1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

jetzt kenn ich mich überhaupt nicht mehr aus ... ideos x3 oder u8650

Dieses Thema im Forum "Huawei Sonic (U8650) Forum" wurde erstellt von zauberweib, 16.03.2012.

  1. zauberweib, 16.03.2012 #1
    zauberweib

    zauberweib Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2012
    hallo ihr lieben,

    ich bin ganz neu hier und nach tagelangem googeln und lesen, hab ich mich doch entschlossen mich hier zu registrieren und ganz dumm zu fragen.

    ich habe mir auf ebay ein relativ neues hawei (angeblich ideos x3) ersteigert.

    (lt. kaufbeleg kaufdatum 30.12.11 und ovp ein ideos x3)

    wenn ich das phone aber anschalte kommt in dem ersten display das huawei zeichen und drunter steht U8650.

    es funktioniert soweit auch alles, aber seit ich whatapp installieren wollte und das nicht geht, obwohl ich alles freigeschaltet hab bzw. meine häckchen dahinter gesetzt hab... bin ich stutzig geworden.

    was mir noch komisch vorkommt ist.... cynagen 7 mod und das superuser.

    ist es etwa ein verpfuschtes handy von nem bastler ???

    das whatsapp wäre mir wirklich sehr wichtig.

    wenn ihr noch daten braucht, geb ich euch die gerne...

    bin um jede hilfe dankbar.

    lg
     
  2. Senintel, 17.03.2012 #2
    Senintel

    Senintel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace 2
    Hallo,
    es sieht so aus, als hätte der Vorbesitzer Clockworkmod draufinstalliert und ein Cynogenmod bzw ein Custom Rom (welches eigentlich von einem U8650 bzw Huawei Sonic ist) draufinstalliert. Soweit eigentlich nichts schlimmes. Wenns dich stört, kannst du relativ einfach wieder das originale Rom von Huawei installieren.
    Dazu lädst du dir von folgender Seite zB. die passende Rom für dein Smartphone -> Huawei :: Support - Downloads
    Danach erstellst du auf deiner SD-Karte einen Ordner mit dem Namen : dload und packst die update.app in den Ordner dload rein. Anschließend schaltest du dein handy aus und drückst Vol+ und Vol- und die Powertaste gleichzeitig. Danach wird die Originalrom automatisch installiert.
     
    zauberweib bedankt sich.
  3. zauberweib, 17.03.2012 #3
    zauberweib

    zauberweib Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2012
    super, super, super

    und

    danke, danke, danke

    geniale anleitung,.. hat alles geklappt

    und jetzt kann ich auch whatsapp installieren und verwenden
     

Diese Seite empfehlen