1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Jelly Bean - Tastatur

Dieses Thema im Forum "Android 4.1.x / 4.2.x / 4.3.x (Jelly Bean)" wurde erstellt von JoePhanDro, 11.07.2012.

  1. JoePhanDro, 11.07.2012 #1
    JoePhanDro

    JoePhanDro Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Hi ho,

    ist das bei euch auch so, das wenn man eine Nachricht etc. schreibt in der Leiste in der früher "?", "!" etc. waren jetzt nichts mehr ist? Also diese Quickleiste, direkt über den Buchstaben..

    Die ist bei mir nun ohne Inhalt. Am Ende eines Satzes lässt sich somit nicht so leicht ein Fragezeichen machen oder ähnliches...

    ist das bei euch auch so?
     
  2. Falkenfluegel, 11.07.2012 #2
    Falkenfluegel

    Falkenfluegel Android-Experte

    Beiträge:
    757
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    28.02.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Ja ist wohl normal, weil die neue Tastatur dazu lernen soll und dir irgendwann automatisch das nächste Wort vorschlägt, basierend darauf was du meistens schreibst.
     
  3. JoePhanDro, 11.07.2012 #3
    JoePhanDro

    JoePhanDro Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    14.08.2010
    mit oder ohne Satzzeichen? Also soll sie auch erraten, was ich für nen Wort schreibe, plus obs ne Frage oder ne Aussage ist?^^
     
  4. Keti, 11.07.2012 #4
    Keti

    Keti Android-Experte

    Beiträge:
    783
    Erhaltene Danke:
    217
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Tablet:
    Nexus 9
    Kann man einstellen.

    Einstellungen
    Sprache und Eingabe
    Einstellungen der JB Tastatur
    Erweiterte Einstellungen
    Haken bei "vervollständigten für nächste...." entfernen
     
    Olli24689 bedankt sich.
  5. Egooktamuck, 11.07.2012 #5
    Egooktamuck

    Egooktamuck Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    313
    Erhaltene Danke:
    181
    Registriert seit:
    19.04.2012
    Auf jeden Fall ist die neue Tastatur wesentlich Eingabefreundlicher. Man haut nicht so oft daneben.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  6. moinmoin666, 11.07.2012 #6
    moinmoin666

    moinmoin666 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Kann es ja auch nicht sein... Ich fande die Funktion ganz nett, aber ich möchte auch das mein Jelly lernt... was mache ich jetzt?
     
  7. Keti, 11.07.2012 #7
    Keti

    Keti Android-Experte

    Beiträge:
    783
    Erhaltene Danke:
    217
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Tablet:
    Nexus 9
    Dann musst du dich wohl entscheiden. Beides wird nicht funktionieren. Lasse mich aber gern eines besseren belehren
     
  8. carsten.stermann, 12.07.2012 #8
    carsten.stermann

    carsten.stermann Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2011
    Den Punkt " . " an tippen und halten.
    Dann erscheint ein Satzzeichen Menü.
    Jetzt den Daumen zum ? ziehen, fertig.:)

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. moinmoin666, 12.07.2012 #9
    moinmoin666

    moinmoin666 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Früher ging es dennoch schneller. Denn den Punkt halten dauert länger als die "?123"-Taste zu drücken.
     
  10. dargolf, 14.07.2012 #10
    dargolf

    dargolf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.10.2009
    Bei ICS konnte man wenn man ein Leerzeichen eingegeben hat und anschließend z.B. ein Fragezeichen, dann wurde das Fragezeichen hinter das letzte Wort gesetzt. Wenn ich das selbe unter Jelly Bean mache, ist jetzt immer ein Leerzeichen dazwischen.
    Und ich mag es überhaupt nicht, wenn jemand eine Frage so stellt ?
    Gibt es da auch ne Möglichkeit das auszuschalten? Hab noch nichts gefunden.. Alternativ: Gibt es ne Möglichkeit das ICS Keyboard drüber zu installieren?
     
  11. Keti, 14.07.2012 #11
    Keti

    Keti Android-Experte

    Beiträge:
    783
    Erhaltene Danke:
    217
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Tablet:
    Nexus 9
    Also bei mir is da kein Leerzeichen dazwischen. Vielleicht mal die Einstellungen überprüfen?
     
  12. dargolf, 14.07.2012 #12
    dargolf

    dargolf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.10.2009
    Wenn ich das vorherige Wort über die Vorschläge in der Liste oben vervollständigt habe, hab ich auch kein Leerzeichen dazwischen, nur wenn ich explizit ein Leerzeichen nach einem Wort mache kommt das. (Klingt jetzt blöd, war aber eine sehr nützliche Funktion!)
     
  13. serko54, 14.07.2012 #13
    serko54

    serko54 Android-Experte

    Beiträge:
    869
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Kann man mit zweimal Leerzeichen drücken kein Punkt hinzufügen lassen?
     
  14. moinmoin666, 14.07.2012 #14
    moinmoin666

    moinmoin666 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Ich denke das ist alles nur Gewöhnung. Man hat halt lange mit der ICS Tastatur geschrieben, si ist die Umgewöhnungszeit dementsprechend länger. Aber ich fand es früher auch besser. Punkt mit zwei Leerzeichen funktioniert immer noch ohne Probleme. Auch die Eingabe von einem weiteren Wort ohne Leerzeichen, wenn man es oben aus der Liste wählt. Nur direkt angezeigt wird es nicht mehr.
     
  15. serko54, 14.07.2012 #15
    serko54

    serko54 Android-Experte

    Beiträge:
    869
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Bei mir klappt mit zweimal Leerzeichen kein Punkt.
     
  16. RheinPiratNRW, 15.07.2012 #16
    RheinPiratNRW

    RheinPiratNRW Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Wenn ich vorher bei einem vorgeschlagenen Wort dieses ausgewählt habe, wurde auch automatisch ein Leerzeichen gesetzt, damit ich das neue Wort beginnen konnte. Scheint jetzt leider nicht mehr zu sein. Oder?
     
  17. Keti, 15.07.2012 #17
    Keti

    Keti Android-Experte

    Beiträge:
    783
    Erhaltene Danke:
    217
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Tablet:
    Nexus 9
    Also bei mir ist das noch so
     
  18. Sashko, 15.07.2012 #18
    Sashko

    Sashko Android-Experte

    Beiträge:
    525
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Es wird erst ein Leerzeichen eingefügt wenn man ein neues Wort anfängt

    Gesendet von meinem Xoom mit Tapatalk 2
     
  19. aldocasati, 17.07.2012 #19
    aldocasati

    aldocasati Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2012
    ich versuchte die Funktion Vervollständigung für nächstes Wort zu deaktivieren. aber es ich im "hintergrund" kann dieses Feld nicht anwählen. oder eben abwählen. wie kann ich das aussschalte?
     
  20. r-line-55, 20.07.2012 #20
    r-line-55

    r-line-55 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2012
    Hallo,
    meine Tastatur fährt sich immer von selbst herunter beim schreiben in

    - whatsapp
    - sms
    - kalender

    Nur in google Suche kann ich problemlos schreiben.

    Kann mir jemand helfen? Danke
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. jelly bean t9 tastatur