1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Jemand VoIP am Laufen?

Dieses Thema im Forum "T-Mobile Pulse Forum" wurde erstellt von huhu22, 22.08.2010.

  1. huhu22, 22.08.2010 #1
    huhu22

    huhu22 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.08.2010
    Hallo,

    bin ein neuer Pulse User, hatte beim Ebay Angebot der letzten Woche zugeschlagen, das P/L schien einfach Super.

    Ich Voipe zuhause schon seit ein paar Jahren mit diversen Anbietern und wollte das nun auch mit dem Androiden tun.

    Es funktioniert auch ganz gut bis auf eines, der Gesprächspartner ist auf der Rück anstatt der Vorderseite zu hören.

    Getestet habe ich Sipdroid und 3CX.... - bevor ich nun tagelang weiter probiere - funktioniert das bei irgendeinem anderen User hier korrekt mit dem Pulse?

    GGF bitte mit welchem APP und welcher Android Version, habe die 2.1 UK bei mir drauf.

    Dankeschön und grüße!
     
  2. T-Mobile.Pulse, 22.08.2010 #2
    T-Mobile.Pulse

    T-Mobile.Pulse Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Phone:
    iPhone 3GS/Huawei P9lite/GalaxyNote10.1
    :o Auch wenn es ein wenig am Thema vorbei ist ... :o

    Ich habe eine Fritz!Box 7170 und nutze diese zum VoIP und habe nur den Fritz!Box-Client auf dem Handy als "Virtuelles Telefon" die Verbindung über WLan und egal welcher Anbieter, sprich Sipgate oder Unitymedia kann mit mir quatschen. Funzt sehr gut. Ich weiß aber das es ein wenig an deinem Thema vorbei ist... :D
     
  3. andro71, 22.08.2010 #3
    andro71

    andro71 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    25.11.2009
    ich hab auch schon diverse voip clients ausprobiert, hauptsächlich um unterwegs zu telefonieren um Kosten zu sparen. Bin jetzt bei der neuen Nimbuzz Version hängen geblieben weil man da auch Codec mit geringer Bandbreite einstellen kann und es funktioniert perfekt, sogar mit EDGE über Eplus und Betamax-Provider, schau dir den mal an.
     
  4. huhu22, 22.08.2010 #4
    huhu22

    huhu22 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.08.2010
    welche Firmware verwendet ihr?

    Möglicherweise taucht das Prob erst bei 2.1 auf oder in anderen Roms gar nicht, die Liste der Leid klagenden bei bestimmten Telefonen mit 2.1 ist auf der Page des Sipdroiden lang -

    Fritz Box Client ist doch fast Sipdroid so weit ich weis, "Hörmuschel" funzt?

    Nimbuzz werde ich mal testen, nutze auch Betamaxe auch schon länger, hab Dus.net ankommend aber die Lösung mit Pbexes als "Bridge" gefällt mir auchganz gut, in der 7270 für @home habe ich wahlregeln -

    Das App von Betamax hat bei mir auch das selbe Problem - die ist aber eigentlich eh uninteressant möchte auch unter Festnetz Nummer erreichbar sein -

    wollte eigentlich meine O2 L für das Pulse nutzen da kann man ja ohne Voip gar nicht telefonieren sonst, was auch immer O2 sich da denkt...
     
  5. ebonit, 22.08.2010 #5
    ebonit

    ebonit Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    413
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Phone:
    IPhone 6
    Tablet:
    TF300T
    Nimbuzz ist ein sehr gutes Programm. Ich nutze es, um über Skype zu telefonieren. Einfach vom Market runterladen und probieren.
    Gruß! :)
     
  6. huhu22, 24.08.2010 #6
    huhu22

    huhu22 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.08.2010
    Danke für Eure Antworten, falls ihr nochmal über den Faden stolpert bitte kurz eure Android Version posten - werde morgen nochmal testen.
     
  7. huhu22, 26.08.2010 #7
    huhu22

    huhu22 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.08.2010
    Also mit Nibuzz genau der selbe Effekt.

    Hab ich dort eigentlich nun mein Telefonbuch auf den Server geladen? Hab da gerade ein ungutes Gefühl...

    also wenn ich via Nimbuzz raustelefoniere ist wieder der Lautsprecher statt der Hörmuschel in Betrieb, bei eingehenden Anrufen funktioniert im Moment überhaupt nichts ( der Anruf wird signalisiert ) - das ist aber im moment nicht so wichtig.

    also bleibt mir im Moment nur die Vermutung, das tut nicht mit der englischen 2.1 - welche Android Versionen verwenden die anderen Voiper?

