1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

JM9 und GPS

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von schmogg, 12.10.2010.

  1. schmogg, 12.10.2010 #1
    schmogg

    schmogg Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Sers, :thumbup:

    mein Galaxy hatte auch schon in der Normalform Probleme mit GPS, ich konnte zwar geortet werden, jedoch sehr ungenau und sehr zeitverzögert.

    Nun habe ich auf die JM9 geflashed, gerooted und den Lagfix installiert, jedoch bleibt mein schlechter GPS - Empfang immer noch bestehen.

    Da viele berichten, dass mit den neueren Firmwares wie JM9 dieses Problem behoben worden sei, würde mich eure Meinung dazu interessieren.

    Habt ihr das gleiche Problem oder funktioniert euer GPS reibungslos?
    Habt ihr Tipps für mich?

    Danke schonmal im Voraus:)
    Grüße
     
  2. Pio, 12.10.2010 #2
    Pio

    Pio Android-Experte

    Beiträge:
    801
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    05.05.2010
    Phone:
    Huawei P8
    Ich bin mittlerweile der Meinung, dass es ein Hardwareproblem ist, das nur manche Galaxys betrifft, unabhängig von der FW. Ich hatte schon die JF3, die JM1, die JPC, die JPH und aktuell die JM8 drauf und das GPS funktionierte immer perfekt, hab mich schon Tausende Kilometer weit navigieren lassen. Andere dagegen scheinen mit jeder zweiten FW Probleme zu haben.
     
  3. schmogg, 12.10.2010 #3
    schmogg

    schmogg Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Mist.. bei mir ist das navigieren zurzeit unmöglich.
    also bleibt mir vermutlich nichts anderes übrig, als es einschicken zu lassen :-(

    Kennt jemand vielleicht doch eine möglichkeit das aufzubessern? oder sollte ich auf eine neue firmware warten, falls es doch kein hardware-problem ist?

    Gruß
     
  4. sebiauskoeln, 12.10.2010 #4
    sebiauskoeln

    sebiauskoeln Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,055
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    22.01.2010
    schick es besser ein dann wirst du wahrscheinlich nen neueren chip bekommen
    ich schicke meins auch ein aber wegen vermindungsproblemen im tel/internetbereich
     
  5. schmogg, 12.10.2010 #5
    schmogg

    schmogg Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.09.2010
    alles klar, danke

    ich hab etwas von einem voodoofix gelesen und dass danach auch GPS top funktioniert haben soll.

    was haltet ihr davon?
     
  6. sebiauskoeln, 12.10.2010 #6
    sebiauskoeln

    sebiauskoeln Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,055
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    22.01.2010
    hmmm kann mich nicht dran erinnern das der damit was zu tun hat
     
  7. MrBusiness, 12.10.2010 #7
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Es gibt verschieden Voodoo Fixes:

    - Verbesserte Farben
    - Verbesserte Geschwindigkeit
    - verbesserter sound (noch nicht veröffentlicht)

    Aber GPS hat supercurio noch nicht geschrieben, aber will ich nicht ausschließen :D
     
  8. black83, 12.10.2010 #8
    black83

    black83 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Wann hast du das Ding gekauft? Bei mir gibt es keine großen Probs.
    Das google navi ist nur bisl schrottig und führt einen Straßengenau hin, das Navigon Ding bis an die Tür.
     
  9. MrBusiness, 12.10.2010 #9
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Die pauschal Aussage von black83 kann ich so nicht stehen lassen.

    Meine Adresse wie auch die von meiner Freundin funktionieren exakt. Genau am richtigen Haus sagt er "Sie haben ihr Ziel erreicht".
     
  10. T2X

    T2X Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Bei mir ist das GPS Problem dermasen schlimm, dass das Smartphone GPS nicht zu gebrauchen ist. Es dauert eine eeewigkeit, bis ich endlich empfang habe, und "sehr oft" verliere ich immer wieder das Signal, auch mit JM8 inkl. Doc's Rom Mod und OCLF 2.

    Kann ich es also so einschicken um durch ne neue Galaxy S austauschen lassen?
     
  11. emu1701, 12.10.2010 #11
    emu1701

    emu1701 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Also bei mir war das GPS mit JM8 eine Katastrophe. Da hat es nichtmal einen Fix bekommen. Das war auch der Grund warum ich die gleich wieder gekickt habe.

    Am besten funktionierte es bislang mit der offiziellen JM1.
    Seit gestern habe ich die JM9 drauf und noch bin ich mit dem GPS sehr zufrieden.

    Allerdings habe ich es bisher nur mit "My Tracks" getestet. Also noch keine Navigation über Navigon probiert. Aber bei "My Tracks" machte die JM9 eine sehr gute Figur.
    Keine gröberen Ausreißer über ca 50 km im Auto.
     
  12. schmogg, 12.10.2010 #12
    schmogg

    schmogg Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Habe das Ding erst seit ca. 2wochen.
    also bei mir ist es auch unbrauchbar, bei navigon sagt er sogar direkt, dass ich keinen empfang habe.
    bei google maps findet er mich zwar, aber sehr sehr ungenau...

    schade, wenn ich es jez einschicke werde ich wohl einige wochen auf mein galaxy s verzichten müssen :winki:
     
  13. Django76, 13.10.2010 #13
    Django76

    Django76 Android-Experte

    Beiträge:
    712
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    12.07.2009
  14. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    :blink: Du warst aber auf der ersten Strecke wirklich nüchtern? ;)
     
    d1dd1 bedankt sich.
  15. Django76, 13.10.2010 #15
    Django76

    Django76 Android-Experte

    Beiträge:
    712
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    12.07.2009
    :D

    na klar, und zwischendurch über 30 km/h schnell gelaufen!!!!
     
  16. MrBusiness, 13.10.2010 #16
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Einschicken, keine Frage! Die bewerben ja ein Telefon mit funktionierendem GPS, dann sollst du das auch bekommen.

    Mytracks Ortung zu Fuß schwankt, aber Google Maps Navi für Auto läuft einwandfrei!
    Ich hatte nie solche Probleme, getestet bei JF3, JM5, JM8, JPH, JPK

    Erster Empfang immer unter 30sek
     
  17. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Kann gut sein, daß der Google Maps Navi einen für Navisoftware üblichen Streetcatcher hat. Damit werden Abweichungen ausgeglichen und die Position auf die Strasse gesetzt, auch wenn die Position durch Ungenauigkeit neben der Strasse wäre...
     
  18. MrBusiness, 13.10.2010 #18
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Kann nicht nur sein, ist so :)
     
  19. schmogg, 14.10.2010 #19
    schmogg

    schmogg Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.09.2010
    ok danke euch.. dann werde ich mal JPK ausprobieren.
     
  20. Jl223, 14.10.2010 #20
    Jl223

    Jl223 Gast

    Gps des galaxy ist und bleibt schrott. Die firmware ändert garnichts.
     

Diese Seite empfehlen