[JellyBean] *24.05.13* [4.1.1] V5-3.5.24 EN/Multi/offiziell MIUIandroid.co

Q

quasimodo

Gast
Ich, Android-Hilfe.de oder die Entwickler/Publisher der ROM oder Mods,
übernehmen keine Haftung für mögliche Schäden an eurem Gerät!

Ihr seid daher für euer Handeln selbst verantwortlich!!!

3d86p2iux3cn.png


miui-v5.jpg

Inoffiziell - Weekly Deodexed
by miuiandroid.com

basiert auf Sammy/MIUI

JellyBean 4.1.1 - XXEMC2

Bitte Beachten: diese Rom befindet sich noch im Beta Status!

Hier stelle Ich den MIUI Port unter der Federführung von MarkHUK von miuiandroid.com vor.

Da es dort auch ein mit Multi Sprachpaket enthaltenes Rom gibt, ist es auch Hier interessant.



Dieses Rom basiert auf der China Base Weekly, mit wenigen zusätzlichen Konfigurationen.

Installationshinweise

Stock Changelog

Downloads
Rom & Mods
DATENBANK: MIUI INTERNATIONAL
News
Themes
Zubehör

etc;
Instruktionen
Installation:

  • Other Devices:
  • Download and flash our current English Only ROM + Gapps
  • then flash the chosen language pack on top of it. (DO NOT WIPE)
Bitte beachten:

  • erst Englische Version mit den Gapps flashen. Reboot!
  • dann im zweiten Anlauf die Multiversion flashen - Wipe hier nicht mehr nötig

Ausführliche Anleitung
Von einer Samsung Stock- Costom kommend


  • Kopiere MIUI auf deine Interne SD Karte

  • Gehe in den CWM Mod und mache einen Fullwipe data/system

  • Flashe MIUI - Reboot
Fertig

Von einer AOSP (CM9) Rom kommend


  • In diesem Fall erst mal eine Stock Samsung Rom per Odin Neu Flashen
  • Einen für AOSP Roms geeigneten Kernel flashen
(findest Du in der Datenbank Stockrom- Custom Kernel)
  • Keinen Reboot machen - Batterie Raus & wieder Rein machen

  • Dann wie ersteres vorgehen

  • und dann so verfahren ersteres aufgeführt
Stock Changelog

Downloads

Original Port: miuiandroid.com

Rom
: Weekly

Engl.

3.5.24
Samsung Galaxy S2GT-I9100JB
Link
Link
Xiaomi
fabbc7c03673b5b756e76a7bb496a4ea


Google Apps
Goo.im Downloads - Browsing gapps


google-play-store-neue-version-zum-download

Multi
MIUI v5 Multi Lang 3.5.24

Samsung Galaxy S2GT-I9100
http://tinyw.in/Ootk
9b58e0278a6b27eff6dd5335e896ef1d

Languages included:
Not updated to v5, so only v4 translation (may occur FCs, not translated words, etc.)
and we are looking for translators:

New v5 translation for:

Will be included:

DATENBANK: MIUI INTERNATIONAL


  1. NEWS - HISTORY - OFFICIAL PORTS & FANCLUBS, STOCK CHANGELOG
  2. THEMEN: WISSENSWERTES - AKTIVE ENTWICKLER/MODDER BEI UNS - THEMES - MIUI FÜR ÄLTERE GERÄTE
  3. GERÄTEFOREN: SMALLTALK IM MIUI FANCLUB, XIAOMI MI & ANDERE GERÄTE, DISKUSSIONSPLATTFORMEN
  4. MARKT: ANSPRECHPARTNER BEI UNS
  5. ZUBEHÖR: WETTER WIDGET
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: thepolobeast
ACHTUNG - an alle Miui - Fans unter uns!!

Das Flashen nach der oben geposteten Anleitung führt entweder zum Force Close des Einrichtungsbildschirmes, oder dazu, dass Ihr kein Deutsch als Sprache auswählen könnt.

Ich poste euch hier mal meine Vorgehensweise, damit das bei euch klappt:

- ins recovery booten
- alle wipes machen
- flash Rom
- one wipe direkt language pack hinterherflashen
- reboot

Das war wirklich die ienzige Möglichkeit, wie es bei mir funktioniert hat. Bzgl. der googleapps:

Diese verursachen fc, wenn man sie flasht, daher weglassen. Es ist eig. nur der Market, der im ersten Moment fehlt. Den hab ich mir per Browser gezogen und nachinstalliert. Ich weiß nicht, warum die google apps Probleme verursacht haben, aber es ist leider so.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir mitteilen könntet, ob es bei euch auch solche probleme gab.
 
  • Danke
Reaktionen: xnicplayax und beicuxhaven
Werde mal die geeignete Gapps Liste und deinen Tipp (PlayStore) posten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erste Eindrücke zu der ROM (abgesehen von meinen Installationsproblemen):

Nachdem ich alles sauber geflasht und eingerichtet habe, gab es keine Fehler oder Force close mehr - die ROM läuft sauber. Im Vergleich mit V4 Sammy - Base hat sich an der Geschwindigkeit etwas getan (ist dem geschuldet, dass die ROM bzgl. mitglieferter Apps sehr minimalistisch daherkommt und auch bereits den Siyah - Kernel enthält).