    Danke Euch!!
     
  8. ebonit, 26.08.2010 #8
    ebonit

    ebonit Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    413
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Phone:
    IPhone 6
    Tablet:
    TF300T
    Hi Huhu,

    mein Pulse läuft mit der Firmware 2.1-UK und ich nutze das FLB-Mod 1.4 von Flibblesan.
    Leider ist Skype-Mobile noch immer nicht für Pulse verfügbar. So bleibt nur der Umweg über Nimbuzz, nachdem sich Fring ganz offiziell ausgeklinkt hat.
    Nimbuzz nutze ich nur zum telefonieren mit meinen Skypekontakten. Auch nur diese werden angezeigt.
    Den Lautsprechereffekt habe ich auch. Ich bin erst durch den ersten Post darauf aufmerksam geworden, da ich die Ohrhörer benutze. Dann ist der Lautsprecher generell aus.
    Nun habe ich noch nicht herausgefunden, wie der Lautsprecher letztendlich ausgeschaltet werden kann. Über Menue geht es nicht, weil der Lautsprecher als inaktiv angezeigt wird. Vieleicht weiß einer eine Lösung. Mich stört es z.Z. nicht erheblich.
    Gruß! :smile:
     
  9. huhu22, 11.09.2010 #9
    huhu22

    huhu22 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.08.2010
    Danke für die Infos, falls irgendjemand Voipen mit der "Hörermuschel" kann bitte Info an mich, bin sonst voll zufrieden mit dem Pulse aber wenn das mit diesem Gerät nicht geht müsste ich mich neu orientieren, war doch eines meiner Hauptanliegen meinen Voip Hauptanschluss (hab seit Jahren nur DSL + Voip via Dus.net, Betamaxe etc) immer dabei zu haben :(

    Dankeschön.
     
  10. stereolabor, 11.09.2010 #10
    stereolabor

    stereolabor Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Kann das Phänomen mit Nimbuzz bestätigen, egal ob per Skype oder SIP (2.1 UK).
     
  11. huhu22, 14.09.2010 #11
    huhu22

    huhu22 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.08.2010
    erstaunlicherweise funktioniert Fring - kann so prinzipiell kann das Problem also eigentlich nicht sein?

    Schade die Integration von Fring ins "Telefon" ist bei weitem nicht so nett wie Sipdroid -
     
  12. ebonit, 14.09.2010 #12
    ebonit

    ebonit Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    413
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Phone:
    IPhone 6
    Tablet:
    TF300T
    Mit Fring tritt der Lautsprechereffekt nicht auf. Dafür werden nicht alle off-line Kontakte angezeigt. Also hängt es bei Nimbuzz.

    Sipdroid ist ja wohl das Letzte. Die wollen auf deren Website erstmal alle persönlichen Angaben, einschließlich Geburtsdatum und Telefon-Nummer. Es fehlen nur noch die Fingerabdrücke. Da habe ich sofort gepasst, weil ich mich frage, was die mit den Angaben wollen. :angry:
     
  13. huhu22, 15.09.2010 #13
    huhu22

    huhu22 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.08.2010
    Ja Fring haut mich zum telefonieren auch nicht um.

    Wo will Sipdroid die Angaben? Vermute du wolltest Dich bei Pbxes anmelden?
    Ja die wollen müssen vermutlich und prüfen auch, wobei sie eigentlich, denke ich, nur müssten wenn du dort auch ne Rufnummer buchst. Internet Telefonie unterliegt halt irgendwie den TK Richtlinien, wobei man hier ja dann merkt wie seltsam das alles mit Telefon so heftig geregelt ist, als könnten die Terroristen nicht mit ner anonymen Pre Paid Karte skypen :)

    Sipdroid funzt auch mit allen anderen Sipanbietern, Sipgate und Betamaxe etc.. die Betamaxe wollen nicht viel wissen, dort kann man aber keine eingehende Rufnummer bekommen. Die nimmt man am besten bei Sipgate zum mal testen, gibt auch Gutscheine für 300 Minuten oder so. (Die wollen aber wieder alles wissen)
     

Diese Seite empfehlen