Erfahrungen mit PremiumSIM/Simply/Deutschland SIM/WinSIM/Maxxim/Eteleon/Smartmobil?

Kann man sich denn auch bei der "WinSim Lounge" einloggen und was macht man dort?
Bei mir kommt eine Meldung, dass die Zugangsdaten falsch seien...
 
Hallo zusammen,

ich bin seit zwei Monaten vertragslos...und dieser Prepaid-Kram ist einfach nichts für mich, weshalb ich mich derzeit nach einem neuen Vertrag mit Allnetflat umschaue.

Hierbei bin ich auf WinSIM gestoßen, wo man für 15€/Monat ne Allnet-Flat + SMS-Flat + 2GB Datenvolumen erhält.

Da ich bisher von diesem Anbieter noch nichts gehört habe, bin ich erstmal etwas skeptisch. Ich hätte auch noch ein paar Fragen an den Support, aber da ist kein Durchkommen. Ich war 3x 8-9 Minuten in der Warteschleife, bevor ich rausgeworfen wurde. Fängt ja schonmal gut an.
Könnt ihr eher zu Winsim raten oder abraten?

Danke schonmal für eueren Input :)
 
Ich hatte schon mehrmals Verträge bei den Drillisch-Vereinen (Winsim, Deutschlandsim, Discotel... ) und kann nichts negatives berichten. Hatte allerdings letztlich auch keine Supportfälle. Alles was Vertrag anbelangt verlief immer reibungslos. Sehr angenehm auch die Möglichkeit mit wenigen Klicks direkt im Kundencenter zu kündigen (was auch jedes mal geschmeidig funktionierte). Da könnten sich andere echt ne Scheibe von abschneiden.
Waren im Grunde immer nette und günstige Tarife, leider mußte ich immer wieder feststellen, daß ich weder mit O2 noch mit Vodafon glücklich werde, beide Netze taugen bei mir am Standort eben nichts.
 
Der kostenlose Email Support war bisher immer eine gute Wahl bei Supportfällen.
schieb dich mal in den richtigen Thread
 
  • Danke
Reaktionen: Keks66
Jop und man sollte bedenken, dass man zu dem Knaller Preis eben nicht den gleichen (Telefon) Service erwarten kann wie bei der Telekom für den 3-4x Preis.

Werde den Versuch demnächst auch wagen weil ich mit meinem Telekom traffic null hin komme.
 
Seit letztem Monat habe ich bei winSIM den monatlich kündbaren Vertrag für 7,99 Euro. 100 Freimuten, 100 Frei-SMS und 2 GB Datenvolumen mit LTE. Bei winSIM direkt gibt es ihn nicht mehr. Dafür haben sie jetzt andere.

Bisher klappt alles wunderbar, auch die Portierung der alten Rufnummer lief reibungslos.
 
So, heute zugeschlagen. Blitzdeal, nur 5 Euro anstatt 30 für das startpaket. Im Tarif Lte m, 2gb und Flat tele. Ansonsten war es mir zu bisher zu teuer für Start Paket und Rufnummer Mitnahme zusammen erst malmal 60 Euro zu latzen... Vor allem wenn man net weiss ob man längerfristig dort bleibt.

Mein Termin Telekom Vertrag läuft noch bis Ende September. Kann ich jetzt bequem mich bei winsim anmelden und das Datum des Endes des Telekom Vertrages angeben in ziemlich genau 2 Monaten und zum entsprechenden Tag wird die winsim dann aktiviert?

Bei nem Laufzeit Vertrag muss ich ja nichts der Telekom schicken oder? Hab schon länger gekündigt mit dem Hinweis im Anschluss die Rufnummer mitnehmen zu wollen.
 
Von Telekom zu Deutschlandsim mit Rufnummernmitnahne hat einwandfrei funktioniert. Das einzige was mir auf den Keks ging war, dass die Telekomiker seit Kündigung einmal die Woche angerufen haben und mich mit SMS bombardiert haben das ich doch bleiben soll.
 
