Jelly Bean Spracherkennung und NOW

Heute in der Bielefelder Innenstadt

uploadfromtaptalk1342279561215.jpg

Am Bahnhof hat Now nichts angezeigt...

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gaggia, rondera, Nkay und 2 andere
Genau - Ist die Now Verschwörung :D

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
Wer hat eigentlich meinen Thread-Titel geändert und dabei Google Now diese tölpelhafte Großschreibung verpasst? :)
 
G-Ultimate schrieb:
jedoch mit leerzeichen . Und beim ? Klappt es leider nicht. Aber dennoch danke für den Tipp.

Das ist leider richtig! Hatte es auch ehr so gemeint, das Google offenbar den Punkt richtig erkennt. Aus irgendeinem Grund aber die ausgeschriebene Variante bevorzugt ;-)
 
also ich sehe bei gnow nur wetter, sonst gar nichts -.-
 
Problem an der ganze Sache ist, dass sobald ich es auf google.com stelle er mir nicht meine Zeit und mei Wetter auf die Frage hin anzeigt : whats the weather like und what time is it.

Hat wer ne lösung dafür?

E: auch i am hungry geht nur mit google.at
 
Zuletzt bearbeitet:
powergamer schrieb:
also ich sehe bei gnow nur wetter, sonst gar nichts -.-

Weil dein Leben halt nur aus daheim rumsitzen besteht. Vielleicht gibt's ja irgendwann Karten fuer den Weg zum Kuehlschrank etc. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Kryptik
beutelfuchs schrieb:
Weil dein Leben halt nur aus daheim rumsitzen besteht. Vielleicht gibt's ja irgendwann Karten fuer den Weg zum Kuehlschrank etc. ;)

Das kann naturlich auch sein :tongue:
 
Typisches powergamer-Problem :)
 
Hallo,

wie sind denn Eure Eindrücke zum Akku in Verbindung mit Google Now? Ich habe das Gefühl, dass der gerade pulverisiert wird.

Viele Grüße
Handymeister
 
Hm. Einerseits war Maps in meiner Akkustatistik noch nie vertreten, geschweige denn gleich auf dem 2. Platz...

Aber so rein subjektiv ist meine Akkuleistung quasi unverändert zu 4.0.. aber für mich ist es noch zu früh das eindeutig sagen zu können. Nur eine frühzeitige Beobachtung!
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-07-15-16-41-33.png
    Screenshot_2012-07-15-16-41-33.png
    38,6 KB · Aufrufe: 543
Ich denke auch, dass es an Maps/Latitude liegt, da Now dies ja wohl für die Standortdaten benötigt.
 
Habe nach ein paar Std Laufzeit Maps mit 4 Diensten laufen, obwohl ich NOW inzwischen abgeschaltet habe:mad:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen,

also ich lese fast überall WIE Toll das neue Google Now ist und was es alles kann usw., aber ehrlich gesagt erschliesst es sich für mich nicht so ganz, vor allem wenn man bedenkt was für einen Preis dafür zahlt.

Was macht es denn wirklich und was ist neu?

Es zeigt mir zum Beispiel das Wetter an dem Ort an wo ich mich befinde. Auch sagt es mir wie lange ich zur Arbeit bzw. nach Hause brauche.
In der nähe von Bahnhöfen soll es mir Fahrpläne anzeigen usw. letzteres hab ich nicht nicht gesehen weil ich "Auto" als Verkehrsmittel eingespeichert habe.

Aber was davon kann eine dafür spezialisierte App nicht auch und vielleicht viel besser? Kann ich nicht wenn ich mit der Bahn fahre schnell in die DB App schauen oder wenn ich wissen will, ob Stau auf meinem Nachhauseweg ist schnell in die Google Maps App?

Denn es gibt ein sehr wichtigen Unterschied (und das meinte ich weiter oben mit "Preis") - Google Now erfasst permanent meinen Standort und speichert ihn nicht etwa auf dem Handy sondern auf den Google Servern (an alle Google Now Benutzer: schaut mal hier und wundert euch oder auch nicht): https://www.google.com/latitude/b/0/history/manage

So eine ähnliche Funktion hatte Apple mal heimlich im IPhone - nach der Entdeckung war der Aufschrei gross (zu Recht) und nun wird uns das als DAS neue Feature verkauft?

Also es kann ja jeder halten wie er will, aber der Hype der darum teilweise gemacht wurde finde ich sehr unreflektiert.

Ich habe es erstmal ausgeschaltet zumal es auch noch ziemlich am Akku saugt.

Mich würde aber sehr auch eure Meinung dazu interessieren.

Grüße Guido
 
GuidoNexus schrieb:
So eine ähnliche Funktion hatte Apple mal heimlich im IPhone - nach der Entdeckung war der Aufschrei gross (zu Recht) und nun wird uns das als DAS neue Feature verkauft?

Merkst du was? ;)

Ich finde Google Now durchaus interessant. Kann mir auch vorstellen, dass dies dann hauptsächlich in Project Glass verwendet wird.
 
Nötig Nein. Praktisch je nach Nutzerprofil, oder Wohnort. Ich werde es sicher testen und mir noch eine Meinung bilden. Wenn ich wirklich einen Nutzen darin sehe wäre ich auch bereit den Preis zu zahlen.
Aber wie bei all diesen Spielereien ist das eine individuelle Auslegung. Wünschenswert wäre es zumindest das der Nutzer besser darüber aufgeklärt werden würde was mit seinen Daten geschieht.



Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ok ich gebe zu - die Tatsache dass man die Wahl hat ist schon ein riesen Fortschritt. Wär aber auch noch schlimmer wenn Google diese Methoden übernehmen würde ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 09:56 Uhr wurde um 09:58 Uhr ergänzt:

MC Haemmer schrieb:
..... Ich werde es sicher testen und mir noch eine Meinung bilden. Wenn ich wirklich einen Nutzen darin sehe wäre ich auch bereit den Preis zu zahlen.......

Genau so hab ich auch gedacht und es dann (erstmal) ausgeschaltet.
 
Das hatte ich auch schon in ICS. Immer mindestens 2, meistens 3 Maps Dienste.
 

Ähnliche Themen

T
  • titan72c
Antworten
15
Aufrufe
1.648
7edge
7edge
Droide
Antworten
2
Aufrufe
763
Droide
Droide
F
Antworten
0
Aufrufe
2.525
franky29
F
Zurück
Oben Unten