Jiayu G5s kein GPS-fix

Moin,

möchte auch mal meinen Senf dazu geben. Habe selbe Problem mit GPS. Habe sämtliche Tipps und Tricks welche man hier im Forum findet probiert.
GPS wird schneller gefunden, aber noch schneller wieder verloren.
Navigation ist daher leider unmöglich.
Habe mir daher eine Bluetooth GPS Mouse gekauft. Ist zwar sicher nicht im Sinne des Erfinders, da ein Smartphone auch ohne Hilfsmittel GPS können sollte, funktioniert aber so hervorragend. Packe mir die Mouse in die Jackentasche, und ab geht es.:thumbsup:
 
Hallo zusammen,
ich habe so ziemlich alle beschriebenen GPS Ideen, Trick und Kniffe sowohl mit JB alsauch mit KK durchprobiert und muß sagen, es funktioniert, aber nicht gut. Mit Unterstützung der Datenverbindung wird auch ein Fix recht schnell gefunden, allerdings nur wenn man bei guter Rundumsicht im Freien ist. D.h. für Navigation im Auto: für Autobahn zu gebrauchen, in der Stadt eigentlich schon nicht mehr. Sobald man das Ladegerät im Auto anstöpselt, hat der MTK sowieso kein Interesse mehr das GPS zu bedienen. Es ist, zumindest bei mir dann kein Fix mehr möglich - zieht man das Ladegerät wieder ab, oh wunder, ein GPS Signal verfügbar. Ärgerlich wenns dann doch mal weiter weg geht. Jiayu.de selbst hat da leider auch keine Ratschläge mehr wie mir am Telefon offenbart wurde. Wenn jemand bessere Erfahrung gemacht hat, bitte her damit, irgendwie muß das doch gehen!!!:confused2:
 
Bei mir nicht mal Balken beim Gps test
 
Ich habe gestern mit meinem den ersten Navi-Test gemacht, und ich muss sagen dass es sich sehr schnell und ohne nennenswerte Abrüche gefunden und mich navigiert hat.
Ich hab Android 4.4.3 drauf und Navigon als App genutzt.
 
Darf ich fragen aus welcher Quelle du die 4.4.3 hast? Ist das die spanische AOSP von Needrom?
 
Ja, genau die.
 
Die 4.4.3 habe ich auch drauf
Läuft Top.
 
Läuft bei mir überhaupt nicht. Was habt ihr gemacht? Fix, o.ä.?
 
Golfi2000 schrieb:
Läuft bei mir überhaupt nicht. Was habt ihr gemacht? Fix, o.ä.?
Die 4.4.3 von needrom per recovery installiert.
Läuft vom ersten Tag an super.
Schon seit Monaten.

Was läuft denn bei dir nicht?
dfcb706440a9fde338e4003e07863412.jpg
 
Also kein GPS fix (kein meint gar kein, bei der 4.4.2 hatte ich wenigstens rudimentären fix, welcher nach ein paar Sekunden immer wieder abbrach sich aber wieder neu verband) Ich hab dazu den angepriesenen Fix benutzt, die EPO Daten gezogen, Faster Fix und Mobile uncle bemüht... nix half.

2. Sache, die Batterystats scheint bei der AOSP version n Hängerchen zu haben. Der Klassiker, zeigt 20% an und geht 5min später aus :-(

Kannst du mir, Popeye vllt. bitte deine gps config und die Battery stats schicken... die apps aus dem store scheinen ihre Aufgabe irgendwie nicht richtig zu machen.
 
Also Batterie Anzeige funktioniert sehr gut, bis ca. 15% danach fällt er sehr schnell das stimmt. Stört mich aber nicht.

GPS ist eine Katastrophe das stimmt, habe mich auch nicht mehr mit dem Thema beschäftigt, weil es meiner Meinung Hardware seitig ist, und alles andere Kosmetik.
 
Popey900 schrieb:
06.01.2015

Die 4.4.3 habe ich auch drauf
Läuft Top.


07.01.2015
Die 4.4.3 von needrom per recovery installiert.
Läuft vom ersten Tag an super.
Schon seit Monaten.


Was läuft denn bei dir nicht?


Posting Popey900 vom 09.01.2015

Also Batterie Anzeige funktioniert sehr gut, bis ca. 15% danach fällt er sehr schnell das stimmt. Stört mich aber nicht.

GPS ist eine Katastrophe das stimmt, habe mich auch nicht mehr mit dem Thema beschäftigt, weil es meiner Meinung Hardware seitig ist, und alles andere Kosmetik.

Was war denn dann super damals?
Welche Funktionen sind denn wirklich besser durch dieses 4.4.3 und welche werden garnicht richtig unterstützt? Hauptkamera, Radio, SD-Karte und verschieben von Apps darauf, Kompass, Frontkamera, Zuordnung von Klingeltönen pro Kontakt, automatische Helligkeitsregulierung des Displays, Akku-Laufzeit?
Funktioniert das alles besser, schlechter, garnicht oder wie gehabt?
Hat denn dieser Vorgang, ein ROM aus dieser Quelle zu installieren wirklich etwas verändert, verbessert, sich gelohnt? :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde das das ganze system flüssiger läuft.
Und bis auf das GPS sehen Ich nichts negatives an der Version.
 
Läuft aber auch mit Original-ROM flüssig.

Hast Du die kleine Anfrage ( die kleine Liste der Ausstattung ) mit dem 4.4.3er-ROM auch durchgetestet?
Flüssig ist ja keine Verbesserung. Da gab es bisher keine Kritik am Original-Rom. Also eher keine Verbesserung sondern nur wie gehabt.
Mag ja sein, daß Dein subjektives Empfinden da mitspielt. Messen kann man sowas eher nicht.

Hättest Du überhaupt eine Vergleichsmöglichkeit bezüglich Kameraqualität, Auslösegeschwindigkeit und Videoaufnahme oder ist es Dir nicht möglich diese Punkte mit "Vorher, Nachher" zu überprüfen und zu Qalifizieren? Nicht zu vergessen, die anderen Ausstattungsmerkmale. Werden die wirklich alle unterstützt bei getesteter und somit bestätigter Funktion?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es hier ja eigentlich um den GPS-Fix geht, gebe ich mal auch meinen Senf dazu...

Habe mir 2 neue Jiayu G5S bestellt - diese woch angekommen und gleich getestet.

Das 1. habe ich sofort mit der spanischen AOSP von Needrom 4.4.3 bespielt > Fazit bin zufrieden damit, ausser den nicht mehr farbigen Empfangsbalken der beiden SIM's.
GPS FIX sehr gut - auch beim navigieren (z.B. mit IGO)

2. Gerät hab ich stock gelassen - glaub 4.2 >
Fazit GPS FIX miserabel! (beide wurden mit MTK GPS Fix und Faster GPS sowie MobileUncleTool bearbeitet)
> also auch die spanische AOSP von Needrom 4.4.3 aufgespielt > keine Verbesserung beim GPS

Anscheinend gibts es derart viele Toleranzen bei der Fertigung, dass ein Gerät sehr gut, das andere sogut wie gar nicht mit GPS zu gebrauchen ist.

By the Way: bei spanischen AOSP von Needrom 4.4.3 vermisse ich bei der Kamera die Funktion "capture after Focus" - war ganz praktisch, da man nicht soviel verwackelte Bilder damit machte... Gibts es dafür ne App?
 
Habe jetzt heute mal wieder geschaut, ob ich mein GPS nicht doch irgendwie vernünftig ans Laufen bekomme.

Bin heute nach dieser Anleitung vorgegangen:
https://translate.google.com/translate?hl=de&ie=UTF8&prev=_t&sl=ru&tl=de&u=http://4pda.ru/forum/index.php%3Fshowtopic%3D577769%26st%3D580%23entry32929655

Ist eine Übersetzung aus dem Russischen, aber zusammen mit den Screenshots weitestgehend gut verständlich denke ich.

Anschließend hatte ich - auch nach Reboot des Gerätes - in den MobileUncleTools einen GPS Fix nach ca. 30-35 Sekunden auf dem Fenstersims.

Anschließend dann noch FasterGPS installiert und den deutschen NTP-Server eingestellt, und der Fix funktioniert nun nach ca. 23-24 Sekunden.

Navigiert bin ich allerdings damit noch nicht.

Hylli
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
2.008
howard28
H
Jiayu_ba
  • Jiayu_ba
2 3
Antworten
55
Aufrufe
25.333
hylli
H
G
Antworten
6
Aufrufe
864
gragry
G
Zurück
Oben Unten