Das macht eplus/base auch.
 
Nicht wenn man der Werbung und Kommunikation von Anfang an widerspricht.
 
lifetab schrieb:
Von Telekom zu Deutschlandsim mit Rufnummernmitnahne hat einwandfrei funktioniert. Das einzige was mir auf den Keks ging war, dass die Telekomiker seit Kündigung einmal die Woche angerufen haben und mich mit SMS bombardiert haben das ich doch bleiben soll.
Ich hab sonntags den Wechsel beauftragt vor ein paar Wochen. 2h später am Sonntag kam ne email mit dem Datum wann Wechsel ist. War es das?? Wie können die das sonntags abklären mit der Telekom?
 
Bei mir gab es zum Vertrag dazu noch ein Schreiben wo drin stand, dass man 5 Euro Guthaben erhält wenn man auf Amazon eine Bewertung abgibt. Davon sollte man einen Screenshot anfertigen und an eine bestimmte email senden. Hab das Schreiben jedoch nicht mehr. Hat das zufällig jemand?
 
So, funke seit heute im Winsim o2 Netz. Wechsel hat wirklich absolut problemlos geklappt. Erste Ernüchterung kam aber schon heute morgen in der U-Bahn. Edge, anstatt h+ wie bei der Telekom :(
 
überlege auch gerade zu winsim zu wechseln, da ich mit vodafone einfach unfassbar unzufrieden bin. Dies betrifft den Preis, aber auch die Netz- und Servicequalität (vorallem bei dem Preis).
würde mich über mehr erfahrungsberichte bzgl. winsim freuen. Klappt alles wie angekündigt? Hält das Netz was es verspricht? (Netzabdeckungskarte)?
 
Ich bin seit einigen Monaten bei Winsim und kann nichts Negatives sagen. Einziger Nachteil ist die Datenautomatik, die nicht abbestellbar ist. Die Zusatzkosten von 3x 2€ monatlich sollte man einkalkulieren, wenn man sein Datenvolumen regelmäßig ausnutzt bzw. darüber hinaus geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Schoda
Ich bin seit Oktober 2015 bei winsim und äußerst zufrieden. Das LTE Netz von o2 ist wirklich brauchbar und deutlich besser als man es bei dem 3G Netz von o2 erwarten würde. Daher auf jeden Fall die Verfügbarkeit von LTE bei Dir überprüfen damit es keine böse Überraschung gibt.

Auch der kaufmännische Part klappt gut. Rechnung inkl Einzelverbindungsnachweis ist sehr übersichtlich und über den Kundenbereich kann man fast alles konfigurieren bzw. ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: Schoda
Ich bin auch bei WinSim. Seit circa 4 Monaten und kann überhaupt nichts negatives sagen. Alles klappt wie es klappen soll. Super Empfang. Und Preislich ist WinSim ja eh TOP :)
LTE funktioniert einwandfrei. Selbst in sehr ( sehr sehr) Ländlichen gegenden hatte ich bis jetzt immer LTE.
 
  • Danke
Reaktionen: Schoda
Wir haben WinSim und ich bin bei Simply (beides Drillisch). Ich war davor schon bei O2 und eigentlich bis auf das Roaming mit Eplus zufrieden.

Interessanterweise haben wir beide aktuell kein Roaming... finde das Netz aber leicht schlechter als ich es von O2 Original gewöhnt war... insgesamt bin ich aber sehr zufrieden. D2 ist hier leider deutlich schlechter und D1 ist ohne LTE sogar fast unbenutzbar (tw. nur EDGE in Heidelberg).
Die Abwicklung auch von der Rufnummernmitnahmen war wirklich vorbildlich...
 
Das kein Roaming mehr vorhanden ist liegt daran das O2 jetzt langsam aber sicher das Eplus Netz abstellt.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
151
Chefingenieur
Chefingenieur
S
  • Schatzilein
Antworten
12
Aufrufe
564
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten