Jiayu G5 ... Komplettstörung/nichts geht mehr

C

ChillerGJ

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

I´m shocked. Bin seid 2 Wochen Besitzer eines Jiayu G5 (nicht advanced). Bin ABSOLUT zufrieden gewesen (hab auch fleißig Werbung gemacht). Bis heute Mittag. Ich hab eine WhatsApp Nachricht bekommen, wollten den die Leiste von oben runterziehen und da wurde der Bildschirm komplett schwarz --> ohne irgendwas.

Hatte gleich ein schlechtes Gefühl hatte aber noch die Hoffnung, dass der Akku leer ist.
Hatte das Handy jetzt 2h an der Dose doch es passiert gar nichts.

Kann mir irgendwer helfen was zu tun ist. Wäre super.

Danke
Gerry
 
Wenn du es bei Jiayu.de bestellt hast, würde ich es einfach wieder dort hin schicken. Hört sich für mich nach einem Hardware defekt an.
Hast du es wo anders gekauft, kannst du natürlich das Flashen der originalen Firmware versuchen. Ich habe da aber wenig Hoffnung
 
Hallo,
wie aus dem nichts, hat das Handy jetzt wieder zu laden begonnen. Es ist jetzt auch mittlerweile wieder komplett aufgeladen.
Gibt´s jetzt wo das Ding wieder in Betrieb ist einen Weg wo ich herausfinden kann, wo der Fehler liegt?
Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 17:11 Uhr wurde um 17:38 Uhr ergänzt:

... update:

also ich hatte nun das Handy stänig am Netz. Jetzt nach ca. einen halben Tag hat es auf einmal angefangen zu laden. Es ist auch mittlerweile wieder ganz aufgeladen.
Kann ich irgendwie testen, wo der Fehler liegt. Jetzt wo das Ding ja wieder an ist?
Bitte um info.

Danke
 
Hallo Chiller

Was bedeutet der Satz "Jetzt, wo das Ding wieder an ist"? Meinst Du damit, das es wieder vollständig startet?

Fehlersuche oder gar finden über das Forum:
Das ist so nicht ganz einfach. Natürlich willst Du Hilfe, aber wie soll das denn aus der Ferne so leicht gehen?

Hast Du eine App neu installiert, bevor der Fehler zugeschlagen hat?
Kannst Du ein paar Apps lokalisieren, die vielleicht mit WhatsApp kollidieren?
Kannst Du auch mal für ein paar Tage auf WhatsApp verzichten und es deinstallieren?

Hast Du Apps installiert, die über andere Wege den Ein-/Ausschaltknopf ersetzen, Bildschirm oder Ein-Ausschalten beeinflussen?

Testen kannst Du leider nichts. Zum einen gibt es keine Testsoftware. Zum anderen ist jedes Gerät so einzigartig, daß eben aus der Ferne ohne Kenntnis der wirklichen Installationen keiner so recht direkt eine Antwort geben kann.

Und ganz wichtig: Schau Dir mal den Ladeadapter in der 220V-Steckdose genauer an. Jiayu hat da eine Serie aufgelegt, die kaum oder gar keinen
Kontakt in der Steckdose hat. Überprüfe auch das USB-Kabel. Wenn möglich, nimm ein anderes zum Testen.

Schimpf nicht gleich mit dem "Ding". Es kann durchaus eine App sein, die da aus der Spur läuft. Dagegen kann sich das "Ding" dann leider auch nicht zur Wehr setzen! Der Google-Playstore ist eine elende Bastelbude........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
3.515
4.5"
4
Maxximum
Antworten
1
Aufrufe
2.523
Maxximum
Maxximum
H
Antworten
3
Aufrufe
3.816
|HH|
H
Zurück
Oben Unten