Folgende Bugs sind mir aufgefallen:

-> Manchmal ist, auch ohne angeschlossenes Ladekabel, das Ziffernfeld bei der PIN - Eingabe verschoben
-> Geringe Grafikfehler sind vorhanden
-> Die Rom ist zu ca. 90% Deutsch, der Rest ist auf Englisch.

Der Miui - Supermarket fehlt in dieser ROM gänzlich, was ich aber positiv bewerten kann, da alle Apps da nur auf chinesisch sind.

Fazit:

Eine gute Beta von miuiandroid.com, die wir hier erhalten haben. Akkulaufzeit kann noch nicht bewertet werden, da ich mich noch im ersten ladezyklus befinde - sollten mir entsprechende Daten vorliegen, werde ich dieser gern nachliefern.
 
Das gleich Problem hatte ich gestern auch.

Ich habe es wie folgt gemacht und bei mir läuft es.

Erst mit [Script][Cleaning] alles Platt gemacht.
Rom drauf und Wipe; neu gestartet und dann hatte ich auch den Hänger.
Nochmal neu drüber geflasht und gleich die Gapps hinterher.
Dann neu gestartet ohne Wipe
Dann nochmal das Sprach Paket hinterher.

Und seit dem geht alles, so wie es soll.
Ich erkenne aber keinen Unterschied zu der V5 von Moviestar zumindest bei den Hauptfuktionen.
 
Ist ja beides Miui - nur das hier ist sammy - base. Die Hauptargumente sind für diese Version die Kamera, da hier die Stock - Applikation verwendet wird + andere Kleinigkeiten, die unter Aosp nicht laufen (z.b. FM - Radio). Ich teste hier erst mal weiter, die Akkulaufzeit ist bisher besser als bei der Aosp - Version. Wenn sich das bestätigt, bleib ich hier.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Bezüglich Akku habe ich heute geteset.

Gleiche Strecke mit Navi mit dieser Version 64%
Gleiche Strecke mit Navi mit Moviestar 66%

Somit für mich das gleiche Ergebnis

Zum vergleich mit einer Stock habe ich gute 80%

Die Miui so gut früher Akkuleistung Leistung war ist sie auf jeden Fall nicht mehr.
Dies ist momentan das größte Manko:angry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann jemand bitte mal bei der Version versuchen adaway zu benutzen?
Bei mir kommt immer der Fehler "nicht genügend Speicher" wenn ich versuche die host Datei zu aktualisieren.


Danke im vorraus
 
wenn es das ist wofür ich es halte dann ist es ein AOSP port und keine sammy. Habe selber v5 drauf. was mich aber wundert ist das mit den gapps die version die ich hatte benötigte keine gapps installation
 
Kann man keine Live-Wallpaper einstellen?
 
I3_Painful_I3 schrieb:
wenn es das ist wofür ich es halte dann ist es ein AOSP port und keine sammy. Habe selber v5 drauf. was mich aber wundert ist das mit den gapps die version die ich hatte benötigte keine gapps installation

ist kein port, sondern sammybased.

tapatalked from SlimBean SII
 
ich bleibe bei AOSP. Bin mit der AOSP Version mehr als zufrieden. Kann mir nicht vorstellen das es unter sammybase besser, flüssiger und akku schonender käuft.
 
Etwas besser ist die Sammy - Base, kann sie aber nicht empfehlen, da ich bei Navigation mit Copilot immer wieder Abstürze hatte. Vielleicht später mal wieder, wenn es ausgereift ist. Bin erst mal zu nightmare ROM gewechselt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Die Beta Version ist doch AOSP Port?!
 
Weekly 3.5.3 EN/MULTI Online - Siehe Post 1!
 
  • Danke
Reaktionen: Dragûs
57h6xz1l98t4.png

Neu: Für alle Fans bei Android-Hilfe
Smaltalk im [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/419497-miui-fanclub.html"]MIUI Fanclub[/OFFURL]
 
Weekly 3.5.10 EN Version Online - Download Siehe Post 1!
57h6xz1l98t4.png

Neu: Für alle Fans bei Android-Hilfe
Smaltalk im [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/419497-miui-fanclub.html"]MIUI Fanclub[/OFFURL]
 
Die Multi Version wurde jetzt Unterteilt - der geeignete Download Link ist in Post 1 gelistet!
 

Anhänge

  • MIUI Fanclub.png
    MIUI Fanclub.png
    34,9 KB · Aufrufe: 433
Für die wo MIUI DE mal testen wollen ohne auf Stock zu verzichten.

Da diese Version Sammy Base ist klappt es auch mit dem Dualboot recht schon.

Kernel habe ich den Dori 8.13 und als 2te Rom die hier verwendbar

Nur zur Info wenn jemand das interessiert.
 
Hallo auminger, Du nutzt die MIUI Germany Port Version?

Hast Du nicht Lust den Port Vorzustellen?
 
  • Danke
Reaktionen: auminger

Ähnliche Themen

Pr0TuRk38
Antworten
213
Aufrufe
47.674
SGS2u20140803
S
beicuxhaven
Antworten
18
Aufrufe
4.682
beicuxhaven
beicuxhaven
D
Antworten
34
Aufrufe
8.142
Ricc346
R
Zurück
Oben Unten