1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Jetzt brauche ich wirklich Android-Hilfe...

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus One" wurde erstellt von Lumumba, 06.07.2011.

  1. Lumumba, 06.07.2011 #1
    Lumumba

    Lumumba Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Ich habe das ROM aus diesem Beitrag installiert.

    Da ich mit dem ROM kein UMTS hatte, wollte ich auf AmberHome 2 zurück.
    Clever wie ich bin habe ich vorher ein NAND Backup gemacht.

    Also wieder Tunderg recovery drauf und das Backup wieder eingespielt.
    Leider hatte ich anschliessend nicht einmal mehr Netz...

    Dann habe ich mik's new baseband patch geflasht und nun bootet das Telefon garnicht mehr...
    Ich komme bloss noch bis zum LG Logo...

    Dann wieder ins recovery gebootet und erneut NAND restore ausgeführt.

    Jetzt habe ich wieder kein Netz...
    Ein Teufelskreis...
    Hilfeeeeeee :p
     
  2. owunstorf, 06.07.2011 #2
    owunstorf

    owunstorf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Ich tippe mal, du hast dir da irgendwas mit dem Baseband komplett zerschossen.

    Ich würde versuchen, per KDZ-method ein originales 2.2 ROM aufzuspielen und von da aus weiter sehen (root, recovery, custom ROM) - und vom Baseband erstmal die Finger lassen, bis die Devs bei xda das im Griff haben.
     
  3. Lumumba, 06.07.2011 #3
    Lumumba

    Lumumba Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Ich habe zwar noch keine Lösung für das Problem beim "Downgrade" zu AmberHome 2 aber nach Stundenlangem Suchen habe ich die Einstellungen für Vodafone gefunden...
    Für alle die nach den Vodafone Einstellungen suchen :
    APN: web.vodafone.de
    den Rest einfach leer lassen...
     
  4. corwin42, 06.07.2011 #4
    corwin42

    corwin42 Android-Experte

    Beiträge:
    602
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Um von einem neuen ROM mit neuem Baseband auf ein altes Froyo wie z.B. Amberhome 2.0 zurück zu gehen muss man vorher per KDZ Updater ein originales LG Froyo ROM flashen. Dabei wird auch das alte Baseband wieder installiert und dann kann man wieder rooten und das NAND Backup zurückspielen.
     
  5. arihellmichimich, 06.07.2011 #5
    arihellmichimich

    arihellmichimich Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Willst du denn jetzt noch downgraden? bei mir war nach den APN Einstellungen alles paletti und ich bin froh, dass ich geupdatet hab...
     
  6. Lumumba, 07.07.2011 #6
    Lumumba

    Lumumba Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Also bisher bin ich zufrieden. Allerdings ist der Akkuverbrauch hardcore... :)

    Sent from my LG-P500 using Tapatalk
     
  7. arihellmichimich, 07.07.2011 #7
    arihellmichimich

    arihellmichimich Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Du musst halt einige Tweaks wieder selbst einstellen. Also ich hab den Pre-Release Kernel von Francisco drin und bei SetCPU ein bisschen rumgespielt, ausserdem die Updates ausschalten, die du nicht brauchst, und die WiFi Netzsuche. Dann geht der Verbrauch deutlich in die Tiefe... Is ja gerade noch in der Entwicklungsphase-das wird schon...
     
  8. Lumumba, 07.07.2011 #8
    Lumumba

    Lumumba Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    SetCPU hab ich immer laufen, Wifi aktiviere ich nur wenn ich es brauche und die WLAN Netzsuche ist bei mir nie aktiv.
     
  9. arihellmichimich, 07.07.2011 #9
    arihellmichimich

    arihellmichimich Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Ok, dann probier mal in SetCPU ein Profil für ScreenOff zu erstellen mit 122-600mhz bei Ondemand Governor. Ich weiss, alle sagen immer, dass man mit Smartass keine Profile mehr braucht, aber ich hab damit den Verbrauch deutlich senken können.
     
  10. norbert, 07.07.2011 #10
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Ich möchte mir zu diesem Thread mal ein paar Anmerkungen erlauben:

    1. Der Titel ist recht unglücklich gewählt. Jemand mit ähnlichem Problem wird das wohl nie finden :winki:

    2. Vielleicht hab ich die Ausgangsfrage nicht richtig verstanden, aber mit "kein Netz" hätte ich das als "weder Telefon- noch Internetverbindung" verstanden. Irgendwie hab ich aber den Eindruck, daß der TE lediglich keine Internetverbindung hatte wegen falscher / fehlender APN-Daten?

    3. Ihr driftet schön langsam vom Thema ab. CPU-Taktungen haben mit der Ausgangsfrage nichts mehr zu tun...

    Ihr seid ja alle keine Neulinge mehr, denkt darüber nach ;)
     
  11. arihellmichimich, 07.07.2011 #11
    arihellmichimich

    arihellmichimich Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Hast schon recht, aber wenn man für jeden Ratschlag nen neuen Thread aufmachen würd, wäre hier auch die Hölle los :p
     
  12. norbert, 07.07.2011 #12
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    man hätte zu dem ROM einen eigenen Thread aufmachen können, in dem die "üblichen" Probleme, wie z.B. fehlende APN's, besprochen werden. Versteckt hier in "brauche Hilfe" findet das ohnehin keiner. Und macht dann auch einen neuen Thread auf ;)
     
  13. Lumumba, 08.07.2011 #13
    Lumumba

    Lumumba Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Huhu.
    Du hast nur teilweise Recht...
    Die Überschrift werde ich das nächste mal besser wählen (ist wirklich scheisse, aber ich was in Panik... ;-) )

    Eigentlich wollte ich ja zu AmberHome zurück, und da hatte ich tatsächlich garkein Netz!
    Durch die Antwort von arihellmichimich jedoch konnte ich wieder das "neue" ROM installieren.

    Die CPU Settings haben hier wirklich nichts zu suchen...
    Nächstes Mal werde ich in den Beitrag des ROMs meine Kritik / Wünsche schreiben. :D

    Fazit :
    Lieben Dank arihellmichimich (was ein Nick...) und corwin!
    Der Beitrag kann geschlossen werden, da die Maßnahmen zur Fehlerbehebung von corwin gepostet wurden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2011

Diese Seite empfehlen