Jelly Bean Update auf dem K1

markus276 schrieb:
So meine Installation ist durch. Erstmal läuft wieder alles. Auch 3G. Jetzt erstmal abwarten.


Dazu sei gesagt, das bei mir die APN-Einstellungen nicht vorhanden waren. Also habe ich kurzerhand einen neuen APN erstellt und danach lief es erstmal. Wie gesagt werde jetzt mit der sauberen Installation mal testen. Habe vorher von v5 an immer nur ein Update gefahren. Vielleicht lag es daran.

Meine Installation wurde auch sauber durchgeführt. APN ist auch eingerichtet.
Das Problem bleibt aber: keine Internetverbindung. WLAN klappt super kein SOD mehr.
Bei der Auswahl des Providers erscheint auch der Hinweis..."im Netzwerk angemeldet", trotzdem ist keine Datenverbindung möglich. Ich bin ein wenig ratlos.
 
usererwin schrieb:
Meine Installation wurde auch sauber durchgeführt. APN ist auch eingerichtet.
Das Problem bleibt aber: keine Internetverbindung. WLAN klappt super kein SOD mehr.
Bei der Auswahl des Providers erscheint auch der Hinweis..."im Netzwerk angemeldet", trotzdem ist keine Datenverbindung möglich. Ich bin ein wenig ratlos.

Vielleicht eine blöde Frage, aber hast du alle Daten beim APN eingetragen? Und hast du den APN auch gespeichert?

Mein Tablet funktioniert jetzt genau so wie es soll. 3G funktioniert bestens ohne Neustart.
 
Zuletzt bearbeitet:
markus276 schrieb:
Hallo. Also beim 3G-Zugang ist alles beim alten. Habe mein Tablet heute bereits 2 mal neu gestartet, damit der Zugang per 3G/UMTS wieder funktionierte.

markus276 schrieb:
Vielleicht eine blöde Frage, aber hast du alle Daten beim APN eingetragen? Und hast du den APN auch gespeichert?

Mein Tablet funktioniert jetzt genau so wie es soll. 3G funktioniert bestens ohne Neustart.

Denke ja.........vom S3 abgeschrieben
 
Dann muss ich weiter fragen. Hast du deine SIM-Karte in das S3 gepackt und die Daten abgeschrieben? Oder hast du die vorhandenen APN-Einstellungen von einer anderen SIM-Karte übernommen? Die Übernahme der APN-Einstellungen funktioniert nur bei gleichem Anbieter. Bei welchem Anbieter und in welchem Netz bist du mit deinem S3 und das gleiche nochmal für dein K1?
Ansonsten muss hätte ich keine weitere Idee, da du ja Empfang hast und "nur" die Einwahl nicht funktioniert.
 
markus276 schrieb:
Dann muss ich weiter fragen. Hast du deine SIM-Karte in das S3 gepackt und die Daten abgeschrieben? Oder hast du die vorhandenen APN-Einstellungen von einer anderen SIM-Karte übernommen? Die Übernahme der APN-Einstellungen funktioniert nur bei gleichem Anbieter. Bei welchem Anbieter und in welchem Netz bist du mit deinem S3 und das gleiche nochmal für dein K1?
Ansonsten muss hätte ich keine weitere Idee, da du ja Empfang hast und "nur" die Einwahl nicht funktioniert.

Beide Karten sind von Vodafone. Zum Glück funktioniert ja Tethering.
 
Problem gelöst.....ich hatte einen falschen APN eingetragen, statt web.vodafone musste ich event.vodafone eintragen................
 
breeder schrieb:
Gibts eigentlich ne App oder Widget die das Menü aufrufen kann als wenn man den Powerknopf etwas länger drückt? Das wär noch was für meine Bequemlichkeit und würde auch die Mechanik der Taste selber schonen :)

Ich zitier mich mal selber in der Hoffnung das doch noch einer ne positive Antwort hat :)

 
breeder schrieb:
Ich zitier mich mal selber in der Hoffnung das doch noch einer ne positive Antwort hat :)

…
Leider nein!
 
Hallo,

ich werde euch in den nächsten Tage eine neue CM10 Version für das K1 zur Verfügung stellen.
Er basiert auf dem Source Code von KHanning (XDA).
Ich bin gerade noch am Testen und erweitern des Systems, um mit Android 4.2 zu starten, daher komme ich gerade nicht an die Datei.

Zur CM10 Version ist folgendendes zu sagen. Er basiert auf dem originalen Source Code von Lenovo. Kreg hatte ihn im August als einzigster bekommen.
Ich habe ihn nun mit der aktuellen CM Version versehen und ein paar Features eingebaut.

Wenn ich fertig bin, schreib alles genau auf.

VG Kaschemme

PS: Es wird eine 3G Version sein, die auch die APN's erkennt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: markus276
Super und danke für deine Mühen. So wie ich deine Signatur lese, wird es auch 3G haben?! Ich habe bei Krook´s CM10 leider das Problem, das 3G des öfteren nach dem Flugzeug-Modus nicht wieder startet. Ich muss mein K1 danach neu booten, um die Verbindung wieder aufbauen zu können. WLAN funktioniert einwandfrei.
 
Bei mir läuft Krook´s JB-Rom einwandfrei, obwohl ich das Problem mir 3G auch schon mal hatte.
Ich hoffe das nur das wir für dein Rom nicht komplett neu flashen müssen, das wär nicht gut. Nochmal alles komplett neu machen hab ich echt kein Bock drauf.

…
 
Hallo,

auf die schnelle konnte ich das Problem auch bei mir feststellen.
Ich hatte WLAN aus, 3G an und bin dann in den Flug modus gegangen.
Wenn ich aber WLAN an lasse auch ohne Verbindung zu einem Netzwerk, kam die 3G Verbindung wieder hoch.

Ob es bei Krooks Rom auch so funktioniert, weiss ich leider nicht.


Gesendet von meinem K1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das habe ich bis jetzt nicht feststellen können, das es ein Problem mit dem wiederhochkommen von 3G gibt. Mich stört, das das WLAN Symbol im Tray komplett grau ist und nicht die Signalstärke anzeigt. Aber der Empfang da ist.
 
Als USB LW einbinden unter windows 7 funktioniert leider noch immer nicht?
 
Klar geht das, du bist nur auf der falschen Baustelle. Dieser Fred hier ist obsolete.

…
 
Oooops...sorry... Wo muss ich denn hin?
 
Hi
läuft die JB 10.1 auch wenn mein Tab kein 3G hat?
oder bekomme ich dann ein Problem bei der installation?
G
Jan
 
Wenn Du cm10 meinst, ja. Aber es gibt auch eine Wifi Only Version

Link
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
2.532
Franhub12
Franhub12
B
  • breeder
Antworten
0
Aufrufe
3.005
breeder
B
Chironaut
  • Chironaut
Antworten
7
Aufrufe
5.661
Jakob 66
J
Zurück
Oben Unten