1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Jogging/Lauf Apps 2011

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von DrIGGI, 29.05.2011.

Welches App gefällt euch am Besten?

  1. My Tracks

    3 Stimme(n)
    15.8%
  2. adidas miCoach

    4 Stimme(n)
    21.1%
  3. Endomondo Sports Tracker

    5 Stimme(n)
    26.3%
  4. RunKeeper

    0 Stimme(n)
    0.0%
  5. CardioTrainer

    3 Stimme(n)
    15.8%
  6. Runstar

    0 Stimme(n)
    0.0%
  7. Runtastic

    2 Stimme(n)
    10.5%
  8. Sportypal

    1 Stimme(n)
    5.3%
  9. Sportstracker

    0 Stimme(n)
    0.0%
  10. Smartrunner

    1 Stimme(n)
    5.3%
  11. Run.GPS Trainer

    0 Stimme(n)
    0.0%
  12. Andere App (Bitte posten)

    0 Stimme(n)
    0.0%
  1. DrIGGI, 29.05.2011 #1
    DrIGGI

    DrIGGI Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    497
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    06.07.2010
    Phone:
    HTC Sensation XL
    Moin!

    Nachdem ich mir den alten Thread durchgelesen habe, ist mir aufgefallen, dass die ganzen Posts schon knapp ein Jahr zurückliegen. In der Zeit wurden die ganzen Apps weiterentwickelt und sind womöglich besser geworden als Andere. Zudem sind deutlich mehr Apps hinzugekommen, die auch in der Umfrage nicht berücksichtigt werden. Deshalb dachte ich mir, dass man von nun an für jede "Saison" (bzw. Jahr) ein neues Thema erstellen könnte, um somit die aktuellsten Umfrageergebnisse zu erhalten.

    Deshalb dieser Thread ;) (hatte es noch mit Presseonkel per PN abgesprochen)

    Werde die Umfrage mit so gut wie allen Apps die im Market sehr beliebt sind erstellen.

    So, Umfrage erstellt ;)


    Mir persönlich gefällt der neue miCoach von Adidas am besten! Vor allem über Web ist das so Umfangreich, da kann man alles persönlich anpassen und einen eigenen Trainingskalender anlegen. Es wird natürlich per GPS getrackt und die jeweiligen Workouts protokolliert. Beim Training kann man seine Eigene Playlist auswählen, die dann während des Laufs abgespielt wird. Zwischendurch wird je nach Einstellungen die Zeit, das Tempo und Kalorienverbrauch von einer (weilbichen oder männlichen) Stimme angesagt. Je nach Training wird dann auch gesagt, ob man schneller oder langsamer rennen muss. Nach dem Lauf kann man die Strecke, Diagramme, Zeit, Kalorienverbrauch und Durschnittsgeschwindigkeit online im Webtool ansehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2011
  2. Oliver Beyer, 30.05.2011 #2
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,132
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Der Nachteil bei miCoach ist aber, dass man ziemlich die Hose runterlassen muss, was pers. Daten angeht. Von der Funktionalität hat man quasi fast das gleiche onboard mit CardioTrainer Pro - inkl. Intervalltrainings, Trainingskalendar etc etc.
     
  3. CaveCanem, 30.05.2011 #3
    CaveCanem

    CaveCanem Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    413
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Phone:
    Nexus 5
    nutze SportyPal, ähnlich wie micoach, was mir besser gefällt ist das man die Workouts in Kategorien einteilen kann. Es gibt Radfahren, Laufen, Wandern und vieles mehr.
    Außerdem kann man auch so genannte Indoor Aktivitäten mit in den Verlauf eintragen, also Fitnessstudio oder Ballsportarten etc.
    In einer Zusammenfassung bekommt man die Statistiken für die einzelnen Aktivitäten.

    Ansagen gibts auch, nutze ich aber nicht.

    Die Webseite ist recht übersichtlich aufgebaut und bietet nette Visualisierungen der "Workouts", zBsp den Track in Google Earth 3D darstellen, aber auch sinnvolle Sachen wie Höhenprofil, Geschwindigkeitsprofil etc.

    Man muss aber einen Account anlegen um Sportypal nutzen zu können, dafür werden die Daten Online gespeichert, was ich ganz gut finde da ich mein Handy öfters mal mit einem neuen ROM aktualisiere und dann meist die Workouts vom Handy gelöscht sind. Ist halt Geschmackssache, gibt sicher au Apps die ein Backup auf der SD-Karte machen.
     
  4. DrIGGI, 30.05.2011 #4
    DrIGGI

    DrIGGI Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    497
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    06.07.2010
    Phone:
    HTC Sensation XL
    Wie meinst du das? Was muss man da schon groß angeben?
     

Diese Seite empfehlen