1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

... jetzt einmal ehrlich: RAZR versus Galaxy Nexus

Dieses Thema im Forum "Motorola Razr / Razr Maxx Forum" wurde erstellt von meta96, 06.12.2011.

  1. meta96, 06.12.2011 #1
    meta96

    meta96 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    326
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Gibt es unter uns schon einen, der mit beiden länger "in echt" gespielt hat? Und der eine "ehrliche" ohne übertrieben Liebe/Hass zu dem jeweiligen Gerät steht sein persönliche Meinung sagen kann? Wäre echt nett, so ein Resume der letzten Wochen ... grussunddank
     
  2. TheProdigy, 06.12.2011 #2
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Also ich hab zwischen beiden geschwankt und mich mit unter wegen der Speichererweiterung und dem Gehäuse für das RAZR entschieden.

    Jetzt konnte ich heute morgen etwas mit dem Nexus spielen und muss sagen das mir das Äussere des Gerätes garnicht zusagt. Im Vergleich zum Razr wirkt es "billiger" - das hat jetzt nichts mit übertriebener Liebe/Hass zu tun, sondern das sollte jedem der beide in der Hand hat auffallen.

    Die Kamera beim Nexus gefällt mir besser, ICS ist natürlich auch sehr cool - aber das bekommt man als Razr User ja auch irgendwann. Da gehe ich jetzt nicht weiter drauf ein.
    Beiden laufen schnell, Nexus etwas smoother - hat ja auch Hardwarebeschleunigung.

    Displaymäßig konnte ich keinen großen unterschied ehrlich gesagt feststellen. Bevor die ersten wieder kommen ich solle die Augen auf machen: Ja das Nexus hat eine höhere Auflösung die man auch sieht wenn man gaanz genau hinsieht, aber so im "normalen" Gebrauch konnte ich da keine großen unterschiede festellen. Die Farben sind bei beiden Displays identisch.

    In der Hand liegt das Nexus etwas besser, da schmaler und runder. Die Länge merkt man in der Hand ja nicht unbedingt. Aber optisch siehts nicht so gut aus. Auch die Rückseite mit diesem geriffelten Plastik ist mMn nicht so schön an zu sehen.

    Was mir aufgefallen ist, das Nexus hat manchmal nach verlassen des Apps Drawers kurz gehangen. Das ist mir 3-4mal passiert.
    Finde aber Softwareseitig sollte man beide nicht so sehr vergleichen da die verschiedenen OS-Versionen sich ja doch etwas unterscheiden.


    Meine Meinung dazu ist:
    Wer was hochwertiges Verarbeitetes sucht: RAZR
    Wer auf Vanilla Android steht und direkt ICS bzw. immer Softwareseitig up to date sein will: Nexus

    Features wie Speicherkarte oder NFC kann man ja selbst vergleichen und für sich selbst gewichten.

    Schlecht ist keins. ;)
     
    pOOB73 und meta96 haben sich bedankt.
  3. fighting4fun, 06.12.2011 #3
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Dem kann ich nichts hinzufügen... ich hatte ja beide, und hab das Galaxy Nexus wieder her gegeben! Aber wie gesagt schau sie dir beide an!
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2011
  4. meta96, 06.12.2011 #4
    meta96

    meta96 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    326
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    20.05.2010
    ... Danke, für die ausführliche Antwort. Kenn' ja selbst nur das RAZR, hatte es auch kurz. Wir müssen ja leider noch warten ... aber 64+32GB sagt schon gross hallo ... ist das mit dem NFC chip wirklich schon gegessen? weil irgendwer einmal behauptet hat, verbaut sei er, nur wird er "noch/nicht" angesprochen ... kann es irgendwie nicht glauben, dass motorola da gespart hat ... vor allem wenn sie Teil dieser NFC Provider Allianz sind, glaube daher eher dieser wird später (vielleicht sogar proprietär) aktiviert, wie es in Europa wird? Kommt es auch in weiss nach Europa? hallo pp013?
     
  5. Andy6325, 06.12.2011 #5
    Andy6325

    Andy6325 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Also ich glaube nicht, dass das Razr bereits einen NFC-Chip hat. Das hätten die dann bestimmt irgendwo geschrieben. Aber ich habe schon gesehen, dass man Handys anscheinend mit NFC nachrüsten kann, über eine micro sd-karte mit nfc.
     
  6. presseonkel, 06.12.2011 #6
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,548
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    nö, nicht noch einen Thread zum gepflegten Small Talk..:)
     

Diese Seite empfehlen