    ICS ist für mich gestorben. Hatte ständig hot reboots, egal welche Rom und welchen Kernel. SD-Karte hatte ich übrigens auch mal gewechselt. Lief nie richtig rund.
     
  7. No.29, 01.08.2012 #7
    No.29

    No.29 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Reider123 und evervolv sei Dank jellyBean auf cyanogen10-Ebene läuft richtig rund...

    schaut bei xda rein kann es euch nur empfehlen!

    Sent from my Nexus One using Android-Hilfe.de App
     
  8. myeta, 01.08.2012 #8
    myeta

    myeta Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Funktioniert das denn auch alles mit App2Sd? (Mein letzter Stand war, dass da noch irgendetwas nicht funktioniert)
    Weil gerade, wenn ich die Systempartition noch größer mache, ist das schon zwingend notwendig finde ich..

    Greets,
    Max
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2012
  9. No.29, 02.08.2012 #9
    No.29

    No.29 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Hi Max,
    frag mich mal lieber was noch nicht so funktioniert wie es soll...
    :)

    Gapps sind vorinstalliert...
    Ich hab den superuser3.2 direkt nach der Rom geflashed
    Terminal die su rechte gegeben dann mit dem Befehl a2sd installiert yes
    yes
    yes... Reboot und alle fehlendes apps sind einige gewesen aus meinem Backup und keine Speicher probs mehr
    Daumen Hoch

    Cam und Trackball sollen wohl recht bald folgen.



    Sent from my Nexus One using Android-Hilfe.de App
     
  10. No.29, 02.08.2012 #10
    No.29

    No.29 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Nachtrag
    Hab den Blackrose Hboot auf
    260-8-168 / 160 bin mir nicht ganz sicher drauf und läuft top
    Kernel smartassV2
    auf max 998 - min 384

    Screenshot geht auch wieder
    Battery als % Anzeige uvm

    Sent from my Nexus One using Android-Hilfe.de App
     
  11. Transi, 10.08.2012 #11
    Transi

    Transi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Habe http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1804498
    1.blackrose_120421
    2.recovery-RA-passion-v2.2.1-CM.img
    3.jellybean_260-8-168.zip
    4.alles wipen
    5.Unofficial-CM10-N1-v2.5.zip
    6.gapps-jb-aromainstaller-20120802-signed.zip
    7.signed_evjb_qsd8k_mediafix.zip
    8.Camera.apk
    und läuft sehr gut
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2012
  12. No.29, 01.09.2012 #12
    No.29

    No.29 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Hi Transi,
    habe aktuell all diese Schritte durchgeführt bis auf das ich aktuell die Rom von Evervolv 3.0.0 p4 nutze...

    Soweit so gut, habe aber noch ein Problem unzwar mit meinem GPS

    Das Navi kann ich leider nicht nutzen da das GPS mich nicht ortet oder finden will der sucht und sucht sich nen Wolf

    Daher sind auch apps wie sportstracker für mich sinnlos LEIDER

    Kennst Du hierfür nen fix, gibt es da was oder hab nur ich diese probs

    Dank Dir / Euch

    Sent from my Nexus One using Android-Hilfe.de App
     
  13. chiffre, 01.09.2012 #13
    chiffre

    chiffre Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Bei dem von Transi verlinkten ROM steht "Working [...] GPS" ist das beim reinen Evervolv auch so? Edit: Gerade auf http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1762790 gesehen. Da steht das gleiche. Strange...

    Frage an euch beide: Überlege auf das von Transi verlinkte ROM umzusteigen (von CM 7.2). Gibts da noch eine ausführlicherle Anleitung als die Schritte von Transi? Würde mich freuen. Leider steht momentan bei Transis verlinkung auch "Do not Download" :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2012
  14. myeta, 01.09.2012 #14
    myeta

    myeta Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Soweit ich das verstanden habe, hat er in der aktuellen Version ein Boot-Loop Problem, dass er momentan fixt.

    Ich warte einfach noch 1-2 Tage ab und lade es mir dann runter - es nervt mich, dass ich bei evervolv keine gscheide Energiesteuerung in dem Benachrichtigungsdialog hab :angry:

    BTW: Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass es Probleme geben kann, wenn man seine App-Daten mit Titanium wiederherstellt - wie sieht das bei euch aus?

    Greets,
    Max
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2012
  15. chiffre, 01.09.2012 #15
    chiffre

    chiffre Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Das hatte ich auch schon gelesen, ich bin mal gespannt :)

    Aber hast du noch Infos zu detaillierteren Anleitungen dafür? Ich habe nur mal CM7 geflashed, und das war ziemlich straigt-forward und einfach erklärt...

    Sorry ich nutze Titanium nicht...
     
  16. myeta, 01.09.2012 #16
    myeta

    myeta Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Okay,
    Also grundsätzlich ist es nicht so schwer - der Einzige Unterschied zu CM7 flashen ist, dass du einen neuen Bootloader brauchst und dann die Systempartitionen partitionieren musst.
    Das sind vermutlich zwei Dateien die du flashen musst - am simplesten übern PC via adb.

    Für was ganz ausführliches fehlt mir leider die Zeit, aber ich denke du findest auch so zurecht und wenn du Fragen hast, sollte man dir hier ja gut helfen können :thumbup: ;)

    Greets,
    Max
     
  17. No.29, 02.09.2012 #17
    No.29

    No.29 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Leider funktioniert das mit dem GPS nicht weder beim reinen evervolv noch bei der Version von reiner...

    Das von Transi wird mit Sicherheit auch nicht funktionieren...

    Hab mein WLAN aus, will nur per GPS und Datenempfang vom Provider arbeiten von unterwegs
    , aber die Ortung findet nie statt.

    Leider sucht er in Endlos den Standort ohne Erfolg...

    Sent from my Nexus One using Android-Hilfe.de App
     
  18. No.29, 02.09.2012 #18
    No.29

    No.29 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.12.2010


    Sent from my Nexus One using Android-Hilfe.de App
     
  19. chiffre, 02.09.2012 #19
    chiffre

    chiffre Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Hört sich nicht gut an. Trotzdem wäre ja mal interessant, ob das "direkt" am ROM liegt, oder irgendeine Konstellation notwendig ist. (Da ja GPS als "working" angegeben ist)

    Eine Aussage von Transi wäre hier auch sehr hilfreich, ob bei ihm GPS funktioniert.
     
  20. myeta, 02.09.2012 #20
    myeta

    myeta Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Ich hatte häufig diverse Probleme (oft Wlan) und auch schon mit ICS, als ich mit ClockWorkMod geflashed habe.
    Mit 4Ext Recovery lief dann eigentlich immer alles auf Anhieb...

    (Vielleicht hilfts ja jemanden weiter ;) )

    Greets

    Edit: Das ist die neueste Version 3.7, ist noch nicht auf XDA verlinkt (Anscheinend mit besserer HWA und ohne BootLoop - werde es testen, sobald ich kann :thumbup: )
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2012
    chiffre bedankt sich.

Diese Seite empfehlen