1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

JogTracker, MyTracks... welche GPS Verfolgung nutzt ihr?

Dieses Thema im Forum "Karten und Navigation" wurde erstellt von Glanni, 08.10.2011.

  1. Glanni, 08.10.2011 #1
    Glanni

    Glanni Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    06.03.2011
    Hi

    Ich habe eigentlich immer MyTracks benutzt, um meine Jogging Route zu speichern. Hat immer toll geklappt und wirklich in Echtzeit das GPS genutzt um mich zu verfolgen.

    Jetzt habe ich allerdings Topogigi 1.8 SP1 drauf. Navigation klappt top, einen fix habe ich innerhalb von wenigen Sekunden. Leider zeichnet MyTracks aber meine Route nicht komplett auf. Ab ein paar Metern sehe ich nur noch den Pfeil meiner aktuellen Position, welche auch korrekt ist. Aber die Linie, die ich gelaufen bin, erscheint nicht mehr. Ganz komisch.

    Habe jetzt JogTracker probiert, welche mir vom Layout viel besser gefällt. Auch hier bekomme ich einen Fix. Die App verfolgt mich auch sehr zuverlässig, aber leider wird meine Position nur so alle 10 Sekunden festgehalten und dann durch einen einfachen Luftlinie verbunden. Also die GPS Verfolgung in Echtzeit habe ich auch hier nicht. Wenn ich also um die Kurve fahre, schneidet er die Kurve einfach ab... das sieht dann so aus:

    [​IMG]


    Woran kann das wohl liegen? Ich bin die Straße mit dem Auto gefahren und habe nix abgekürzt ^^ Ich habe in den Einstellungen der App schon die höchste Frequenz eingetragen...

    Könnt ihr mir noch eine andere gute App empfehlen?
     
  2. cygnus-a, 08.10.2011 #2
    cygnus-a

    cygnus-a Android-Experte

    Beiträge:
    641
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    17.08.2010
    OruxMaps. Zeichnet GPS-Tracklogs auf und kann sie auch optional automatisch exportieren, z.B. als GPX oder KML. Die Tracks können auch automatisch hochgeladen werden, z. B. nach Mapmytracks.com. Man kann die Track-Aufzeichnung auch sehr gut individuell konfigurieren, z.B. Limits für Genauigkeit, Aufzeichnungsfrequenz usw.

    Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen