Jiayu G5 advanced kein GPS Fix.

H

|HH|

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Guten Abend zusammen.

Ich bekomme mit dem G5 advanced keinen Fix zustande.

Ich habe es mit faster gps und gps box probiert. Ebenfalls habe ich versucht EPO Datein neu downzuloaden, leider ohne Erfolt. Auch mit mobile uncle habe ich es versucht und auch da ist der Status nicht weiter als 25% gekommen. Aus verschiedenen Quellen habe ich jetzt entnommen, dass der Server wohl ziemlichs chwach ist und man sich die Datein auch manuel auf den PC ziehen kann. Aber ich kann auch diese Seite: ftp://epo.mediatek.com/ nicht laden..... ?

Jemand einen goldenen Tipp für mich, wie ich das GPS noch zum Laufen bringen kann?

VG
 
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.chxdev.mtgps
Download EPO wählen. Das dauert dann eine Weile. Sind ca. 300kb Daten.
Dann geht ein Fenster auf, in dem man ein bisserl nach unten scrollen kann.
Lesen und handeln und scrollen.... erst dann auf OK klicken!
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.chartcross.gpstest
Damit kann man dann den ersten Fix schön beobachten.
Der Erste dauert immer, der erste graue Balken sollte aber so nach
20sek. zu sehen sein dann werden es hoffentlich immer mehr........
wenn garnix passiert, dann GPS Test nochmals schließen und neu starten.
Das Ding ist manchmal zickig.
Einer konnte damit mal 24 von 24 Satelliten fix zum Fix bringen. So was
läuft dann unter Legenden, Traumwandeln und ein wenig Wichtigmann.

Wenn Du alles brav erledigt hast, dann klappt auch der fixe Fix und EPO hilft mit Hilfsdateien.
"Ich bekomm kein Fix ich hab kein EPO".
Man könnte Bücher über diese Forenformulierung schreiben wenn sie denn so weltbewegend wäre.

Zieh Dir bitte nichts manuell. Das muss so gehen. Versuch auch keinen Fix im Keller.
Geh raus an die frische Luft mit 360° Rundumsicht.
Bei wenigstens einem Deiner Geräte wird das dann schon in absehbarer Zeit funktionieren.

Den folgenden Link dürfen aber nur Kunden von Jiayu.de lesen. Wildkäufer müssen leider leiden.
http://www.jiayu.de/download/anleitungen/gpsfix.pdf

Hier kann man sehr gut sehen, daß die EPO-Daten gut einen Monat gültig sind. Grund ist der, daß die
Satelliten weniger am Himmel rumzappeln als die User an ihren Smartphones.



i7waTHoUhmdf1MBAPw2VBwAYBgqDgAwDMEBAIYhOADAMAQHABiG4AAAwxAcAGAYggMADENwAIBhCA4AMAzBAQCGZTizcwAADEHFAQCGoeIAAMP+P+L10OuWfw9IAAAAAElFTkSuQmCC


i9aRtpl4tDdCwAAAABJRU5ErkJggg==
 

Anhänge

  • IMG_20140511_011230.JPG
    IMG_20140511_011230.JPG
    23,6 KB · Aufrufe: 329
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: |HH|
Sauber! Vielen Dank, dass ging ja wirklich fix und foxy! Mit der app hat der Download der EPO Datein sofort geklappt! Dann sollte ich jetzt monatlich über die App MT GPS EPO FIX, die EPO Datein manuell aktualisieren?
 
Ich möchte noch einmal ein kleines Update geben

Fazit: das GPS ist auch nach Durchführung der Anleitung als Navigation nicht zu empfehlen. Ich hatte es zum ersten Mal im Pkw im Urlaub in Italien genutzt und hatte ein iPhone 4 zum Vergleich. Ich bin im Vorfeld beim g5 die Anleitung noch einmal durchgegangen um das GPS auf Italien zu justieren. Auch nach dem ersten fix dauerten die Folge-fixe bis zu 7 min, während das iPhone in wenigen Sekunden gefixt hat. Außerdem wurde der fix beim g5 immer wieder verloren. Navigation war damit im Auto kaum möglich. Auch die Genauigkeit war unbefriedigend. Bei Küsten Straßen verlief der Navigation spfeil häufig im Ozean.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
18
Aufrufe
5.708
lifetaste
L
H
Antworten
5
Aufrufe
1.236
|HH|
H
D
Antworten
1
Aufrufe
1.755
1of16
1
Zurück
Oben Unten