Jiayu G5S Android (4.4.2) KitKat

Es sieht bis jetzt sehr gut aus. :thumbup:
Dieses ROM ist auch "europäisch" angepasst. Man(n) braucht keine extra Tastatur installieren und das Touchscreen-Problem ist weg.
Ich kann die schlechten Bewertungen bei Needrom nicht nachvollziehen.
GPS ist allerdings immer noch beschi***n.....leider...
Vieleicht gibt es ja irgendwann mal einen funktionieren Fix....
So bleibt das Gerät in meinen Besitz.....ebay ist somit gestorben ....erstmal...
 
Wenn du die von mir empfohlene Rom installiert hast, dann hat diese recht gute Bewertungen.
Nur der Fix hatte schlechte.

Ja das mit dem GPS ist so eine Sache, und diese ist Hardware bedingt. Leider werden wir da keine Wunder erleben.

Aber schön das dein Jiayu jetzt läuft.

Übrigens alle kitkat Roms vom g4s, ausser die auf v3 basierend laufen auf unserem g5s, und alle sind schon angepasst mit Launcher und Tastatur und ohne China Apps.
 
Danke noch mal.....
Ich habe diese Custom-ROM installiert....und siehe da....das Touchscreenproblem ist teilweise wieder da. In der Mitte des Bildschirmes ist alles ok. , aber weiter unten lahmt es und man muß einen halben Zentimeter über einen Button tippen, ehe dieser reagiert..
Also runter damit und wieder die andere ROM raufgeflasht und gut ist.
Ich hoffe Jiayu bringt eine Firmware raus, die diesen Fehler ebenfalls behebt....
 
Hört sich doch gut an. Gerne.
 
Hey,

ich wollte mir auch mal kitkat installieren, nur iwie will er nicht ...es kommt nur das jiayu logo und dann reboot...und immer so weiter...

brauch ich ein bestimmtest CWM?

hab version 6.XXXXX

bitte um schnelle hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann installiere das KitKat nochmals und aktiviere beim FlashTool Download+Format.
Allerdings sind dann die persönlichen Daten weg und im schlimmsten Fall auch die IMEI. Die kann man ja wiederherstellen.
Dazu sind aber gewisse Kenntnisse erforderlich. Die kann man(n) sich im Internet aneignen.......
 
Ich installier roms immer über cwm... hat auch immer geklappt ...
wie mach ich das mit den flash tool?

hab auch grad versucht das cwm von hier zu installieren

https://www.android-hilfe.de/forum/...u-g5s.1816/kitkat-flash-anleitung.588218.html

kommt aber "pmt changed for the rom"

was heißt das?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:24 Uhr wurde um 13:27 Uhr ergänzt:

ok nun bekomm ich

BROM ERROR:S_DL_GET_DRAM_SETTING_FAIL(5045)
Obtain DRAM Failed

Der ursprüngliche Beitrag von 13:27 Uhr wurde um 13:54 Uhr ergänzt:

also ich wollte nun formatieren mit dem Flashtool und er sagt mir nun:

No valid partition table for NAND Flash...

ich hab wohl die partitions table zerschossen -.-

kann einer helfen?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:54 Uhr wurde um 15:51 Uhr ergänzt:

fragt nicht wie, aber ich bin wieder auf STOCK 4.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du den Jiayu-usb-Treiber installiert ?
Beim Flashen mit dem Flash-Tool muß der Acku raus.
Also nochmal zum Mitschreiben:
USB-Treiber vom Jiayu installieren ( Gerät anschließen mit Acku USB-Modus Medien usw. und dann installieren )
Gerätemanager von Windows öffnen und offenlassen !!!!!!
Flashtool öffnen
und die Firmware anklicken ( Scatter txt ), die geflasht werden soll
Gerät ohne Acku anschließen
auf den "Erkennungsgong" warten
auf "Download" drücken....und warten......
bis der nächste "Gong" zu hören ist ( immer Gerätemanager offenlassen )
danach gehts los......
Nur Geduld...es dauert ca. 2-3 min
Wenn das OK-Zeichen kommt....schließen und das Gerät mit Acku starten
dann heißt es wieder warten...
es fährt hoch und das wars dann....


Viel Glück !!!!!!
 
ich glaube die ganze kacke war, weil ich das jiayu g5A (MT6589) habe mit 32GB internen speicher und nur n Quad core, oder?

gibs da schon kitkat?

oder irre ich mich und bin nur zu blöd das rauf zu bekommen...


EDIT: ja alle teiber da, das flashen ansich läuft ja, bin ja wieder auf STOCK ROM
 
Ob es dafür das KitKat gibt weiß ich nicht. Einfach mal bei Needrom vorbeischauen........
Dieses Gerät ist ein octacore , hat intern 16GB und erweiterbar mit 64 Gb, und ist das G 5 S......
 
Natürlich darf die Rom vom g5s mt6592 nicht auf ein Jiayu mit quadcore geflasht werden.
Das sind ja zwei verschiedene Smartphones auch wenn die gleich aussehen.
 
jop hab ich jz auch gemerkt ^^

naja bin wieder back auf stock...nur noch ein problem nun...

IMEI Ungültig -.-
 
Dafür gibt es die Suchfunktion "EMEI wiederherstellen"....
 
Hallo.

In der Jiayu.es APP gibt es jetzt ein KITKAT rom für das G5S. Ist wohl ein offizielles.

Hat das schon wer getestet?
 
Nein bin mit der 4.4.3 super zufrieden.
 
Hallo.

Habe es einfach mal getestet und bin super zufrieden mit der ROM!
Läuft alles sehr flüssig und die Designänderungen gefallen auch.

Nur bei den Widgets wurde meines erachtens nach gespart, es gibt zb keine Energiesteuerung und hab mir deshalb Power Toogles noch installiert.

Superuser ist man auch und es gibt ein paar nette neuerungen was man einstellen kann.
Zudem hatte ich meinen Augen nicht getraut, als ich eine Mail über die Gmail App bekam und die Benachrichtigungs LED Blau geleuchtet hat... Bei meiner alten Version gab es nur Grün und Rot...

Bis jetzt kann ich die wirklich weiter empfehlen!
 
Popey900 schrieb:
Viel Glück!
Gib bescheid. Laut den Bewertungen sieht es nicht gut aus. Aber wer weiss.
Ansonnsten immer noch der Tipp mit der dieser 4.4 Rom.
Habe ich auch drauf, und diese läuft Super.

Installation aus der Recovery dauert nur paar Minuten.
Hallo Popey900, hab es nach der Anleitung versucht, bekomme aber immer installation aborted... ne idee woran es liegen kann?
 
Hast du aus dem Recovery installiert?

Welches Recovery hast du drauf?
 
Das hier:
JY-G5S_140412__recovery_140515-112111
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
2.008
howard28
H
Jiayu_ba
  • Jiayu_ba
2 3
Antworten
55
Aufrufe
25.334
hylli
H
G
Antworten
6
Aufrufe
864
gragry
G
Zurück
Oben Unten