[JellyBean] *20.06.14* [4.1.2][LSH] Asnet MIUI V5 [Multi-Language]

Update verfügbar:

Code:
MIUI ROM 4.3.14 Full Changelog
Contacts
Fix - Deleted contacts would still display
Fix - SIM card contacts would overlap
Messaging
Fix - When user was using Cloud Messaging, first message would be sent as a regular text message
Music
Optimization - Equalizer is only adjustable when headphones are connected
Notes
New - Added undo feature
New - Added redo feature
Gallery
New - When deleting non-system albums, user will be asked whether or not they want to delete system albums as well
Weather
Optimization - New UI arrangement for location name on main screen
Optimization - Warning icon is now displayed in the status bar
Optimization - GPS icon aligned (center) with location name
Video
Fix - When data connection changed, app would stop responding
Fix - Sometimes when choosing an episode, app would FC
 
Hallo,
nachdem ich reichlich an Kitkat Roms probiert habe(darunter cm11,omnirom,pac,paranoid) und bzgl. meiner Akkuerwartungen eher enttäuscht wurde, schaue ich jetzt bei den JB Roms. Da mir die Samsungoberfläche als ehemaliger HTC Sense Nutzer überhaupt nicht gefällt, schaue ich zur Zeit wie es mit MIUI aussieht. Nach anfänglicher Skepsis bzgl. der Oberfläche( große APP Icons, kein klassisches AndroidAppMenü) und der ROM selbst( eigene Systemapps wie der MiShop)
habe ich nach kurzer Zeit irgendwie Gefallen an ASNET MIUI gefunden und werde es definitiv weiter testen, mit hoher Wahrscheinlichkeit dann auch als Standart Rom benutzen, wenn sich nachfolgende Fragen/Probleme klären;)

1.) Einstellungen, die ich bei MI-Tools vornehme, werden bei mir nicht durchgeführt(ich reboote natürlich nach Auswahl der Einstellungen)

2.) Funktioniert bei euch die automatische Helligkeitseinstellung?
Wenn ich die Einstellung in Einstellungen->Bildschirm->Helligkeit vornehme, kann
ich den Balken für die manuelle Helligkeitssteurung weiter bedienen und die Helligkeit verstellen. Stelle ich diese bsplweise auf Maximum, während die automatisch Helligkeit aktiviert ist, wird die Helligkeit nicht mehr runtergeregelt( analog, wenn ich die Helligkeit runter drehe)

3.) Mir sind kleine Mikrolags beim Scrollen (im System selbst, oder beim Surfen im Browser Chrome) aufgefallen. Täuscht mich das oder habt ihr das auch?
Ich habe dann den SiyahKernel S2-v6 Beta5 geflasht, da viele von dem begeistert sind und ich auch um den zu testen zurück auf JB zurückgegangen bin. Vorher war der empfohlene PhilZ-cwm6-XWLSW-XEU-5.07.0-signed.zip installiert.
Sehe ich richtig, dass

asnet.philz.XWLSW-XEU.5.08.5 by Recovery or by Odin
die aktuellere Version ist, sodass ich, sollte ich mit Siyah nicht zufrieden sein sollte, die flashen kann?

(Zwischen dem Kernelwechsel, flashe ich immer das Aufräumskript)

Was für Versionen sind


4.) Mir ist aufgefallen, dass im XDA Thread der Aroma Installer erwähnt wird.
Dieser wurde bei mir beim FLashen über die PhilZ Recovery jedoch ncith gestartet?

5.) Beim Flashen habe ich zunächst die Base geflasht, direkt im Anschluss das aktuelle Update vom 14.03.2014 und direkt darauf die Gapps, also wider Empfehlung ohne Reboot zwischen den einzelnen Installationen. Kann das die fehlende Funktion von MI-Tools und die Mikrolags verursachen?

6.) Ich bin unsicher wegen den unterschiedlichen Versionen von MIUI.
So wie ich das verstanden habe, ist die ASNET von externen Leuten hauptsächlich mit Multilanguage ausgestattete und etwas getweakte Version der offiziellen MIUI Version?
Was ist mit MIUI Germany? Ist das einfach die offizielle MIUI ROM ins deutsche übersetzt? Gibt es große Leistungsunterschiede zwischen den einzelnen Versionen?


Ich würde mich freuen, wenn man mir diese Antworten beantworten kann. Auch bitte ich um entschuldigung, falls die Fragen zu umfangreich sind, jedoch ist das nach längerer Zeit, die erste ROM, die mich optisch und leistungstechnisch überzeugt hat, jedoch obige Fragen für mich wichtig sind für die dauerhaft Nutzung von MIUI.

Grüße

EDIT:

7) Kann ich die Elemente auf dem Lockscreen ändern? Also die Apps und Widgets?
Meine Uhr auf dem Lockscreen, zeigt mir kein Datum an und auch kein wetter. Woran liegt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue asnet Version ist da auch als full base
 
Ich dachte es gibt keine neue Version mehr?
 
Hat mich auch überrascht, er kann es wohl nicht mehr lassen ;)
 
Update verfügbar:

Code:
MIUI ROM 4.3.28 Full Changelog
Contacts
Optimization - When sending a contact's namecard, you can choose "My profile"
Fix - When adding an unknown number to contacts, if the number was too long it couldn't be added
Fix - When accessing Contracts from the Home screen, there was an issue with the screen transition
Fix - Sometimes, the Settings button in the Contacts menu wouldn't respond 
Fix - Sending a namecard to merged contacts might create duplicate cards
Fix - Sometimes contacts would fail to import from SIM card
Fix - When exporting contacts, notification display was truncated 
Fix - When entering the dialpad from other apps, no location was displayed
Fix - Issues with importing contacts from SIM card to Mi Account
Fix - Contacts imported from USIM couldn't be deleted
Fix -When importing contacts via Bluetooth, "Cancel match" might cause FC
Messaging
Fix - At text conversation screen, touching notification to enable Cloud Messaging would cause FC
File Explorer
Fix - After file was renamed, a file with the original name would still appear
Weather
Fix - After 6PM, the temperature high displayed was actually the high for the following day
Fix - Sometimes location feature couldn't be disabled
Music
New - MIUI music database expanded 
Fix - When playing in songs shuffle mode, when song was added to the now playing list, it might not play 
Security Center
Optimization - When cleaning up, improved animation for objects being added to the exceptions list
Optimization - In the cache section under Clean up, secondary options are automatically enabled
 
Also bei mir zerlegt das Aktuelle Update das Handy und startet nicht mehr durch.

Habe es als zip geladen und auch schon über die Update Oberfläche probiert immer das gleiche.

Hat es jemand von euch schon mal geschafft, wenn ja wie genau.

Danke und Gruß


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie gesagt das Problem ist das asrock kein s2 mehr hat um testen, das sind so zu sagen Blindflug updates ;)
 
Danke,

Soll das heißen das es ein Fehler an der Datei ist und somit es niemand zum laufen gebracht hat.

Das Dumme ist nur das ich ständig an ein Update erinnert werde das nervet ein

Zudem habe ich die DPI Zip drauf gemacht nur bleiben die Icon der Apps Groß Ordner werden aber klein Angezeigt.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1396549383560.jpg
    uploadfromtaptalk1396549383560.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 276
Woher ist denn die DPI.zip? Der MiHome Launcher sollte kein Multi-DPI unterstützen.
 
Pr0TuRk38 schrieb:
Woher ist denn die DPI.zip? Der MiHome Launcher sollte kein Multi-DPI unterstützen.

Aus dem XDA Forum hier wird diese im Original Beitrag angegeben.

Funzt wirklich sehr gut, ich mag es klein und es geht auch alles bis auf die Icon der Rest bzw. die jeweilige Anwendung ist dann klein.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey Leute.

Gibt es bei der Rom Funktionen die nicht funktionieren wie es z.B. bei der CM-Rom unter anderem das TV-Out nicht läuft?

Und das stand noch auf der xda seite:
Installation Instructions:
  1. Coming from Stock (GB, ICS) or coming from non-stock firmware
    • Download & Flash any JB Stock Firmware using Odin
    • Follow instruction how to flash the stock firmware
    • Reboot the system
Meine Version ist 4.0.3 I9100XXLPX
Kernel 3.0.15-i9100XWLPI-cl686447
dpi@DELL141 #3
Build: IML74K.XWLI

Könnt ihr mir sagen oder mir direkt die Rom nennen die ich im vorfeld installen müsste um dann die MI5 zu flashen?
Danke im vorfeld
 
Zuletzt bearbeitet:
Songoten007 schrieb:
Hey Leute.

Gibt es bei der Rom Funktionen die nicht funktionieren wie es z.B. bei der CM-Rom unter anderem das TV-Out nicht läuft?

Und das stand noch auf der xda seite:

Meine Version ist 4.0.3 I9100XXLPX
Kernel 3.0.15-i9100XWLPI-cl686447
dpi@DELL141 #3
Build: IML74K.XWLI

Könnt ihr mir sagen oder mir direkt die Rom nennen die ich im vorfeld installen müsste um dann die MI5 zu flashen?
Danke im vorfeld

So lange Jelly Bean drauf ist kein Problem, Wichtig ist Wipe am besten Voll wenn keine Daten vom alten System drauf sind.

Ob TV geht kann ich nicht testen.

Habe mir jetzt Miui Germany drauf gemacht denn ich glaube bei der Version passiert nichts mehr.
Ist aber genau das gleiche.



Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Songoten007
Danke für die Antwort. Ich denke mit 4.0.3 habe ich noch nicht jellybean drauf oder? Kannst du mir einen Direktlink posten wo ich genau die version von jellybean drauf habe die für das sgs am stabilsten läuft? Denn auf Sammobile habe ich jetzt als letzte version nur die ICS gefunden. Glaub offiziell jellybean von seiten Samsung gibt es das nicht oder?
 
Songoten007 schrieb:
Danke für die Antwort. Ich denke mit 4.0.3 habe ich noch nicht jellybean drauf oder? Kannst du mir einen Direktlink posten wo ich genau die version von jellybean drauf habe die für das sgs am stabilsten läuft? Denn auf Sammobile habe ich jetzt als letzte version nur die ICS gefunden. Glaub offiziell jellybean von seiten Samsung gibt es das nicht oder?

Doch, suche einfach hier im Forum und du wirst fündig.

Sonst wirds hier Off



Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@songoten007 aktuell sgs2 dbt germany ist 4.0.4 und Vodafone ist 4.1.2 zum Beispiel
 
Update verfügbar:

Code:
MIUI ROM 4.4.11 Full Changelog
[Messaging]
Fix - When browsing slide list page, opening guest mode would cause FC ( 04-11 )
Fix - “Send” button display error when the text message is too long ( 04-11 )
Fix - When reboot the phone after setting timed message, the button to remind user to resend the message displays wrong ( 04-11 )
Fix - When dialing a number from SMS details page, the input method keyboard would not retract ( 04-11 )

[Camera]
Optimization - Improved the color of photos taken using camera flashlight( 04-11 )

[Gallery]
Fix - Sometimes, pressing the Menu button in album would cause app to FC (4-9)

[Music]
Fix - Sometimes, music widget would display wrong song information and playing status (4-9)
Fix - After skipping, playing song and display information did not match ( 04-11 )

[Security Center]
Optimization - Improved Advanced cleaner  ( 04-11 )
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
Update verfügbar:

Code:
Asnet Changelog
Added Tagalog/Filipino language
Fixed PIN Garbage Background
Fixed Browser search
Fixed Theme FC
Fixed Mms Font size
Fixed Mms FC
Fixed Download limit
Fixed boot loop
Fixed PIN misaligned
Fixed wrong spelling
Added latest Google play
Added 4-way reboot
MIUI ROM 4.4.18 Full Changelog
Contacts
Optimization - Simplified display method of WeChat/Google+ accounts etc. in contacts detail page 
Optimization - Set QQ as default IM when adding a new contact 
Optimization - When sending contacts information using SMS, the contact's recently used number will be marked 
Fix - Sometimes, opening unnamed contacts would cause app to FC 
Fix - Some characters blurred in the add new contact page 
Fix - Form error in contacts settings page 
Fix - Call logs could be seen in Guest mode 
Fix - When managing SIM contacts, the app might FC if you re-enter it after exiting by pressing the Home button 
Fix - When adding an extension number to contacts after calling it, the number would show incorrectly 
Fix - If set a contact's birthday to February 29 without choosing the year, it would show as March 1 
Lockscreen, Status bar, Notification shade
Optimization - If a theme needs to unlock by swiping upward, the upward arrow wouldn't show 
Optimization - Added gradual black change when there's no lockscreen password 
Optimization - Transition animation of Notifications page and Toggles page 
Home screen
Optimization - Optimized icon size 
Optimization - Icon shadow is turned off by default 
Fix - When searching apps in the dock, the app's icon didn't show completely 
Fix - Sometimes, icons couldn't be moved to the right of the dock 
Calendar
Fix - The screen wouldn't turn off after being waken up by pop-up reminder 
Fix - Sometimes, the homescreen widget showed months incorrectly 
Gallery - Fix - After user upgraded versions, app would FC 
Weather - Optimization - Optimized UI for extremely hazardous AQI 
Mail - Optimization - New version of MIUI Mail 
System - Fix - Open SSL security flaw
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
Update verfügbar:

Code:
MIUI ROM 4.4.25 Full Changelog
Music - New - Optimized online music page
Security Center
New - New version of Blocklist
Optimization - Clicking the 'Not enough system storage' notification will go to 'Cleaner - Advanced' directly
Messaging
Optimization - When writing a new message, cursor will automatically go to text box after choosing a contact
Fix - App might FC if chose contacts repeatedly when writing messages
Fix - Cannot delete MMS after failed to download its content
Fix - Mistakes in showing 'From XX' in the Starred page
Fix - Choosing 'Top up now' after receiving the phone bill for SIM card 2 would show the number of SIM card 1 by default
Fix - Notification messages' avatars didn't change with themes
Calendar Fix - Sometimes, loading data might cause FC
 
  • Danke
Reaktionen: andi2398

Ähnliche Themen

Q
Antworten
39
Aufrufe
8.584
danoiz
danoiz
beicuxhaven
Antworten
18
Aufrufe
4.695
beicuxhaven
beicuxhaven
D
Antworten
34
Aufrufe
8.172
Ricc346
R
Zurück
Oben Unten