1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Jelly Bean: Pure Calendar Widget zeigt keine Termine mehr an

Dieses Thema im Forum "Android 4.1.x / 4.2.x / 4.3.x (Jelly Bean)" wurde erstellt von robert.vienna, 24.07.2012.

  1. robert.vienna, 24.07.2012 #1
    robert.vienna

    robert.vienna Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Hi,

    seit ich Android 4.1. installiert habe, zeigt das Pure Calendar Widget keine Termine mehr an. Nur mehr 3 Zeilen:

    • das aktuelle Datum
    • Datum Montag der Folgewoche :confused:
    • die Nummer der folgenden Kalenderwoche

    Der Rest ist leer.
    Hat unter 4.0.4 klaglos funktioniert.
    Scrollbarer Modus ist nicht aktiviert.
    Im aCalendar und im Stock Calendar werden alle Termine brav angezeigt.

    Hat wer eine Idee was das Problem sein könnte?
     
  2. Kondroid, 25.07.2012 #2
    Kondroid

    Kondroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Noch keine Idee, nur der Bericht, dass es bei mir ohne Einschränkungen funktioniert. Merkwürdig. Nach dem Update habe ich allerdings das widget deinstalliert und dann komplett neu eingerichtet. Du auch?

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. robert.vienna, 25.07.2012 #3
    robert.vienna

    robert.vienna Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Nein, Neuinstallation habe ich noch nicht probiert. Ist ja eine kostenpflichtige App - muss ich da nochmal zahlen?

    Aber danke für den Hinweis, dass es bei Dir ohne Probleme funktioniert. Dann muss ich doch nochmal alle Einstellungen durchrackern.
     
  4. Kondroid, 25.07.2012 #4
    Kondroid

    Kondroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Musst nicht zweimal zahlen. Würde an deiner Stelle mal neuinstallieren, da sehe ich gute Chancen.

    Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
     
    robert.vienna bedankt sich.
  5. robert.vienna, 25.07.2012 #5
    robert.vienna

    robert.vienna Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    30.12.2010
    DANKE! Deinstallation und Neuinstallation habens gebracht!

    :thumbsup:

    In der Anleitung steht irgendwas, dass das Widget die Daten nicht laden kann, wenn es mit einem Taskkiller beendet wurde. Ein Systemupdate hat wohl einen ähnlichen Effekt.

    lg

    Robert
     
  6. Kondroid, 25.07.2012 #6
    Kondroid

    Kondroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Prima, freut mich.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen