Jelly Bean Spracherkennung und NOW

Sehe ich das richtig, dass die Offline Spracherkennung nur das Texten unterstützt?
Ist für alle anderen Befehle wie z.B. "Rufe XY an" eine Internetverbindung zwingend notwendig? Kann mich erinnern, dass das bei Uralthandys auch ohne ging, deshalb frage ich.
 
Kann jemand von euch bei Sport eine Mannschaft eintragen? Wie kann ich meinen Verein einfügen?
 
Garnicht. Zum einen gehts nur in den USA zum anderen musst du öfters nach einem Verrein fragen und dieser wird dann automatisch eingetragen.

Und es gehen zZ. nur die Spiele welche aktuell eine laufende Saison haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Pilmeschka
Wie sieht es mit dem Daten- und Akkuverbrauch aus?

Wie ich das sehe, gleicht mein Nexus die ganze Zeit die Ortsdaten und die dazugehörigen Informationen ab.
 
Hmm..also dieses ganze Standort gedönse ist etwas verwirrend!

Das der reine Ortungsdienst aktiv sein muss ist klar! Nur, muss ich für den Standortverlauf (wo ich dann auch meine Heimatadresse eintragen kann) zwingend auch die "Standortberichte" und "von diesem Gerät melden" aktiv haben?

Weiter frage ich mich, woher will mein Nex oder Google wissen wann mir die Karte für die Heimfahrt eingeblendet werden soll?

Gruß Pingo
 
das hat bei mir wunderbar funktioniert...
13 Uhr wollte ich heim & ab 12.45 wurde mir die Karte für den Heimweg angezeigt.
Woher Google das wusste weiß ich auch nicht (Standort Dienst & Latitude waren vorher immer deaktiviert).

mfg
 
Pingo schrieb:
Hmm..also dieses ganze Standort gedönse ist etwas verwirrend!

Das der reine Ortungsdienst aktiv sein muss ist klar! Nur, muss ich für den Standortverlauf (wo ich dann auch meine Heimatadresse eintragen kann) zwingend auch die "Standortberichte" und "von diesem Gerät melden" aktiv haben?

Weiter frage ich mich, woher will mein Nex oder Google wissen wann mir die Karte für die Heimfahrt eingeblendet werden soll?

Gruß Pingo

Das hab ich mir auch gedacht, das Gnex hat mir Orte gezeigt und Fahrstrecken zu meinen Zuhause, zu denen ich keinerlei Bezug habe! Des weiteren, woher weiß Google überhaupt, wo mein Zuhause ist?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Baadi. schrieb:
das hat bei mir wunderbar funktioniert...
13 Uhr wollte ich heim & ab 12.45 wurde mir die Karte für den Heimweg angezeigt.
Woher Google das wusste weiß ich auch nicht (Standort Dienst & Latitude waren vorher immer deaktiviert).

mfg

Bist du dir da sicher? Ohne aktiven Standortdienst kann Now garnicht arbeiten!

Es geht doch eher um die anderen Einstellungen und ob die Kombination miteinander wichtig ist. Also ob das aktivschalten von "Standortberichte" und "von diesem Gerät melden" in Bezug auf den "Standortverlauf" wo man dann seine Heimatadressen eingibt wichtig ist! Oder sind diese beiden Optionen nur wichtig um die Lokation in Latitude zu ermitteln...

Schwer dahinter zu kommen! Ich fahre ja jetzt nicht kilometerweit durch die Gegend um das alles zu testen :)
 
Gleiche Frage hier: Ich war gestern etwas erschrocken. War gestern Abend aus und ziehe irgendwann mal die Leiste herunter und Google zeigt mir an wie lange ich nach Hause brauche! Woher weiß der denn wo ich wohne, kann mich nicht erinnern das mal eingegeben zu haben?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke dafür werden auch die Google+ Daten verwendet...
So kann ich mir erklären, dass es wusste wo ich arbeite..
 
Ich denke für solche Zwecke wurden die neuen AGB vor kurzem eingeführt. Habe ja z.B. auch meine Kreditkarteninfos inklusive Rechnungsadresse bei Google CheckOut angegeben. Damit haben sie ja schon die Adresse.

Im Browser unter Maps --> Meine Orte kann man zu Hause und Arbeit auch ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der I/O wurde es so erklärt, dass Google Now daraus, wo man jede Nacht ist schließt wo man wohnt, und daraus, wo man jeden Tag für 6-8 Stunden ist schließt wo man arbeitet. Hat bei mir allerdings nicht geklappt, obwohl ich 2 Wochen lang jeden Werktag auf Arbeit war und jede Nacht zuhause geschlafen hab. Und aus meinen Kreditkartendaten oder so hat Google es sich auch nicht bezogen, ich musste es gerade manuell eintragen.

Seit ich gerade das offizielle 4.1.1 aufgespielt hab funktionieren bei mir aber wenigstens die "alten" Spracheingaben wieder. Navigieren und SMS.. da bin ich ja beruhigt und warte jetzt geduldig auf ein voll funktionsfähiges GNow auf deutsch.


Hihi, Gnow. So hätten sie es nennen sollen. We Gnow you. :)
 
chris1234 schrieb:
Woher weiß der denn wo ich wohne, kann mich nicht erinnern das mal eingegeben zu haben?!

Kann mir vorstellen, dass Now die Aufenthaltsorte und dazugehörigen Zeiten "analysiert". Wenn du z.B. die Nacht an einem und dem selben Ort verbringst, ist es ja nahe liegend, dass es sich um dein Zuhause handelt...

Ist aber halt auch nur ne Vermutung...
 
Bei mir spricht die Frau nie mit mir. Woran liegt das?
Habe es auch auf Englisch umgestelt die Sprache.
 
dbum schrieb:
Hihi, Gnow. So hätten sie es nennen sollen. We Gnow you. :)

In ein paar Monaten ändern sie den Namen tatsächlich in Gnow und du beißt dich in den Hintern :tongue:
 
serko54 schrieb:
Bei mir spricht die Frau nie mit mir. Woran liegt das?
Habe es auch auf Englisch umgestelt die Sprache.

Du musst das gesammte System in den Einstellungen auf Englisch stellten. Und in google Now muss wohl google.com eingestellt sein.

Bei mir hat das Umstellen unter Einstellungen --> Sprache & Eingabe --> Sprache gereicht. Anschließend habe ich das Handy einmal neu gestartet. Dann ging es.
 
  • Danke
Reaktionen: serko54
Hm. Sprache des Telefons auf US English und auch Google Now Sprache auf US English umgestellt, trotzdem gibt mir z.B. "Show me a picture of Harrison Ford" nur Webergebnisse. Noch was falsch gemacht?
------> Edit: ich Depp, noch vergessen, google.com als Suchmaschine auszuwählen. Nu gehts, hürra!

Die Suche in Apps funktioniert hingegen wunderbar, da gibts doch nen Screen wo man einzelne Sachen an- und abwählen kann. Auch "Call Peter Mustermann mobile" funktioniert wunderbar. Es gibt mir auch etwas Zeit, da noch auf "x" zu klicken und den Vorgang abzubrechen, das war vorher eher etwas zu schnell, um es noch zu stoppen, wenn man es sich anders überlegt hat.
 
Bei der Spracheingabe ist es immer noch nicht möglich, Punkt und Fragezeichen zu diktieren?! Oder habe ich was übersehen?
 
G-Ultimate schrieb:
Bei der Spracheingabe ist es immer noch nicht möglich, Punkt und Fragezeichen zu diktieren?! Oder habe ich was übersehen?

Ich weiß auch nicht was da so schwer ist. Wenn man nachher auf das Wort klick wird als Verbesserung aber der "." angeboten.
 
jedoch mit leerzeichen . Und beim ? Klappt es leider nicht. Aber dennoch danke für den Tipp.
 

Ähnliche Themen

T
  • titan72c
Antworten
15
Aufrufe
1.636
7edge
7edge
Droide
Antworten
2
Aufrufe
760
Droide
Droide
F
Antworten
0
Aufrufe
2.521
franky29
F
Zurück
Oben Unten