1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Jelly Beans

Dieses Thema im Forum "Android 4.1.x / 4.2.x / 4.3.x (Jelly Bean)" wurde erstellt von lordzero, 04.07.2012.

  1. lordzero, 04.07.2012 #1
    lordzero

    lordzero Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2009
    Hey Leute was haltet Ihr von den bereits bekannten Jelly Beans Features ? Also ich für meinen Teil kann es kaum noch abwarten bis ich die Google Now ausprobieren kann.
     
  2. Kiddinx, 04.07.2012 #2
    Kiddinx

    Kiddinx Android-Experte

    Beiträge:
    670
    Erhaltene Danke:
    125
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Ich hab´s drauf und bin schwer begeistert. :w00t00:

    Bin seit Version 2.1 mit einem Androiden unterwegs und muss sagen, dass das Update von 4.0 (ICS) auf 4.1 (JB) den persönlich größten Sprung (Project Butter sei dank in Sachen performance und die Featureliste die konsequent und gut weiterentwickelt wurde) in der bisherigen Versionsgeschichte ausgemacht hat. :cool2:

    Am meisten freu ich mich (auch wenn es spielerei ist) aber auf den deutschverstehenden "Knowledge Graph". Da kann SIRI einpacken. :flapper:
     
  3. Hugo Highsticking, 04.07.2012 #3
    Hugo Highsticking

    Hugo Highsticking Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,053
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Samsung SM-G920F
    Tablet:
    Samsung SM-T819
    Ich weigere mich bisher standhaft, wieder auf CM9 zurück zu wechseln, obwohl mir einige Feature fehlen :D

    Allerdings störte mich an JB anfangs auch eine Sache: Man ist bei Pop-ups wieder vom schwarzen Design weg und hat denen einen hellen Hintergrund verpasst - ob es weiß sein soll, lässt sich ja beim Nexus nur schwer sagen :D

    Mir gefiel das kleine schwarze besser, wobei die Darstellung innerhalb der Pop-ups wiederum in Jelly Bean schöner und daumentauglicher ist. Wer nicht weiß, was ich meine: Zum Beispiel wenn man etwas teilen will, dann popte unter ICS ein schwarzes Fenster mit einer Liste der Apps auf, in denen man etwas teilen kann. Unter JB ist das Fenster weiß/hellgrau und anstatt einer Liste, gibts jetzt Kacheln.

    Okay, das macht es nicht verständlicher, aber ich hab grad keinen Screenshot parat :D
     
  4. Lion13, 04.07.2012 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
  5. derPianist, 04.07.2012 #5
    derPianist

    derPianist Gast

    Siehe auch hier: http://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=265209

    BTW:

    Reicht es nicht in der von Lion verlinkten AH Jelly Bean Sektion das Thema fortzuführen?
     

Diese Seite empfehlen