Jelly Bean - Tastatur

Meine Jelly Bean Tastatur ist gar nicht da. Nach dem offiziellen OTA habe ich keine Stock Tastatur mehr. Nur noch SwiftKey und die Spracheingabe. Gibt es eine Möglichkeit die Tastatur wieder zu bekommen, also die Jelly Bean Variante?

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Atzenman schrieb:
Meine Jelly Bean Tastatur ist gar nicht da. Nach dem offiziellen OTA habe ich keine Stock Tastatur mehr. Nur noch SwiftKey und die Spracheingabe. Gibt es eine Möglichkeit die Tastatur wieder zu bekommen, also die Jelljy Bean Variante?

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App


Vielleicht mit einem Factory Reset.
 
Vielleicht, da muss ich nur zuerst rooten;-) ohne Titanium tue ich mir dass nicht an.

SwiftKey läuft ja zum Glück.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Um die Sonderzeichen wieder zu bekommen:
Systemeinstellungen - Sprache & Eingabe - Einstellungen der Android Tastatur - Autokorrektur auf aus

Was mich stört, ist wenn man ein Wort geschrieben hat und ein Leerzeichen einfügt (danach tauchen oben die Sonderzeichen auf) und ich ein Sonderzeichen wähle, wird es nicht an das Wort gerückt. Wenn man aber z.B. "test" anfängt zu schreiben und dann über die Vervollständigung wählt und dann ein Sonderzeichen wählt, wird es rangerückt.

Gewöhnungsbedürftig oder einfach nur unnötig?
Ich bin für zweites...
 
4tticuz schrieb:
Was mich stört, ist wenn man ein Wort geschrieben hat und ein Leerzeichen einfügt (danach tauchen oben die Sonderzeichen auf) und ich ein Sonderzeichen wähle, wird es nicht an das Wort gerückt. ...

Warum machst du bitte ein Leerzeichen wenn du das Sonderzeichen direkt dahinter willst?
 
Damit die Sonderzeichenleiste kommt!
 
Also wenn ich ein Wort schreibe und quasi mit der Leertaste bestätige rücken bei mir die Sonderzeichen alle ran außer der Punkt.
 
Was heißt "quasi"?
Schreibst du das Wort voll aus und klickst dann auf die Leertaste oder fängst Du an zu schreiben und wählst das Wort dann von den Vorschlägen?
 
Ich schreibe das Wort voll aus, hab dann oben in der leiste genau das stehen was ich möchte und drücke die Leertaste. Daraufhin wähle ich ein Sonderzeichen und dieses wird ans Wort gesetzt.
 
Verrückt...
GN oder NS?

Ich habe es jetzt nochmal mit Whatsapp und SMS getestet.
Wenn ich ein Wort voll ausschreibe, dann Leertaste klicke und dann ein Sonderzeichen wähle, wird es nicht rangerückt...
 
GN
 
Dachte ich es mir, schade.
Da haben die GN Besitzer wohl Glück gehabt, habe mich so daran gewöhnt!
 
schlange6393 schrieb:
Vielleicht mit einem Factory Reset.

Wollte nur kurz Rückmeldung über mein Tastaturproblem geben. Ein Factory Reset hat leider nichts gebracht. Ich stand nachher im Einrichrungsassistent ohne Tastatur :(
Zum Glück hatte ich noch eine 4.1.1 Firmware von XDA auf der SD und die habe ich dann kurzerhand geflasht.

Jetzt ist die Tastatur wieder da uns das Nexus S rennt und rennt. Alles sogar flüssiger wie vorher. :D

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
17
Aufrufe
904
DwainZwerg
DwainZwerg
K
Antworten
0
Aufrufe
3.851
khan.cross
K
Zurück
Oben Unten