1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Jelly Beans auch für uns

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia S Forum" wurde erstellt von Griborim, 28.06.2012.

  1. Griborim, 28.06.2012 #1
    Griborim

    Griborim Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2011
    `Nun da ja nun wirklich Jelly Beans in den Startlöchern steht, stell ich mir die frage wird es Android 4.1 auch für das XPeria S geben?

    Was meint ihr?
     
  2. pootney, 28.06.2012 #2
    pootney

    pootney Android-Experte

    Beiträge:
    809
    Erhaltene Danke:
    282
    Registriert seit:
    01.01.2010
    So lange wie es für das ICS gedauert hat bestimmt nicht :D. Hätten die doch sofort 4.1 statt 4.04 veröffentlicht...

    Mfg

    pootney
     
  3. Lonestare, 28.06.2012 #3
    Lonestare

    Lonestare Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.05.2012
    Phone:
    Sony Xperia S
    offiziel oder als Custom Rom?
    zu 2. Ja
    zu 1. Wenn Sony es zeitnah rausbringen würde hätten die 4.0 gleich übersprungen. Von daher, eher unwahrscheinlich oder eben erst gegen Ende des Jahres
     
  4. alinho61, 28.06.2012 #4
    alinho61

    alinho61 Android-Experte

    Beiträge:
    628
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Phone:
    Xperia Z2
    Tablet:
    Nook HD+
    Beim Sony Support mach ich mir keinen Kopf, die werden schon das richtige machen.

    Bin mit ICS aber zufrieden, hab grad keinen Drang aufn Update. Was gibts denn neues in Jelly Bean?
     
  5. Griborim, 28.06.2012 #5
    Griborim

    Griborim Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Es wurde die Performance nochmals verbessert, Benutzerfreundlicher und noch kleinere Sachen.


    Hier mal eine kleine Auflistung.

    http://www.android-hilfe.de/android...ick-auf-die-aenderungen-neuen-funktionen.html

    Ich mein ich bin auch bisher mit ICS voll zufrieden, aber wer hat gegen mehr Perfomance usw. was einzuwenden? Eigl. niemand^^

    Als Custom Rom wäre mir das auch ganz recht, die sind eh meist besser.
    Leider kann ich sowas ja nicht machen, sonst hätte ich mich dran gewackt.
     
  6. LuckyStrike, 28.06.2012 #6
    LuckyStrike

    LuckyStrike Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    25.06.2012
    Es sind zwar nur Kleinigkeiten, aber davon genügend.

    Performance
    Neue Kamerafunktionen
    Automatische Widget Größe
    Chrome als standard Browser
    Neue Galerie
    Neue Benachrichtigungsfunktion


    Gesendet von meinem LT26i
     
  7. Griborim, 29.06.2012 #7
    Griborim

    Griborim Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Genau deswegen wäre es richtig nice wenn man das irgendwie bekommen könnte.

    Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. Jenne2112, 29.06.2012 #8
    Jenne2112

    Jenne2112 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Jelly Bean wird mit Sicherheit kommen, da die ANpassung einfacher ist als von Gingerbread auf ICS. Desweiteren gibt es ja jetzt ein SDK von Google für die Hersteller, um die ANpassung zu vereinfachen. Daher gehe ich davon aus, daß es relativ früh kommen wird.

    OT : Es wäre schon, wenn man sich angewöhnen würde auch bei Threadtiteln ein Satzzeichen zu verwenden....
    Dann wüsste man auch direkt, daß es hier um die Frage geht ob Jelly Bean ja oder nein, und nicht um eine Aussage.
     
  9. Kh0rdan, 29.06.2012 #9
    Kh0rdan

    Kh0rdan Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Phone:
    LG G3
    Wenn man bedenkt dass die komplette 2011er Serie ICS bekommen hat, MUSS das SXS fast Jelly Bean bekommen, auch offiziell...

    Außerdem sind die Änderungen weit weniger gravierend als von GB auf ICS, der Aufwand für Sony sollte wesentlich kleiner sein!
     
  10. ChrilleWhite, 29.06.2012 #10
    ChrilleWhite

    ChrilleWhite Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,121
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Phone:
    iPhone 6s 64GB
    Tablet:
    Sony Xperia Z4
    Also wenn wir JB bekommen sollten (offiziell) dann wohl erst Q1 oder Q2/2013. Der Quelltext wird bestimmt erst Q4/2012 veröffentlicht, da in diesem Zeitraum die Nexusmodelle (es sollen angeblich mehrere sein) erscheinen sollen.
     
  11. LuckyStrike, 29.06.2012 #11
    LuckyStrike

    LuckyStrike Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    25.06.2012
    Zitat


    Entwickler bekommen schon heute ein SDK, um ihre Apps auf das neue Betriebssystem vorzubereiten. Zusätzlich zu dem SDK, gibt Google erstmals ein PDK (Plattform Development Kit) raus. Das PDK ist für Hersteller bestimmt. Ziel des PDKs ist: Eine zeitnahe Aktualisierung. In Zukunft erhalten alle Hersteller das PDK 2-3 Monate vor dem Release einer neuen Android OS-Version.
    Gesendet von meinem LT26i
     
  12. ChrilleWhite, 29.06.2012 #12
    ChrilleWhite

    ChrilleWhite Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,121
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Phone:
    iPhone 6s 64GB
    Tablet:
    Sony Xperia Z4
    Wenn es dann so kommt. Bis jetzt wurde der Quellcode bis zum Erscheinen des Nexusmodells zurück gehalten.
     
  13. Griborim, 29.06.2012 #13
    Griborim

    Griborim Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Also wenn ich das nun richtig verstehe wurde jetzt schon ein pdk an Sony herausgegeben?

    Und anhand von diesem können sie die Änderungen einpflegen.

    Nur dann ist mir eins unklar wenn die Hersteller den ganzen Code usw erst sehr spät bekommen haben, wie sind dann immer so schnell custom roms erstellt worden?

    Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
     
  14. soul, 29.06.2012 #14
    soul

    soul Android-Guru

    Beiträge:
    3,575
    Erhaltene Danke:
    421
    Registriert seit:
    29.11.2009

    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass in 6 Monaten noch ein Nexus mit JB herauskommen wird? Dort gibt es garantiert eine Weiterentwicklung. Bedenkt man, dass man aktuell sich schon die Leak Version von JB aufs Nexus klatschen kann.
     
  15. ChrilleWhite, 29.06.2012 #15
    ChrilleWhite

    ChrilleWhite Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,121
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Phone:
    iPhone 6s 64GB
    Tablet:
    Sony Xperia Z4
    Was ich glaube ist ja meine Sache ;)
    Angeblich soll noch ein Nexusgerät (sogar mehrere von verschiedenen Herstellern) dieses Jahr mit JB kommen. Das ist der Stand von heute. Wer weiß denn was es für eine aktuelle Version von Android draußen ist zum Jahresende.
     
  16. Sascha_K1994, 29.06.2012 #16
    Sascha_K1994

    Sascha_K1994 Android-Lexikon

    Beiträge:
    937
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    02.04.2011
    So ist es ;-)

    Die ROM für das Nexus ist auch schon bei xda mit neuem Kernel und Boot erhältlich ;-)

    Entwickler haben auch den Zugriff auf den Code. Da Custom ROMs meisten stock sind sind diese schneller umzusetzen als Sonys ganzen Änderungen!

    CyanogenMod9 ist auch noch nicht ganz fertig :p


    Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen