1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

JIG USB Download Modus GALAXY ACE

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Ace" wurde erstellt von Deafmobil, 08.06.2012.

  1. Deafmobil, 08.06.2012 #1
    Deafmobil

    Deafmobil Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.05.2012
    Hallo Leute!

    Ich brauche ein paar Fachwissen. Ich habe mir heute USB JIG Unbrick Stecker bestellt. Für den Notfall falls irgendwann beim Flashen oder Rooten schiefgeht.
    Da ich mit JIG Stick noch nicht ganz auskenne würde ich mir ein Tut und passende Firmware/Backup freuen. Hab hier 1 Stunde rumgeschnüffelt und bin nicht fündig. Anleitung fand ich nur für S2 aber nicht Ace.

    Wie füge ich dann die offizielle Firmware wieder ein?
    Auf der Internetseite SamMobile Firmware Page steht auch die Liste aber jedoch ist es anders. Auf der Tabelle steht: GT-S5830 > S5830XWKT7 > 2011 December > S5830=PPK56 > Australia

    Mein Ace hat folgende:
    PDA: S5830XWKT7
    PHONE: S5830XWKT3
    CSC: S5830DBTKT1

    Mein Firmware 2.3.3 wurde vor 3 Wochen per Wlan auf 2.3.6 aktualisiert.
    Ja die Firmware und Handy stammen aus Deutschland.
     
  2. Tobi 97, 09.06.2012 #2
    Tobi 97

    Tobi 97 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    144
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Hi :)

    Lade dir zuerst einmal deine zu flashende Firmware herunter. In diesem Unterforum gibt es ein paar: http://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-ace/

    Und hier ist eine Anleitung z. B. wenn du die KT7 flashen möchtest :
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...-flashen-mit-nur-einer-datei-one-package.html

    Diese musst du ganz einfach befolgen, bis auf einen Schritt: Statt das du die Tastenkombination zum versetzen in den Downloadmodus verwendest, schließt du einfach deinen USB JIG an das ACE. Nun sollte dein Ace im Downloadmodus sein und du kannst mit der Anleitung fortfahren :)

    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)
    Tobi

    P. S. : Beim nächsten Mal aber bitte darauf achten, dass man vor dem erstellen eines neuen Themas die SuFu benutzt hat ;)

    P. P. S. : Falls mein Beitrag hilfreich war, dann drück doch bitte den Dankebutton :D :thumbsup:



    Sent from my der Gerät using Tapatalk :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.06.2012
    Deafmobil bedankt sich.

Diese Seite empfehlen