Jf 1.5

@krisz

ich hab die anleitung befolgt, doch glaube ich die falsche, also

habe "Setup in 5.0.1 onwards" gemacht, wo mir aufgefallen ist, dass nachkeiner eingabe eine bestätigung oder irgendwas im handy gekommen ist, hab handy neugestartet, während des neustarts gemerkt das die Anleitung die falsche war...

Jetzt erkennt mein PC das Handy nicht mehr als Cardreader, wenn ich es einstöpsel erscheint die Meldung auf dem G1, ich mounte die SD-Karte, aber am PC passiert nichts, sie wird mir nicht im Arbeitsplatz angezeigt.
Wenn ich Paragon Partition Manager öffne, findet er die Karte ich kann aber nicht drauf zugreifen, bei jedem Versuch disconnectet das Handy und gibt wieder neu die Möglichkeit die Karte zu mounten... hab erneut gewiped, aber ging net.
 
Ich hab gehört das nach dem 1.5er update auch das neue SDK mit dem neuesten Treiber runtergeladen und der Treiber aktualisiert werden sollte.
 
bexorn schrieb:
@krisz

ich hab die anleitung befolgt, doch glaube ich die falsche, also

habe "Setup in 5.0.1 onwards" gemacht, wo mir aufgefallen ist, dass nachkeiner eingabe eine bestätigung oder irgendwas im handy gekommen ist, hab handy neugestartet, während des neustarts gemerkt das die Anleitung die falsche war...
Das ist okay so. Wenn beim ausführen der Befehle unter Linux nichts kommt, außer eine neue Eingabezeile hat es geklappt. Nur bei Fehlern kommt eine Ausgabe.

Jetzt erkennt mein PC das Handy nicht mehr als Cardreader, wenn ich es einstöpsel erscheint die Meldung auf dem G1, ich mounte die SD-Karte, aber am PC passiert nichts, sie wird mir nicht im Arbeitsplatz angezeigt.
Wenn ich Paragon Partition Manager öffne, findet er die Karte ich kann aber nicht drauf zugreifen, bei jedem Versuch disconnectet das Handy und gibt wieder neu die Möglichkeit die Karte zu mounten... hab erneut gewiped, aber ging net.

Vorsicht, wenn du wipest oder die Karte formatierst musst du die Schritte zum Anlegen der Symlinks wahrscheinlich nochmal machen. Ist die FAT Partition die erste und ext2 die zweite? Versuche mal, die Karte unter Linux zu partitionieren und die FAT Partition dann aber erst unter Windows zu formatieren, so hat das bei mir geklappt. Ich bin so vorgegangen (/dev/sdc musst du durch den Pfad zu deiner SD-Karte ersetzen):
1. fdisk /dev/sdc
2. Alle vorhandenen Partitionen gelöscht.
3. Neue primäre erste Partition erstellt.
4. Typ der ersten Partition geändert in W32 Fat (bin mir beim Namen nicht mehr sicher, war Typ b
5. Neue primäre zweite Partition erstellt.
6. fdisk mit w verlassen, Partitionstabelle wird geschrieben
7. mkfs.ext2 /dev/sdc2
8. SD-Karte in Windows einlegen. In der Datenträgerverwaltung siehst du nun die zwei Partitionen. Die erste kannst du nun mit FAT formatieren.

Falls du dir unsicher bist, poste mal die Ausgabe von "fdisk -l /dev/sdc".

Gruß
krisz
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry wenn ich das nochmal Frag.:o Aber wie sehe ich, ob es mim Apps2Sd geklappt hat? Oder wie kann ich das Kontrolieren bzw. Prüfen?

Danke im Voraus

lg
cr1s
 
Viel installieren und den Speicherverbrauch auf dem Telefon anschauen :D
 
Danke für die schnelle Antwort. Und anderst geht es nicht! Kann man im System/Sd Ordner die Dateien nicht anschauhen? mit irgendeinem App

lg
cr1s
 
Mal 'ne Frage: Was hat es mit dem Apps2SD auf sich? Welcher Zweck bzw. Sinn steckt dahinter?
 
Das man die Programme und Spiele auf der SD Karte installiert.
 
Das hab ich mir gedacht. Nur wozu? Mir fällt dazu kein Grund ein. Die Anwendungen laufen doch eh nur auf dem HTC.
 
Aber das hat nicht unendlich viel Speicherplatz.
 
hm.. doch so einfach die Lösung. Danke euch.

(btw. hattet ihr auch eine 8 GB SD-Karte beim Kauf dabei? (Vodafone))
 
Kann einer von euch das Radio-Update irgendwo hochladen.
Die HTC-Seite hat gerade ein Problem mit JS, daher funktioniert der Donwload nicht.

Vielleicht könnt ihr mir auch sagen, wie ich überprüfen kann, ob ich das Radio-Update installiert habe.
 
nennt sich "2_22_19_26I"
ohne java kannst du hier downloaden
um festzustellen as du fuern radio hast, guckst du settings>about phone>baseband version

viel spass
 
Ok danke.

Dann habe ich die neuste Version. Spitze ;-)
 
Hi!

Auf seinem Blog gibts ja die 1.5 Version, aber ADP Version!?

Was ist die ADP, soll ich die installieren?

Danke
 
ADP bedeutet 'Android Developer Phone'. Quasi das amerikanische G1...

Wenn du Root hast, kannst du die Version nehmen...

lg,
surah
 
Hallo, hatte mir die ADP Version mal drauf gezogen. Ist halt alles Englisch. Ich warte noch auf die UK Version, womit wir dann auch Deutsch als Menüsprache haben.
 
moin leute,

hab soeben meine rooting vorgang nach der anleitung von McLin abgeschlossen (s. Signatur) :D
wie bekomme ich jetzt das JF1.5 drauf? Wo finde ich die richtige update.zip? könnte sie mir vll jmenad schicken oder nen link zur verfügung stellen? Muss ich noch irgendwas machen bevor das neue image einspiele oder kann ich jetzt direkt mit dem 1.5 durchstarten? :rolleyes:

was empfehlt ihr JF1.5/Dudecake/Haykuro?? wo sind die unterschiede welches läuft am stabilsten? bekomme ich updates?:confused:

fragen über fragen, aber wenn mir der ersten teil meines beitrags beantwortet wär mir schon seh geholfen ;)

thanx to all
 
JF ist meiner Meinung nach immer am stabilsten. Die anderen sind sicher aktueller, aber oft nicht so wirklich stabil.
 

Ähnliche Themen

F
  • fluppi66
Antworten
3
Aufrufe
1.237
winne
W
J
  • jimmi1312
Antworten
10
Aufrufe
1.651
jimmi1312
J
P
  • Philipp049
Antworten
17
Aufrufe
2.041
Philipp049
P
Zurück
Oben Unten