[Jiayu S3+] Apps für Gerät ungeeignet?

Danke dir!
 
@ObiTobi
Nachdem das Gerät gerootet ist, kannst du dir in der Zwischenzeit auch mal mit der App "Market helper" probieren
codekiem.com/market-helper

Sinn ist es, dass der PlayStore denkt du hättest eines der "Standardgeräte" - funktioniert bei mir im Tablet recht gut, um "inkompatible" Apps zu nutzen
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba und ObiTobi
Scheint ein Problem von Berechtigungen zu sein... Market helper wird leider nicht viel nutzen fürchte ich
 
Es hat sich bestätigt. Das Problem liegt in System/etc/permissions

Dort fehlen 4 xml Dateien. Habe das Problem mit Lösung an China weiter geleitet. Möglicherweise ist es im nächsten ota update behoben
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, Melkor und ObiTobi
Könnte nan die Dateien jetzt also so temporär schon anlegen/kopieren oder müssen die auf jedem Fall beim Systemstart drauf sein?
 
Ja, aber es geht nicht total einfach.

Hier sind die Dateien drin
etc.zip | by superdragonpt for Generic Device
Das musst du entpacken und die Dateien nach system/etc/permissions kopieren (root benötigt, da system schreibgeschützt).
Außerdem die Berechtigungen der neuen Dateien mit den alten vergleichen. Müsste denke ich 0644 sein (das sind Linux Berechtigungen).
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und ObiTobi
Vielen Dank für dein Einsatz!
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hier hilft es nicht. Die Datei *widevine*war hier schon drauf. Gleich groß, gleicher Inhalt.
Auch nach einem reboot sagt playstore bei beiden Programmen "nicht kompatibel"

Ich habe jetzt noch bisschen geschaut. In den XML Dateien wird auf libs in /system/framework verwiesen. Hier sind die 3 jar Dateien nicht da
Also camera2, maps und nedua.effects.
Nur widevine wo die passende XML auch vorhanden war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Dann wirst du wohl leider doch noch warten müssen. Ich hab Zuhause auch kein s3+ zum testen.
Hatte mir jetzt lediglich die s3 advanced software mit den Google Apps vom s3+ kompiliert, und hatte dann die gleichen Probleme wie du.
Mit den xml Dateien ging es dann wieder, wobei du recht hast, und eigentlich noch mehr fehlt(e).
Grund für den Fehler ist letztlich ein vergessenes +
Ich hoffe die Kollegen in China fügen es schnell hinzu und veröffentlichen ein ota
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Alles klar.
 
Zum Abschluss des Jahres, habe ich das Problem erst mal "anders" gelöst. Einfach über TB die beide apps gesichert/ wiederhergestellt
 
Ich habe mein Jiayu zurückgeschickt.
Ob ich noch mal damit versuche weiß ich nicht. Wenn dann auf gar keinem Fall wurde ich noch mal etwas bei geekvida kaufen. Was da so abläuft hätte ich nicht für möglich gehalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
Schade, dass du dich von dem Gerät wieder getrennt hast. Was war der Grund?
Ich würde ja auch gerne wissen, was du mit geekvida erlebt hast... Wenn ich zu denen etwas schreibe, wird mir das ja immer fast schon als üble Nachrede ausgelegt
 
Hi,
also Gründe gab es mehrere.
1. Die Sache mit den Apps die man so nicht installieren konnte (hier wusste ich nicht ob da "wirklich" eine Nachbesserung kommen wird)
2. Im Auto konnte ich die BT Lautstärke nicht speichern. (Ist wie ich es jetzt weiß ein allg. Android Problem wenn es um die Sprachverbindung geht und nicht auf Jiayu bezogen)
3. Die WLAN Abbrüche - und das war der Punkt mit dem ich überhaupt nicht leben konnte. Nach der Abschaltung von 5GHz ist es deutlich besser geworden aber nicht 100% weg. Damit bin ich Nachts doch irgendwann wach geworden wo das Handy Disply jedes Mal An/Aus-geschaltet hat bei WLAN Ja/Nein
Ich kannte dieses Verhalten von meinem LG Tablett wenn ich ASOP Rom nehme. Gehe von unsauber Programmierten Treiber für die Netzwerkkarte aus.

Sonst hätte ich das Gerät behalten, da mir einige andere Sachen sehr gut gefallen haben
/Zu Geekvida schicke ich Dir PN/
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Jiayu_ba
Geekvidea.....bei mir damals Efox....Gearbest.......die ganzen China Buden veranstalten irgendetwas mit den Geräten. Ist ja auch der Grund, warum Xiaomi die Bootloader ihrer Phones sperren.....
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
In dem Fall war das kein Ding was geekvida gemacht hat.
 

Ähnliche Themen

R
  • Raller-Reifen
Antworten
2
Aufrufe
775
Raller-Reifen
R
D
  • ditarantel
Antworten
2
Aufrufe
741
ditarantel
D
Jiayu_ba
  • Jiayu_ba
Antworten
0
Aufrufe
2.242
Jiayu_ba
Jiayu_ba
Zurück
Oben Unten