Jiayu - G5S startet fast aber nicht komplett

H

howard28

Neues Mitglied
1
Ich habe schon einiges im Internet gelesen und probiert... wirklich auf einen grünen Zweig bin ich nicht gekommen.

Das G5S hat schon einige Tage einen kleinen "Dachschaden" - Nachdenkpausen, Abstürze und Ähnliches.

Nun läuft das Ding im Kreis. Das heißt es startet, erkennt Ladezustand, Wlan, nicht vorhandene SIM-Karten, etc. Kurz bevor das Hintergrundbild kommt bleibt es hängen (d.h. es reagiert auf nichts). Nach einiger Zeit (diese Zeit variiert) startet es neu. Dieser Neustart beginnt dort, wo sich das JIAYU Logo aus lauter grünen Punkten zusammen setzt.

Ein einziges Mal ist es gelungen den Startbildschirm zu sehen aber dann war es auch vorbei.

Mit dem MTK Droid Tool ist zwar ein Zugriff möglich, nur hilft mir das auch nicht weiter.

Ein Recovery-Boot endet mit einem Android-Maskottchen welches auf dem Rücken liegt.

Nachsatz:
Das Handy lässt sich kurz bedienen (manchmal fast gar nicht - manchmal 4-5 Sekunden)... In dieser kurzen Zeit habe ich verschiedene Sachen ausprobiert. Ich bin dann drauf gekommen, dass das Deaktivieren des Wlans den Absturz verhindert. Aktiviert man das Wlan wieder, erfolgt augenblicklich das Einfrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du schon versucht, das Gerät auf Werkseinstellungen zurück zu setzen?
 
Ja - habe ich versucht. Hat anfangs auch ganz gut ausgeschaut, aber...
  • Einschalten des WLAN ergab den selben Effekt.
  • Ich hatte keine Tastatur (was naturgemäß mit Schwierigkeiten verbunden war)
Dann war mein Ansatz, eine alternative Firmware aufzuspielen. Jedoch war der Einstieg ins Recovery immer mit einer Fehlermeldung verbunden. Habe dann CWM aufgespielt, was ohne Probleme funktioniert hat. Das Aufspielen der neuen Firmware war wieder mit Problemen verbunden (Laufwerk "E" konnte nicht gemounted werden). Nach einigen Format- und Löschversuchen ging es dann jedoch.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

Jiayu_ba
  • Jiayu_ba
2 3
Antworten
55
Aufrufe
25.333
hylli
H
G
Antworten
6
Aufrufe
864
gragry
G
G
  • Gotthardt
Antworten
1
Aufrufe
1.077
Gotthardt
G
Zurück
Oben Unten