Jelly Bean Update V17: Probleme

Wenn du keine fremde oder unbekannte apps draufmachst brauchst du kein virenscanner o.a.
Die machen. Dein handy nur langsamer weil sie immer aktiv sind.
Ich hab ubrigens wohl jb vom anfang an drauf.
Fur mich hat es bis jetzt nur vorteile.keine bugs.
 
Hallo an alle,
vielleicht schon davon berichtet, aber noch mal, falls jemand nicht weiss: Vibrationsfeedback beim Gesprächsanfang. Manche nervt das, hier die Lösung. Bei Telefoniermodus die linke Systemtaste drücken, dann Einstellungen, dann Anschluss Vibrationen unaktivieren. Übrigens man kann da viele andere Einstellungen vornehmen.
Sorry, wenn ich was wiederholt geschrieben habe.
 
  • Danke
Reaktionen: tux_linux und omah
Laberfasel schrieb:
[...]

Womit ich leider so gar nicht leben kann ist das ausgesprochen miese GPS...
Dabei habe ich gar nicht mal das Problem des ersten Fixings, sondern das mich das T2 grundsätzlich 30-40 Meter neben meiner Position vermutet.
Ganz krass wird es dann wenn man sich auch noch wagt zu bewegen... das dauert zum Teil Minuten bis das Ding das mitbekommt. Als Navi oder zum Ingress Zocken von daher der pure Griff ins Klo.

[...]

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Funktioniert perfekt. Keine Probleme.
 
Bei mir auch keine Probleme und dabei benutze ich eine Halterung, die fast unter dem Amaturenbrett sitzt.
 
Hallo ich habe auch das Problem mit V17, dass der WLAN empfang schlechter ist aber nur Laut die Balken-Anzeige.

Und ein Problem welche mich sehr stört ist es mit der Micro SDHC Ultra SanDisk 16GB Class 10 Karte.
Es kommt immer wieder Meldung: "SD-Karte wurde unerwartet entfernt"

Die Karte habe ich nach dem Update Formatiert und meine alte Daten in einen EXTRA "Archiv" Ordner auf die SD-Karte danach wieder kopiert (nur Fotos und Music).
 
Habe noch was vergessen: Das Akku hält deutlich weniger als vorher bei v.4.0.4.
 
Hallo Wer hat noch Problemen mit SD-Karte?
Und welche Karten (Marke/Größe/CLASS) benutz Ihr?
Ich werde Dankbar für jede Antwort.
 
Ich habe keine Probleme mit dieser Karte:

SanDisk microSDHC Karte Ultra 16 GB Class 10 inkl. SD-Adapter von Voelkner.
 
Benutzen Sie auch WhatsApp?
Ich bin der Meinung, wenn die Nachrichten kommen, nicht immer kommt es zum Abstürz. (da WhatsApp Daten auf der SD-Karten abgelegt).
Auch so passiert es manchmal.
Navigon spinnt auch: mal erkennt er die Karte mal nicht.
Auch Dateimanager spinnt manchmal.

Das komische früher war doch so nie :cursing:
Eins haben die verbessert aber vieles anderes haben die wohl noch schlimmer gemacht.:cursing:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich benutze kein WhatsApp aber TotalCommander und AppMonster die auch die externe Karte ansprechen.

Allerdings habe ich noch ICS 7.01 drauf.
 
Ja mit alte Version war alles bestens, weiss nicht welche das war, also original halt Android 4.0.4

Jetzt habe ich JellyBean V17.01 Android 4.1.1 Siehe BILD hier:
edit


Für was denn habe ich den Update gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe, nachdem JB erschien, nicht einfach sofort ein Upgrade gemacht, sondern einfach mal abgewartet was andere eilige User nach dem UG so zu berichten hatten.

Anschließend habe ich die Vor.- und Nachteile abgewogen und für mich festgestellt, dass ich noch einige Zeit gut mit ICS 4.04 leben kann. :rolleyes2:
 
GUT Gemacht.:rolleyes2:

Ich habe mich auch gezögert, aber troztdem gemacht. Ich DEPP:cursing:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn dus zufrieden bist mit deiner phone
wie sie lauft dann brauchst du nicht zu updaten.
wenn nicht dann bringt es verschiedene moglichkeiten.
kannst du in diesem forum lesen.
hab mein T2 von V7nach V15 und dann nach V17 original von mobistel geupdated...
allles lief prima aber ich wollte mal eine custom rom probieren.
also seit fast ein monat habe ich JMP 10 drauf und die geht noch besser.
viel spass
 
Hallo skipper

Mobistel hat ja vor der jetzig aktuellen JB-Version 17.01 noch eine ältere wohl fehlerhafte bereit gestellt.

Was gefällt Dir denn an JB 17.01 so wenig, daß Du bei ICS bleiben möchtest?
Ich kann momentan nur gutes über JB 17.01 berichten. Google-Account mit allem möglichen synchronisiert bestens. Habe die Daten auf ein anderes Androiden-Smartphone heute ohne Probleme aus diesem Account herunter geladen. Das andere Androiden-Smartphone ist praktisch nun ein Klon vom T2.

Auch die E-Mail-Funktion und die Kalender-Funktion bereiten keinerlei Kummer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe jetzt wieder ein Reset nach der Anleitung "Reset per Knopfdruck" von mobistel.de Seite gemacht.
Schauen wir ob es besser wird, aber in Prinzip ist es das Gleiche gewesen wie Werkseinstellungen in Menu.
 
Cynusinoman

Die Probleme mit der SD-Karte kommen sicher nicht von JB. Entweder ist die Karte hinüber oder die Hardware vom T2. Wenn Du die Möglichkeit hast, eine andere zu testen, dann probier erst mal das. Oder nimm die Karte aus dem T2 und formatiere und überprüfe sie in einem normalen PC.

Wenn auch GPS Ärger bereitet, der Akku schnell zur Neige geht...... alles kann mit der SD-Karte zusammenhängen. Wenn ständig versucht wird auf eine defekte Karte ( oder nicht bereite Karte ) zu schreiben und das klappt nicht, dann können Nebenwirkungen auftreten.

Immer dran denken; die Kontakte im SD-Slot sind Feinstmechanik. Da is nix mit rausreißen und reinrammen. Immer sanft bleiben. Nie verkanten oder schräg von oben einschieben. Immer schön parallel und mit Gefühl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die Karte mit SD-Formatter und auch ganz normal mit dem PC formatiert. Nach Fehlern überprüft und konnte nichts feststellen.
Mit dem Akku dass es weniger hält hat mein Kumpel auch gesagt mit dem gleichen Gerät. Gesagt ungleich getestet => kein Argument.
Kontakte habe ich mit dem Kontakt 60 Spray gereinigt, anscheinend waren die auch i.O da der Fehler wieder kam.
Ich habe mir jetzt eine microSDHC Plus Class 10 Karte von Samsung geholt, schaue ich mal, vielleicht ist es doch die Karte schuldig was ich eher nicht glaube, da es sofort nach dem Update auf JB v17.01 passierte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir läuft ebenfalls JB 17.01. Die SD-Karte ist eine ältere 16GB Class4. Die läuft völlig Problemlos.

Es liegt also nicht am JB im allgemeinen sondern bei Dir lokal liegt der Fehler.
Ob Dein Update schief gegangen ist, kann Dir aus der Entfernung heraus keiner sagen.

Ob Du eine defekte Update-Datei installiert hast, kannst Du selbst überprüfen.
Einfach bei Mobistel die V17.01 noch mal herunter laden und neu installieren mit allem drum und dran. Die hier im Forum verlinkte Datei bei einem Filehoster war ja ebenfalls mal defekt.
 
1) Ich habe von mobistel.de Seite das Runtergeladen"Cynus T2 JellyBean Software V17.01".
2) SD-Karte entfernt und das Gerät im Menüpunkt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
3) Software laut Anleitung auf die Telefon-speicher kopiert
4) Streng nach der Anleitung die Software erfolgreich aufgespielt
5) Gerät wieder in den selben Menüpunkt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
6) SD-Karte eingesetzt => nächsten Tag festgestellt das obengenannte Problem mit der SD-Karte.
7) Karte Formatiert mehrmals ohne Erfolg

Jetzt wie gesagt "Reset per Knopfdruck" gemacht und noch keine Problemen gesehen. Werde weiter beobachten. Wenn es nochmal auftritt stecke ich eine Neue Karte welche Bald kommen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
743
omah
omah
A
  • andre1963
Antworten
3
Aufrufe
1.483
Wattsolls
Wattsolls
I
Antworten
4
Aufrufe
1.127
omah
omah
Zurück
Oben Unten