1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Jetzt hat MS sich aufgehängt

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von ozhan, 30.09.2010.

  1. ozhan, 30.09.2010 #1
    ozhan

    ozhan Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,327
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    24.02.2010
    Hi,


    also ich habe mit open recovery das mc6 0.01c eingespielt danach ein wipe dalvik und dan wipe date/ factory reset gemacht und dann reboot system. MS will nicht startet nur das M logo und das wars. was nun?
     
  2. Latti, 30.09.2010 #2
    Latti

    Latti Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    324
    Registriert seit:
    17.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S
    kommst du in den recovery modus oder bootloader modus?

    wenn du in den recovery modus kommst einfach ein alte nandroid backup aufspielen dass du hoffentlich gemacht hast

    wenn du nur in den bootloader kommst dann mit rsdlite ein full sbf flashen

    wenn nix mehr geht hast du nen 350 euro briefbeschwerer :D
     
  3. ozhan, 01.10.2010 #3
    ozhan

    ozhan Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,327
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    24.02.2010
    ne hab mein altes system vorher ein backup gemacht und nun das wieder mit open recovery eingespielt, doch wieso geht das cm6 nicht??? was mach ich da falsch? oder liegt es am lmf 1.2 das ich drauf habe??
     
  4. Latti, 01.10.2010 #4
    Latti

    Latti Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    324
    Registriert seit:
    17.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S
    alter lies einfach den verdammten diskussions thread zu cm6 da ist die installation genau beschrieben



    ///// EDIT by -FuFu- /////
    das geht auch freundlicher oder?
    Es ist zwar ne nervende frage, aber Freundlichkeit sollte weiterhin ganz oben stehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.10.2010
  5. ozhan, 01.10.2010 #5
    ozhan

    ozhan Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,327
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    24.02.2010
    da steht genau das was ich gemacht habe, aber nicht wieso es hängen bleibt. und 257 seiten sind echt heftig.
     
  6. elturko, 01.10.2010 #6
    elturko

    elturko Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Phone:
    Sony Xperia S
    Es gibt doch schon einen Thread zu diesem Thema. Muss man da jetzt wirklich einen neuen eröffnen?!
     
  7. -FuFu-, 01.10.2010 #7
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    dann schau mal da rein, vielleicht hilft dir das weiter:
    [How-To] CyanogenMod 6 für Milestone

    OpenRecovery 1.37 Modded for CyanogenMod 6 v.1.2 (UPDATE)


    Und ansonsten, was auch des öfteren noch gesagt wurde, hier nochmal ganz kurz zusammen gefasst:
    1. 2.36.0 flashen (falls man noch auf 2.34.0 ist oder 1.14.0)
    2. VOR dem einspielen vom CM6 einen kompletten wipe machen (cache und factory reset)
    3. CM6 per Nandroid einspielen
    4. nochmals komplett wipen (cache und factory reset)
    5. eventuell noch die neue update.zip vom CM6 einspielen (wie das geht sollte klar sein)
    6. reboot
     
  8. ozhan, 01.10.2010 #8
    ozhan

    ozhan Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,327
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    24.02.2010
    deine beiden links führen mich zur home seite von andoid-hilfe.

    was heist 2.36.0?? und wo sehe ich das???
     
  9. -FuFu-, 01.10.2010 #9
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    okay,sind die links irgendwie durch, muß ich mal prüfen...

    2.36.0 ist die aktuellste Firmware (2.1)... welche hast du denn zuletzt drauf gemacht?
    die G.O.T. Firmware ist unter anderem auch die 2.36.0

    und im notfall lad dir einfach die Aktuelle Version nochmal runter und flash sie per RSD Lite (Infos zu der 2.36.0 gibt es hier im Forum, normaler bereich ganz oben festgesetzt)
     
  10. -FuFu-, 01.10.2010 #10
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
  11. ozhan, 01.10.2010 #11
    ozhan

    ozhan Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,327
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    24.02.2010
    nee leider gehen deine links imme noch nicht, habe die suche benutzt aber den how-to finde ich auch auf diese weise nicht.

    habe nur hier http://www.android-hilfe.de/root-ha...download-sammlung-fortsetzung.html#post229014

    die 2.34. gefunden als nandroid, gibt es das 2.36 auch als nandroid?

    was ich zu letzte gemacht habe wa dein LMF 1.2c das wars und die 2.1 (1.14) aber wie gesagt kann nun die 2.36 nicht finden, am besten wäre nandroid davon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2010
  12. -FuFu-, 01.10.2010 #12
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
  13. ozhan, 01.10.2010 #13
    ozhan

    ozhan Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,327
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    24.02.2010
  14. -FuFu-, 01.10.2010 #14
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    die 2.36.0 ist die aktuellste firmware, da ist alles an bugfixen drin, was motorola/google in der zeit gemacht hat...
    bzw. welchen bugfix meinst du...

    full sbf setzt dein Stein beim flashen auf werkseinstellungen zurück, löscht also alle deine daten, einstellungen und apps...
    die service lässt deine daten, einstellungen und apps so wie sie sind.

    und ja, in cm6 ist root schon drin, das steht aber auch alles im cm6 thread drin...

    also einfach nen bisschen weiter lesen und testen, ich hab dir ja nun eigentlich alles zusammen gesucht was du dafür brauchst, und wegen cm6 gibt es 2 Threads, und der eine ist recht kurz, da findest du alles was man braucht an infos, denn ich bin nun erstmal offline ^^ das bett ruft
     
    Greenhorn bedankt sich.
  15. Greenhorn, 01.10.2010 #15
    Greenhorn

    Greenhorn Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    07.03.2010
    Phone:
    P8max 64gb/Kirin935
    Tablet:
    Samsung - A
    wenn du nur in den bootloader kommst dann mit rsdlite ein full sbf flashen

    wenn nix mehr geht hast du nen 350 euro briefbeschwerer :D[/QUOTE]



    Wenn es so sein sollte, kauf ich ihn dir für 50 € ab. Ersatzteile kann mann nie genug haben.:D:D
     
  16. TimeTurn, 01.10.2010 #16
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Einfacher ist es natürlich die .36er Firmware per Nandroid einzuspielen - den Link findest Du in meiner Signatur.
     
  17. ozhan, 01.10.2010 #17
    ozhan

    ozhan Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,327
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    24.02.2010
  18. TimeTurn, 01.10.2010 #18
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Probier mal ob ein anderes OR geht - zum Beispiel das von FuFu oder mir (Signatur)
     
  19. -FuFu-, 01.10.2010 #19
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    an dir verzweifel ich echt noch -.-
    dorid @ FuFus World

    Du solltest dir echt mal ne Text Datei machen wo du dir alles aufschreibst... ich sammel auf meiner HP schon das wichtigste, lesen und verstehen mußt du es selbst...
     
  20. ozhan, 01.10.2010 #20
    ozhan

    ozhan Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,327
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    24.02.2010
    so hat alles geklappt^^, danke noch mal
     

Diese Seite empfehlen