JM*... / Rooten / Lag Fix / Flashen.. Wer hat den Überblick?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von StefMa, 08.12.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. StefMa, 08.12.2010 #1
    StefMa

    StefMa Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,054
    Erhaltene Danke:
    413
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Hi,

    also wie Ihr ja selbst wisst, ist bei dem Standart SGS das Betriebssystem ein wenig am Ruckeln und manchmal sogar am hängen.

    All dies ist mir natürlich auch aufgefallen. Also suchte im Internet nach lösungen, welche mich leider Überschüteten!!! (Ein sehr großes Manko am Netzt! :angry:)

    Naja, dabei sind mir halt u.a. die Worte
    JM1, Rooten, Lag Fix und Flashen
    in den Kopf getreten.

    Worte, nicht mehr als nur Worte :)
    Ich kann damit nämlich leider kaum was anfangen.

    Deshalb wäre es schön, wenn jemand sich deren annehmen könnte um mir diese zu erklären.

    Denn das einzige was ich eigentlich will, ist das (vor allem bei SMS, wenn die Tastatur kommen soll) mein SGS nicht mehr so lacken soll...

    MfG Ice
     
  2. boardmaster2009, 08.12.2010 #2
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Es dauert nur noch wenige Augenblicke, dann kommt Kev oder DJ hier rein und rastet aus und schließt den Thread...
     
    Donald Nice bedankt sich.
  3. Adrianxx85, 08.12.2010 #3
    Adrianxx85

    Adrianxx85 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Phone:
    Galaxy 6 Edge+
  4. StefMa, 08.12.2010 #4
    StefMa

    StefMa Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,054
    Erhaltene Danke:
    413
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Hi,

    wieso denn das bitte?
    Und wieso kriege ich keine Antwort?

    Tut mir leid, dass ich halt überall nur von Rooten lese, das wird dein SGS schneller machen. Aber was bringt dann ein "lag fix"? Das ist nämlich meiner meinung nach ein bessere Begriff um "lags zu entfernen -.-'

    Desweiteren nutzen, meiner meinung nach, das Wort Flashen um die neuste Version zu beziehen.
    Andere wiederum um einen anderen Kernel zu Installiern, welche nicht offiziell von Samsung kommt!

    MfG Ice
     
  5. SammyGalax, 08.12.2010 #5
    SammyGalax

    SammyGalax Android-Experte

    Beiträge:
    540
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    06.11.2010
    JM1 ist eine android version auf dem SGS
    Rooten heisst dass du den "admin" zugriff auf das handy hast
    lagfix heisst dass du bessere organisation das system schneller läuft
    flashen heisst einfach andere software am SGS installieren
     
  6. StefMa, 08.12.2010 #6
    StefMa

    StefMa Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,054
    Erhaltene Danke:
    413
    Registriert seit:
    16.10.2010
  7. Randall Flagg, 08.12.2010 #7
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Dein Handy läuft auf RFS und es kommt zu Rucklern,Denkpausen etc.
    Ein Lagfix,legt sozusagen einen eigenen Container an und umgeht RFS durch z.B.laufen auf ext2 oder ext4..Einfach ausgedrückt
    Such mal nach szutpys Lagfix oder Speedkernel und lies Dich genau ein bevor Du was unternimmst.
    Probiere aus ob die 3-Tastenkombi geht!
    Was das ist erfährst dann hier,wie mein Vorgänger schon sagte:
    http://www.android-hilfe.de/samsung...riffserklaerung-recovery-flashen-modding.html
     
  8. galaxyS-rookie, 08.12.2010 #8
    galaxyS-rookie

    galaxyS-rookie Android-Experte

    Beiträge:
    830
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    04.10.2010
    ähm....

    ja gut würde ich dann auch mal sagen :D hehe


    alsooo... was der boardmaster sagen wollte und was dir kev und dj auch sagen werden.

    "lieber iceclaw, herzlich willkommen hier im forum.
    deine gestellten fragen wurden aber alle schon mehrfach hier beantwortet. nutze dazu bitte die suchfunktion... - closed -"

    oder sowas in der art :D

    jedenfalls findest du echt sogut wie zu allen fragen eine antwort hier im forum. und in deinem "stadium" würde ich sowieso erstmal lesen, lesen und lesen und irgendwann verstehst du dann auch die begrifflichkeiten und kannst loslegen zu "flashen"...
     
  9. pLAUBi, 08.12.2010 #9
    pLAUBi

    pLAUBi Android-Experte

    Beiträge:
    851
    Erhaltene Danke:
    202
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Ganz prinzipiell änderst du durch einen Lagfix lediglich das Dateisystem deines Handys.
    Android ist ein Linux basierendes System. Daher bist du da einer Vielzahl von Möglichkeiten ausgesetzt.
    Das SGS nutzt von Haus aus RFS, vergleichbar mit FAT oder FAT32 bei Windows.
    Um die Zugriffe auf die Daten zu erleichtern oder schneller zu machen wechselt man mit Hilfe eines solchen "Lag fixes" das Dateisystem. Wahlweise auf EXT2, EXT4, JFS usw. usw.
    Das ist aber mit ein wenig Aufwand verbunden und wie Randall schon sagte nicht ratsam ohne 3-Tasten Kombi!!
    Ansonsten lies dich bitte ein!
     
  10. presseonkel, 08.12.2010 #10
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    muss am Wetter liegen...:)
    absolut sinnfrei der erste Post und der Tread...
    manchmaltun mir die Mods richtig leid...:)
     
    djmarques bedankt sich.
  11. pLAUBi, 08.12.2010 #11
    pLAUBi

    pLAUBi Android-Experte

    Beiträge:
    851
    Erhaltene Danke:
    202
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Manchmal? In letzter Zeit spriesen die sinnlosen Threads nur so aus dem Boden. Irgendwie liest keiner mehr Anleitungen oder nutzt die SuFu... alles lazy bitches :p
     
  12. galaxyS-rookie, 08.12.2010 #12
    galaxyS-rookie

    galaxyS-rookie Android-Experte

    Beiträge:
    830
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    04.10.2010
    aber irgendwie auch nur seitdem den kev moderator geworden ist... hmmm... gibt es da einen zusammenhang? :D:D:D hehe
     
  13. StefMa, 08.12.2010 #13
    StefMa

    StefMa Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,054
    Erhaltene Danke:
    413
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Hi,

    ja die 3-Tasten kombination funktioniert bei mir auch :)

    Achja - wenn ich diese Anwende, steht bei mir schon iwas mit Sd-Card: update.zip. Habe aber noch garkeins von Vodoo z.B. drauf gespielt. Ist dort std-mäßig eine? Oder muss ich erst drauf klicken, damit ich eine auswählen kann.
    Werden dann alle meine Aps gelöscht? Und was ist mit Kontakten? Und Kalender ect.?

    MfG Ice

    @€dit: Desweiteren benötige ich doch root, wenn ich Voodoo http://project-voodoo.org/installation mit der Methode 1 installieren will? Sehe ich das richtig?
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2010
  14. djmarques, 08.12.2010 #14
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009

    Weil du SUCHEN sollst und zb unsern FAQ lesen denn da steht alles schön beschrieben.

    Edit: Und bitte nur 1 Frage pro Thread, du fragst hier schon alles quer durch die Bank, kennt sich ja keiner mehr aus.

    Wenn du eine Frage hast und du findest wirklich nichts in der Suche, dann kannst du einen Thread aufmachen, dann wird dir sehr gerne geholfen

    Danke

    --closed--
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen