Jemand schon irgendwelche Erfahrungen mit dem Pipo P9 ?

Habe gerade mein Pipo P9 hier in China bekommen. :)
Erster Eindruck, Preis - Leistung scheint in Ordnung zu sein.
 
Hallo habe seit gestern auch das pipo p9. Bin echt sehr zufrieden. Habe nur eine Frage zur Verarbeitung. Das Display lässt sich an der Seite der frontkamera ein wenig eindrücken und knarzt ein wenig. Habt ihr das auch bei eurem pipo? Oder ist es ein verarbeitungsfehler? Hab in Deutschland bestellt und könnte es reklamieren. Aber wenn es normal ist kann ich mir das ja sparen. Danke für eure Rückmeldungen schon mal.
 
Hallo R4Sh

Meins kratzt da auch ein wenig. Stört mich aber nicht, da ein "Blackwater" Cover mein P9 umhüllt. Dann liegt die Kamera ein wenig zurück und gut ist. Die Kamera ist eh nicht der Brüller was die Qualität der gemachten Fotos angeht. Da gibt es bessere Hardware für.

Hallo Darthgonzo

Die Firmware wird dauernd verbessert. Die letzte FW von Pipo fürs P9 ist vom 10.12.2014! Wenn Du mehr Apps nutzen willst dann schau Dich mal auf den Seiten von Arctablet oder Freakware Rubrik Pipo um. Dann ist es auch gleich gerootet und der Googlestore zeigt auch mehr kompatible Apps an.

@ all

frohe Feiertage und einen guten Rutsch
 
  • Danke
Reaktionen: R4Sh
Guten morgen, habe heute gelesen, dass demnächst lollipop für das p9 kommen wird.

Leider lädt mein p9 nicht mehr richtig, über Nacht von 83 Prozent auf nur 94 Prozent, obwohl es erst ein paar Tage alt ist. Jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt? Danke
 
Hallo

Also wenn das Tabletten noch neu ist, dann ist der Accu noch nicht auf voller Leistung. Ein paar Ladezyklen braucht er schon. Wenn Du noch die original Rom drauf hast, da gab es einen Bug bei der Ladeanzeige. Bei der RileyRom lädt er bis 100% hoch! Allerdings startet das Tablet dann beim Ladevorgang hoch.

Wo hast du denn über lollipop für das P9 gelesen?
 
Im 1.8 riley rom thread von freaktab forum hat jemand von lollipop berichtet. Bin mal gespannt ob sich das bewahrheitet.
 
  • Danke
Reaktionen: hadis
Hallo Gemeinde

Ich habe gerade alle Beiträge auf dem freaktab forum zum P9in Sachen Lollipop durchgeackert. Danke für die schnelle Antwort auf meine Frage wo es gepostet wurde. Da bin ich auch gespannt wann das Ereignis mit lollipop stattfinden soll. Wenn es aber nicht gerootet werden kann, ist es erstmal uninteressant für mich. Ich schmeiße immer alles von Bord was ich nicht gebrauchen kann. Ohne root geht es kaum. Bisher war ich mit der RileyRom 1.8 auch sehr zufrieden. Einzig dass das P9 beim laden immer an ist stört mich. Das ist bei der OmaRom besser gelöst worden. Ich habe die wlan Version vom P9.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber auch mit meiner original rom ließ sich das tablet beim Laden nicht ausschalten. Ist sofort wieder hochgefahren.

Root muss natürlich sein und so lange kann ich noch warten. Bisher hat mich lollipop auch noch nicht vom Hocker gerissen. Hatte es auf meinem s3 schon getestet.

Habe übrigens auch die wlan Version. Ich hoffe nur, dass mit dem Laden ist kein Defekt des Gerätes, hält mich jetzt so ein bisschen vom flashen ab, da ja danach die Garantie futsch ist.
 
Hallo R4Sh

Also die original Stock Rom bekommst Du von hier:

PiPO P9 10.1" RK3288 Quad Core Android 4.4 OS Tablet PC Stock Firmware Released -

Wie sie aufgespielt wird steht dort auch. Dann ist auch root wieder weg und Manipulationen kann man auch nicht mehr nachweisen. das ist ein komplett Paket welches mit Passwort gezippt wurde. Steht aber alles auf der WebSite. Musst nur ein wenig nach unten scrollen
 
  • Danke
Reaktionen: R4Sh
Hallo Leute, nochmal ein kleines feedback nach einigen Tagen auf der 1.8 riley rom. Es sind nun einige apps mehr kompatibel, als mit der stock rom. Ansonsten habe ich keine Unterschiede festgestellt. Das tablet gefällt mir echt gut und spielen, pdfs lesen, surfen etc. macht jetzt endlich richtig Spaß, da das tablet wirklich schnell ist. Der Akku lädt mit der Riley nun vernünftig.

Eine frage habe ich allerdings noch. Kann ich über das mitgelieferte usb Kabel eine festplatte anschließen um dann später Daten von einer micro sd karte auf die Festplatte zu kopieren? Habe es eine platte versucht, und es wurde auch etwas erkannt nur zugreifen kann ich darauf nirgends. Danke
 
Hallo R4Sh

An dem OTG-USB Port des P9 kann man USB Sticks und ultra stromsparende HDDs 2,5" anschließen. Eventuell braucht Dein Festplatte zuviel Strom und ist deshalb nicht ansprechbar. Auf freaktab gibt es mittlerweile die Version 1.9 von Riley! Ich habe sie seit gestern auf meinem P9. Laut der Beschreibeung sollen einige Dinge gefixt worden sein. Als Stichwörter nenne ich mal W-Lan wake up und Accu Drain. Ich kann aber noch nichts dazu sagen, da ich mit W-Lan keinerlei Probleme hatte. Das mit dem Accu hat mich aber schon genervt unter der 1.8er Rom. Wie auch immer Viel Glück
 
  • Danke
Reaktionen: R4Sh
Hallo hadis und natürlich alle anderen, hast du auch das Problem bei der 1.9 mit dem Akku drain? Hatte jetzt zwei tage über nacht und tag mein tablet im flugmodus. Die ersten 2 Tage hatte ich immer nur 1 Prozent ca. verbraucht. Am dritten Tag hatte ich das tablet dann bei 61 Prozent wie die beiden Tage zuvor in den flugmodus versetzt und das display ausgeschaltet. Als ich dann am nächsten Tag nach der Arbeit das tablet anmachte, war der akku leer. Kannst du mir vllt. sagen woran das liegen könnte? Bzw. wie ich das Problem lösen könnte? Das Problem hatte ich ja bei der 1.8 rom auch gehabt. Ich finde das richtig nervig und kann es mir nicht erklären. Danke
 
Hallo R4Sh

Das mit dem Accu scheint besser in der 1.9 Rom geworden zu sein, jedenfalls läuft er nicht mehr so schnell leer wie bei der 1.8 Rom Version. Wegen des Accu Problems war nach allgemeiner Aussage wohl die 1.6 Rom der "König" was die Ausdauer anging. Bedenke die Rom war nur bis 1,6 GHz Prozessor Last freigeschaltet aber in der 1.9 Rom auf nominell 1,8GHz und das braucht auch Futter. Ich für meinen Teil bin zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: redmkiv
Nur im flugmodus brauch der ja keine 1,8 ghz. Vllt. teste ich die 1.6 mal. Danke.
 
Hallo R4Sh

Weiß der Geier was da alles auf den neuesten Stand gebracht wird. Es reicht schon wenn ein Programm nicht den Sync machen kann und dann dauernd das WLan aktivieren will. Was auch immer
 
Hallo Leute,

hat es jemand von euch geschafft das Miracast zu nutzen?

Meine beiden P9's wollen sich nicht mit meinem LG TV verbinden. (webOs)
Mit dem M9pro gehts ohne Probleme.
Riley meinte, es wäre ein Fehler in der Stock-Rom.
Pipo wird da wohl keine Abhilfe leisten.

Spiele mit dem Gedanken mir noch ein P8 zu kaufen (für Unterwegs)
Hab jedoch die befürchtung das dieses auch das Miracast-Problem hat.

Ansonsten bin ich echt zufrieden mit dem P9.

Grüße
 

Ähnliche Themen

N
  • NachtigallBS
Antworten
1
Aufrufe
653
NachtigallBS
N
F
Antworten
0
Aufrufe
1.176
fleuthe
F
P
  • peppi200
Antworten
0
Aufrufe
2.179
peppi200
P
Zurück
Oben Unten