Jiayu G4 Turbo nach flash zu wenig RAM Arbeitsspeicher

C

challenger1234

Neues Mitglied
0
nach dem ich gefühlte 100 mal ein laufendes Rom gesucht habe komm ich jeztz nicht weiter.
habe als erstes das MIUI Rom geflasht.... leider ohne Erfolg.
Tastatur ist immer verschwunden und auch so für mich noch nicht ausgereift.
Dann viele anderes Rom geflasht:
Touchsreen verschoben: selbst Eingabe der PIN schon ein Horror.
(mal mit CWM und auch mit SP flash tool)

Jetzt habe ich das ROM:vredniiy mod for JiaYu G4H von needom drauf.
Soweit klappt auch alles nur habe zu wenig RAM:

459,76 MB Gesamt
388,04 MB Genutzt
71,23 MB frei

Das G4 Turbo aber hat doch 1GB RAM ???? oder täusche ich mich jetzt.
Habe ich falsch geflasht ?
Kann ich den Arbeitsspeicher erweitern ?
Oder habe ich ein Denkfehler?

Danke für eure Antworten
Henning
 
Habe jetzt alles probiert, alle möglichen ROMs geflasht und immer noch das gleiche Problem.
Kann mir vielleicht jemand ein Backup von seinem G4Turbo zusenden.
Ich weiß nicht wo der Fehler liegen soll.....
Vermute so langsam schon, dass es ein Hardware defekt ist.
 
Hi,

lass doch mal Antutu oder einen Sytem-Check laufen, da sieht man wieviel RAM verfügbar ist... Ich nutze das neueste Jiayu.es ROM (G4T) und habe 1GB. Wie alt ist dein Phone? eventuell gab's früher mal schmalbrüstigere Kisten.
 
das G4T hat immer 1GB, da gab es keine früheren Versionen.
Daher ist eher die Frage, ob du _wirklich_ ein G4T hast, denn die G4 Reihe hat eigentlich nie 512MB, sondern immer 1GB gehabt...
Ansonsten könnte natürlich auch ein Hardwaredefekt vorliegen.
 
ich habe auch versucht mir das rom von jiayu.es runter zu laden.
Allerdings sagt mir die App jetzt, ihr Phone ist kein JIAYU :ohmy:
Ein G4T ist es schon das wird mir unter System oder auch Antutu auch angezeigt.

Habe mal ein Screenshot gemacht.
Es ist bis jetzt mit jedem Rom das gleiche.
 

Anhänge

  • shot_2014-01-14_12-51-07.jpg
    shot_2014-01-14_12-51-07.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 292
  • shot_2014-01-14_12-50-26.jpg
    shot_2014-01-14_12-50-26.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 381
Werde ich gleich noch einmal flashen....
Vielleicht wird es ja klappen.
Ich hatte aber auch schon bei vielen ROMs, dass der Touchscreen
nach oben verschoben war.
Es gibt zwar ein patch dafür, welcher aber mit vorsicht zu genießen ist und
ich diesen noch nicht probiert habe.
 
möglicherweise hast du eins der neuen Jiayu-Geräte, bei denen ein anderer Hersteller des Displays/Digitizers genutzt worden ist. Wie da zu verfahren ist, weiß ich nicht.
 
Das ROM habe ich geflasht...
nun habe ich aber ein Boot loop und das Handy startet nicht mehr.
Geflasht habe ich mit TWRP v2.5.0.0
Es kommt die Meldung: "Root permissions appear to be lost"
Fix now ? = Boot loop
later ? = Boot loop

Doch kein voller Root zugriff möglich?
 
Diese Meldung kenne ich nicht...da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Notfalls Backup zurückspielen und genauer eruieren...
 
:cursing:....
ja ich weiß es auch nicht.
bin zurück auf CWM und noch mal neu geflasht.
ROM A, T, B jetzt kein loop mehr, dafür schmiert er nach dem start logo ab.
 
was meinst du mit "ROM A, T, B"?
und was heißt "schmiert nach dem start logo ab"?

Du denkst auch immer daran das entsprechende CWM oder TWRP für dein Handy, also das G4T, zu installieren? das sind m.E. auch Unterschiede!
 
die ROMs aus deinem Link #6.
Erst habe ich G4T probiert. mit twrp (und ja ist für das G4T)
dann mit CWM (von der jiayu.de app 2.0.2.8)
beide male kein Erfolg.
nach erfolgreichem flash reboot....handy started....logo JIAYU.es erscheint..... dann kommt ein neues logo (rund und weiß mit 4 Punkten am unteren Rand)..... 3 Punkte laden dann bootet es neu
 
Zuletzt bearbeitet:
also...nochmal: Für jedes der G4 Geräte, ob nun das G4B (Basic), oder das G4T (Turbo) oder das G4A (Advanced) gibt es extra ROMs, die nicht (oder nur sehr bedingt) untereinander kompatibel sind.
Daher, wenn du ein G4T hast, _nur_ die ROMs, die auch für das G4T sind installieren!
Anbei das G4B und G4T unterscheidet sich primär im CPU und daher an der Taktfrequenz, sonst sind die relativ gleich und schnell verwechselbar...

CWM für das G4T: http://www.jiayu.es/desarrollo/RECOVERYS/G4Trecovery_CWM_6.0.2.8_ENG.zip
Ich nehme lieber die Daten von der .es-Seite...ich hab nie ganz geplant, was die auf der .de-Seite bzw. in deren komischen App machen....
TWRP für das G4T: TWRP_vredniiy_update2.zip (ohne Gewähr)

Von dem Flashen natürlich nicht nur einen Factory reset, sondern wenn möglich auch /system löschen...sollten die ROMs zwar selbst bei der installationen machen, aber man weiß nie.
 
Alle sachen habe ich bis jetzt immer berücksichtigt.
Wipe.... und auch format \system.

Ich war nur jetzt schon so verzweifelt :confused2:, dass ich auch mal ROMs geflasht habe.
Es ist ja auch nicht mein erstes Jiayu.
Bei meinem G3 hat alles wunderbar funktioniert.
Es ist ja auch nicht so, dass gar kein ROM läuft, aber halt immer nur mir 460MB RAM. Das kann ja so langsam nicht mehr am ROM liegen.
Es muss sicher noch was im Hintergrund laufen oder doch ein defekt vorliegen.
 
Problem ist gelöst!!!!

Nach langem Lesen und Übersetzten aus dem russischem Forum
habe ich den Fehler gefunden.

Anderen Rechner verwenden.
Treiber neu und manuell installieren.
USB Kabel vom anderen Handy verwenden (bei mir HTC)
Flashen per SP FlashTool --> ROM bei needrom.com
Nach dem runterladen drauf achten, dass der Dateiname keine China Zeichen beinhaltet.:scared:

Daumen drücken und sich freuen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
12.775
pleul50
P
M
  • mirakulixs
Antworten
2
Aufrufe
1.481
eisbärt
E
M
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Mike-Meiers
Antworten
0
Aufrufe
681
Mike-Meiers
M
Zurück
Oben Unten