1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Jentro BT-GPS-8 Mouse für Google Maps nutzbar machen

Dieses Thema im Forum "Google Maps / Google Earth" wurde erstellt von Mau!wurf, 29.07.2011.

  1. Mau!wurf, 29.07.2011 #1
    Mau!wurf

    Mau!wurf Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Hallo Leute,

    ich habe mein OSF mit der Jentro BT-GPS-8 Mouse gekoppelt. Nur leider laufen Google Maps und Navigation nur, wenn ich das Interne GPS aktiviert habe. Würde aber um das Akku zu schonen, nur die externe GPS-Mouse betreiben.

    Weiß einer eine Lösung, wie ich die Google-apps ohne das interen GPS ans laufen bekommen?

    Habe die Original Orange Rom 2.1 drauf und benutz die App Bluetooth-GPS (und) Mouse.

    Schönen Gruß
     
  2. MrFX, 01.08.2011 #2
    MrFX

    MrFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Moin!

    Da gibt's einiges im Market, z. B. Bluetooth GPS von Googoo Android...

    MfG
    MrFX
     
  3. Bubi4ever, 01.08.2011 #3
    Bubi4ever

    Bubi4ever Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Ich (wir) habe(n) so manches probiert mit der schönen Jentro zum Laufen zu bekommen. Alles hat geklappt (ape, Locus, Navigon, Sygic...) Maps weigert sich.... Bisher hat kein BT-App "geholfen".
     
  4. Mau!wurf, 01.08.2011 #4
    Mau!wurf

    Mau!wurf Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.12.2010
    @bubi4ever,
    genau das is ja auch mein Prob, hab schon einige Bluetooth App getestet. Funtzt auch mit allen, nur Google Maps und Navigation stellt sich halt an... echt doof ist das...

    @MrFX
    die Apps hab ich ja alle getestet. Die Maus läuft auch, nur halt nicht alleine bei den Google Apps.
     
  5. MrFX, 02.08.2011 #5
    MrFX

    MrFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Moin!

    Achso, du hattest ja nicht dazu geschrieben, daß es grundsätzlich funktioniert.
    Frag doch mal bei den Entwicklern an.

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen