Jelly Bean Spracherkennung und NOW

Nen paar sachen gehen aber auf Deutsch auf wohl.

Hab vorhin zum Beispiel "spiele the hives" gesagt und er hat tatsächlich the hives in spotify abgespielt, ohne dass ich noch irgendwas gemacht hab.

Wenn das später alles so funktioniert... yeah :thumbsup:
 
dbum schrieb:
Früher riss man einfach die Sprachsuche auf und schrie "navigieren zu Sesamstraße 15!" rein und - blüdldüm - die Navigation ging auf. Das krieg ich einfach nicht mehr auf die Reihe. Oder "Thomas anrufen".

Eigenartig! Anrufe, Navigation, sms schreiben usw. funktioniert bei mir via Sprachsteuerung auf Deutsch ohne Probleme.
Hier läuft das gestern veröffentliche Stock-ROM (4.1.1) auf einem Galaxy Nexus. Habe noch zusätzlich die Pakete für die deutsche Offline-Spracherkennung installiert, aber daran kann es nicht liegen ...


cenno
 
habe es jetzt nocheinmal getestet und du hast Recht, ich würde meine Hand ins Feuer legen, dafür das das gestern noch nicht ging :-/

Najo ich freue mich

so on
g-man
 
"rufe <Name> mobil an" / "rufe <Name> an"
"navigiere zu <Ort>"
"öffne <Webseite>"
"spiele <Band>"
"SMS an <Name>, <Nachricht>"
"E-Mail an <Name>"

Wer hat noch mehr deutsche Befehle zu bieten?

so on
g-man
 
  • Danke
Reaktionen: ABBolle
g-man schrieb:
"rufe <Name> mobil an" / "rufe <Name> an"
"navigiere zu <Ort>"
"öffne <Webseite>"
"spiele <Band>"
"SMS an <Name>, <Nachricht>"
"E-Mail an <Name>"

Wer hat noch mehr deutsche Befehle zu bieten?

so on
g-man

Wenn Du deutsche Befehle nutzt, hast Du denn auch die Sprache komplett auf deutsch eingestellt?
 
sian schrieb:
Wenn Du deutsche Befehle nutzt, hast Du denn auch die Sprache komplett auf deutsch eingestellt?

alles deutsch, Suchmaschiene in google Now auch auf google.de gestellt.

Ich habe mit der englischen Version gespielt, aber Alltagstauglich ist das nicht, mit meinem Handy englisch zu reden

so on
g-man
 
sian schrieb:
Wenn Du deutsche Befehle nutzt, hast Du denn auch die Sprache komplett auf deutsch eingestellt?

Bei mir funktioniert es auch und es ist ebenfalls alles auf Deutsch gestellt.

Noch eine andere Frage: In einem Video[1] konnte man sehen, dass die Spracheingabe vom Google Now-Bildschirm aus durch ein "Hey Google!" aktiviert werden kann. Das hat bei mir nicht geklappt. Geht es bei euch?


cenno

[1] http://youtu.be/h8ePUYp6HPU
 
und hat das mit der Spracheingabe jetzt auch unmittelbar mit Google Now zu tun??
Ich meine die Kärtchen die erscheinen für Wetteranzeige, Wegstrecken usw...
oder geht das in D und Ö noch garnicht?
 
sschix schrieb:
und hat das mit der Spracheingabe jetzt auch unmittelbar mit Google Now zu tun??
Ich meine die Kärtchen die erscheinen für Wetteranzeige, Wegstrecken usw...
oder geht das in D und Ö noch garnicht?

Meine Karten können:
  • Wetter
  • Dauer zum Arbeitsplatz (inkl Verkehrsinfos, nicht aber öffendliche Verkehrsmittel)
  • Dauer nach Hause

so on
g-man

EDIT: @cenno: das kann man im englischen mit einem Haken in den Einstellungen von Google-Now aktivieren mit dem "Hey Google"
 
Zuletzt bearbeitet:
g-man schrieb:
@cenno: das kann man im englischen mit einem Haken in den Einstellungen von Google-Now aktivieren mit dem "Hey Google"

Alles klar! Dann werden wir uns bzgl. des Features in der deutschen Version noch ein wenig gedulden müssen.

cenno
 
g-man schrieb:
"rufe <Name> mobil an" / "rufe <Name> an"
"navigiere zu <Ort>"
"öffne <Webseite>"
"spiele <Band>"
"SMS an <Name>, <Nachricht>"
"E-Mail an <Name>"

Wer hat noch mehr deutsche Befehle zu bieten?

so on
g-man

Also das mit der SMS geht bei mir so nicht. Wenn ich sage "SMS an Tobias" öffnet er mir ne sms an tobias. Wenn ich aber sage "SMS an tobias wann treffen wir uns heute", dann googelt der das einfach.
 
Falkenfluegel schrieb:
Also das mit der SMS geht bei mir so nicht. Wenn ich sage "SMS an Tobias" öffnet er mir ne sms an tobias. Wenn ich aber sage "SMS an tobias wann treffen wir uns heute", dann googelt der das einfach.

Mach eine kurze Pause zwischen "SMS an tobias" und "wann treffen wir uns heute". So klappt es zumindest bei mir.

cenno
 
  • Danke
Reaktionen: maniac205
Eine Befehlssammlung Google Now (Deutsch) wäre nicht schlecht! Jemand Lust so ein Thema zu erstellen - Könnte man dann schön ergänzen. Bei mir siehts zeitlich gerade etwas schlecht aus...
 
Bei mir gehts, besserer Testsatz ist mir nicht eingefallen ;)

so on
g-man

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1342109854977.jpg
    uploadfromtaptalk1342109854977.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 1.248
Was mich wirklich wundert ist, warum diese Sprach-aktivierung (Hotword) für andere Sprachen rausgenommen hat.

Schließlich heißt Google in jeder Sprache Google und würde ungeachtet der Spracheinstellung funktionieren...
 
g-man schrieb:
"rufe <Name> mobil an" / "rufe <Name> an"
"navigiere zu <Ort>"
"öffne <Webseite>"
"spiele <Band>"
"SMS an <Name>, <Nachricht>"
"E-Mail an <Name>"

Wer hat noch mehr deutsche Befehle zu bieten?

so on
g-man

Das ging aber alles schon unter 4.0.4 mit der Sprachsuche, hat also nicht viel mit google now zu tun, das kann zur zeit einfach kein englisch
 
Heyho, weis jemand was es mit der Einstellungsmöglichkeit z.B. beim Wetter auf sich hat?Dort kann man zwischen "Zuhause", "an meinem Arbeitsplatz", oder "immer" wählen.
Wähle ich nun aber "Zuhause", sehe ich die Karte nicht mehr.
Nun stellt sich mir die Frage ob man das Iwo festlegen kann?

lg
 
Im Google Dashboard kannst du zum Beispiel deine "zuhause " Adresse eingeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Baadi.
Hallo,

zwar redet sie nach dem Reboot mit mir, allerdings zeigt es mir bei de frage nach dem Wetter stets Washington DC. Was kann ich dagegen tun?

Liebe Grüße,

Mahir
 

Ähnliche Themen

T
  • titan72c
Antworten
15
Aufrufe
1.636
7edge
7edge
Droide
Antworten
2
Aufrufe
760
Droide
Droide
F
Antworten
0
Aufrufe
2.521
franky29
F
Zurück
Oben Unten