Jelly Bean Stock Rom....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lediglich der Code von Google now ist freigegeben worden...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
molesarecoming schrieb:
die was? die garantie geht flöten wenn man eine rom installiert? was ist das für ein humbug. hast du dafür irgendwelche konkreten praxis-relevanten belege, am besten echte zitierbare vorfälle? soweit ich weiss ist das typische panikmache in deutschen android foren. sag sowas mal bei xda und du wirst geteert und gefiedert. :drool:

Natürlich verliert man seine Garantie:

...Das Smartphone muss also gerootet und iPhones gejailbreakt werden. „Wer sein Smartphone-Gerät für anderweitige Software öffnet, muss damit rechnen, dass Hersteller diesen Nutzern im Schadensfall die Garantie verweigert“, so Christian Solmecke, Anwalt mit Schwerpunkt auf Internetrecht.

Quelle: Risiken und Chancen der App Black Markets - Black Market Android & Co - Apps & Mobile - PC-WELT

Also bitte nicht so einen schmarn aus hören/sagen verbreiten, auch wenn man mit zurück flaschen wieder auf der sicheren Seite ist.
 
-stephan- schrieb:
Habe gerade mal Google bemüht. Ich kann bisher nichts zu einer Veröffentlichung des Source Code finden.

Scheinbar wurde es noch nicht angekündigt - habe mir das normale SDK heruntergeladen und im integrierten Manager konnte ich bereits das SDK 4.1 installieren.
 
SDK 4.1 ist schon eine ganze Weile verfügbar. Aber ist ja auch egal. Es wird ja nun bald offiziell mit JB-Rollout losgehen. Das ist schon wieder so ein Gefühl wie kurz vor Weihnachten :rolleyes2:
 
Angeblich ja nächste Woche...
 
-stephan- schrieb:
SDK 4.1 ist schon eine ganze Weile verfügbar. Aber ist ja auch egal. Es wird ja nun bald offiziell mit JB-Rollout losgehen. Das ist schon wieder so ein Gefühl wie kurz vor Weihnachten :rolleyes2:

Genau das Gefühl habe ich auch :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Weiter oben steht wie ihr jetzt das original Rom bekommt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
@CHRISS: Kannst du mal sagen, ob du nun die 4.0.4 gsm USA im76 vorher gefasst hast, dann oder du das ota zip über dein gnex mit dem recovery geflasht hast.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
mista schrieb:
@CHRISS: Kannst du mal sagen, ob du nun die 4.0.4 gsm USA im76 vorher gefasst hast, dann oder du das ota zip über dein gnex mit dem recovery geflasht hast.


Müsste über das Recovery gewesen sein.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Hi ich habe den Bootloader entsperrt, dann das Rom drauf kopiert und über das Tool installiert. Ich hatte das ganz normale Rom, welches Vodafone installiert (mm76I) Version 4.04

Hier die Links:

Anleitung:
http://mobile.theverge.com/2012/6/29/3126054/how-to-install-vanilla-stock-jelly-bean-on-gsm-galaxy-nexus-now

Rom:
http://download.clockworkmod.com/test/jb-takju.zip



Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das europäische GN nicht das yakju und für USA takju?

Dachte nur weil die Zip-Datei takju im Namen hat.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Vollkommen richtig, deswegen warte ich auch lieber auf ein yajku
 
Also die Unterschiede bestehen darin, dass das eine Google Wallet integriert hat und das andere nicht.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann ist das ja kein Thema solange es kompatibel ist ;)

Ich versuche mich trotzdem noch im Warten auf das OTA JB :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Lt. Diversen Foren sollten wohl die takju Versionen wohl zuerst an Updates kommen... also lohnt es sich ja eigentlich ;)

All in...
 
Also ich hab es drauf und finde es einfach Spitze.

Ich habe bisher keinerlei Probleme feststellen können. Es läuft alles butterweich und fluffig....


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal 'ne Frage: da ja mit JB - soweit ich bisher gelesen habe - kein Flash mehr unterstützt wird, funktionieren dann die ganzen Mediatheken im Browser auch nicht mehr?
Gruß isdn

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Installiere dir Flash aus dem Market und es funktioniert...
Adobe hat lediglich gesagt das es für 4.1 nicht mehr weiter entwickelt wird. Und nicht das es nicht funktioniert ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: isdn
Das interpretieren viele falsch. So haben sich viele beschwert, dass html5 noch nicht so weit sei und man Videos nur schlecht einbinden könne. Viele dieser Beiträge sind Humbug, zurück zu führen auf Unwissenheit.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch die Version von -chriss- drauf, genau nach der von Ihm verlinkten Anleitung.

In Titanium Backup hab ich jetzt gesehen dass bei mir Wallet, dieses neue Musik Erkennungs-Widget und einige andere Play Programme deaktiviert sind. Auch wenn ich sie händisch aktiviere sind sie nach einem Neustart wieder futsch.

Woran liegt das, hat das noch jemand?
Telefon komplett auf U.S. Englisch gestellt.

Danke
 
Ich schließe hier mal. Wie oben schon steht: Es gibt extra ein Jelly Bean Forum für die allgemeinen Diskussionen zur Android Version.
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.169
MoRtAl
M
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.261
Pierro
Pierro
L
Antworten
6
Aufrufe
2.438
rl2664
R
Zurück
Oben Unten